- Forum-Beiträge: 2
16.05.2020, 17:22:38 via Website
16.05.2020 17:22:38 via Website
Hallo, nach mehreren Fehlschlägen wende ich mich nun an euch mit der Hoffnung auf Hilfe.
Vorgeschichte: meine Frau kauft sich eine neues Samsung Tab und ich erbte das ihre, ein Samsung Tab 3 (wifi) Modell GT-P5210.
Also Rootete ich das Gerät und machte mich auf der Suche nach einer geeigneten Custom-Rom. Ich fand "Unofficial LineageOS 14.1 for Samsung Galaxy Tab 3 10.1" mit den dafür geeigneten GApps und installierte es ohne Probleme.
Jetzt das Problem:
Unabhängig welche Version ich nahm, kam immer wieder das selbe Problem. DAS WLAN!
Ich setze voraus, dass sei der WLAN-Router als auch das Tab mit der alten Firmware unendlich langsam, doch ohne Probleme sich immer mit dem WLan verbinden konnte.
Jetzt kommt (Passwort ist 100% OK) die Anzeige
Auch die Umstellung von 2,4 & 5 GHZ auf 2,4 GHZ oder 5 GHZ brachte kein Erfolg.
Die Anzeige zeigt: Verbindung hergestellt.... dann Gespeichert. Das wars
Tippe ich auf Verbinden kommt das selbe wie oben.
Die Chance, dass das Gerät defekt ist schätze ich sehr klein ein da es zuvor sich stets mit dem WLAN verbinden konnte. Ergo: das Custom-Rom?
Welches Custom-Rom für das GT-P5210 empfehlt Ihr mir?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.