- Forum-Beiträge: 421
17.12.2019, 12:28:24 via Website
17.12.2019 12:28:24 via Website
Falls es hier Falsch ist, bitte verschieben
Android Pie - Einstellungen und Benachrichtigungen - Benachrichtigungen Dort ist unter Sperrbildschirm Gesamten Benachrichtigungsinhalt anzeigen aktiv. Benachrichtigungspunkte Option ebenfalls aktiv. In allen betreffenden Apps sind die Benachrichtigungen ebenfalls aktiv.
Um im Vorfeld bereits klarzustellen, das im Titel erwähnte Problem ist NICHT Herstellerspezifisch.
In unserer Diabetikergruppe erproben wir zur Zeit unter ärztlicher Aufsicht ein neues Gerät, das direkt auf der Haut sitzt und die Insulinwerte bei Veränderung per Bluetooth an das Smartphone sendet. (Es gibt so ein ähnliches, das allerdings NFC nutzt) Die zugehörige App meldet dies dann sofort per Push Nachricht. Der Test begann letzte Woche Montag. Wir alle aßen Kuchen, der die Werte erhöhen sollte. Bei allen 10 Teilnehmern reagierte nur ein älteres Huawei mit Android 5. Alle anderen warnten erst, als der Sperrbildschirm geöffnet wurde. Gestern nochmals ein Test und ich hatte auch mein altes Samsung S4 mit Android 5 dabei. Das Ergebnis war das gleiche, nur das auch mein S4 prompt reagierte. Alle anderen mit Android Pie schwiegen.
Kennt einer von Euch eine Möglichkeit den Sperrbildschirm wie bei Android 5 komplett zu deaktivieren? Oder vielleicht eine andere Möglichkeit die das Problem beheben kann?
Ein solches Verhalten vom Sperrbildschirm kann für einen Diabetiker der sich auf die Technik verlässt, absolut lebensbedrohend ausgehen.
Bei mir persönlich ist es aber auch noch Twitter, DWD, NINA,Threema die erst angezeigt werden wenn der Sperrbildschirm aus ist. Wobei Twitter auch sporadisch bei aktivem Sperrbildschirm angezeigt wird.
Gruß, Werner
Sony Xperia 10 III
NOKIA 6.1 androidone
Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE
Nokia 6310
Threema: https://shop.threema.ch/
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.