- Forum-Beiträge: 43
10.10.2019, 14:33:42 via Website
10.10.2019 14:33:42 via Website
Guten Tag,
ich habe ein Verständnisproblem, mit welcher App ich QR-Codes auf dem Smartphone speichern kann. Habe jetzt einige ausprobiert, mir wird aber beim Einlesen dann der Inhalt des Codes als Text angezeigt. Andere Apps wollen meine Kredit- und Kundenkarten speichern, was ich aber erst mal später ausprobieren will.
Beispiel: Die DB-App zeigt mir in meinem Portal dann die QR-Grafik an und der Zugbegleiter scannt die problemlos ein. Ebenso die App vom öffentlichen Nahverkehr (z. B. GVH).
Nun bin ich auf Homepage (am PC) und bestelle eine online-Paketmarke. Der QR-Code wird mir angezeit, wenn ich ihn einscanne, erscheint aber nur der Inhalt in Textform. Also fotografiere ich den Code ab, was aber meist mir schlechter Qualität verbunden ist.
In der DHL-App wird mir die Grafik nicht angezeigt, was notwendig wäre, dass mir der Paketshop den online erstellten Grafik-QR-Code einlesen kann.
DHL bietet mir nur den Download einer .pkpass Datei, die landet dann aber auf dem PC. Selbst wenn ich sie online speichere (z. B. mit Bacpup und Sync von Google) und sie auf dem Smartphone mit einer App aufrufe, erscheint wie gesagt der Inhaltstext, aber der Grafik-Code.
Welchen Gedankenfehler mache ich hierbei? Welche Apps benutzt ihr bzw. könnt sie empfehlen, dass mir nach dem Einscannen und die Grafik angezeigt wird?
Danke für Infos.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.