- Forum-Beiträge: 3
16.11.2019, 18:07:35 via Website
16.11.2019 18:07:35 via Website
Hallo,
ich möchte mir im Auto ein Tablet fest verbauen, um damit zu navigieren, ggf. Musik abzuspielen und eigentlich all das zu machen, was ich derzeit mit dem Android-Handy in der Handyhalterung mache.
Da sich die Hardware-Welt rasend schnell entwickelt und ich wahrscheinlich gar nicht so of das Tablet tauschen könnte, wie es nötig wäre, um halbwegs aktuelle Software flüssig laufen zu lassen überlege ich, ob ich nicht besser mein Handy auf das Tablet spiegeln sollte.
Ich stelle mir eine möglichst universale Schnittstelle vor, die den handy-Screen überträgt und auch die Touch-Funktionen vom Tablet auf das Handy wieder zurück überträgt. Software würde dann auf dem handy laufen, welches ich alle jubeljahre neu bekomme. Die Rechenleistung des Tablets wäre damit zweitrangig, da es ja nur als Touch-Bildschirm dient.
Es gibt USB-HDMI-Adapter, die ziemlich universell sind, aber leider die Touch-Funktionen nicht zurück übertragen. Wie könnte ich dieses Screen Mirroring sonst noch anstellen? Eine Herausforderung dürfte auch noch sein, dass das Handy meist hochkannt löuft, während das Tablet quer eingebaut würde.
Ich freue mich auf jede Idee.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.