@ Was soll denn jetzt diese eingeschnappte Reaktion?
Ich nutze Google Pay auf dem Smartphone, das ist also nichts neues für mich. Daher ist da auch nichts "restlos falsch".
Die Zahlung mit Android Google Pay auf dem Smartphone oder der Smartwatch dürfte sich nicht unterscheiden.
Ich kann auch ohne Internetverbindung bezahlen. Das ist dann zwar auf 10 Stück begrenzt, bis wieder Internetverbindung da ist (dann wieder neue 10 Stück), aber Ich habe dennoch mit der Aussage recht. "restlos falsch" ist daher restlos falsch" .
Spätestens im Heim-WLAN oder irgendeinem Unity-Media-WLAN unterwegs verbindet die sich automatisch, und es sind wieder 10 Offline-Zahlungen.
Ist es "falsch", moralisch verwerflich, beleidigt es jemand der es für sich anders sieht, wenn ich für MICH in Frage stelle, ob Ich Mobilfunk in der Uhr brauche? Zumal Ich den ja gar nicht ohne teuren Vertrag einsetzen kann, und der ist für mich wirklich völlig übertrieben. Auch wenn Ich "illegal" (die AGB) jemand eine alte Netzclub-SIM abkaufen würde, Ich könnte die ja gar nicht nutzen... Außer Ich finde eine Smartwatch die eine Nano-SIM fasst. Mir wird es wohl reichen, wenn Ich WLAN drin habe.
Wenn sich das ändern würde, kann Ich immer noch eine mit Mobilfunk kaufen. Wenn Ich das Smartphone dabei hätte, hätte Ich ja auch über dieses Internet.
Ich kaufe keine Elektronik im Media-Markt.
Das könnte Ich jetzt als strafbare Beleidigung auffassen .
Ich kaufe allerdings auch selten bis fast nie Neugeräte.
Was ja einigen auch schon reicht um mich in Foren anzugreifen.
Auch mit 1Mrd auf dem Konto würde Ich keinen Neuwagen kaufen. Warum sollte Ich...?
Wäre Ich Chefarzt der Radiologie der Charitee würde Ich trotz einer evtl. halben Mio im Jahr Einkommen einen gebrauchten Grand Voyager kaufen und zwischen die 50k, 100k, 150k... Limousinen stellen.
Es gab wohl ähnliche reale Fälle, da verlor der Mitarbeiter seinen Parkplatz. Würde der Klagen, bekäme der Recht, und die Firma stünde in einem ganz miesen Licht da. Auch wenn der Mitarbeiter 100.000 im Jahr verdient, und einen 20 Jahre alten Minivan mit Kratzern und beulen fährt, ist das kein Recht den zu benachteiligen.
Andere reale Story, leitende Angestellte fährt Smart, Chef ist das peinlich und bittet Sie den Firmenwagen auch Privat zu fahren, Sie lehnt ab...
Die Aussage nicht neu zu kaufen, beleidigt auch manche Menschen, warum auch immer. Würde mich echt interessieren.
Evtl. wird das als eine Art infragestellen von dem empfunden, was sie als erstrebenswert und Status betrachten.
Und wenn jemand sagt dass er kein Interesse daran hat, empfinden die das als Angriff auf etwas dass ihnen wichtig ist. Gutes Beispiel, Mark Zuckerberg ging in normaler Kleidung zu den Börsenganggesprächen. Die Anzugäffchen haben sich hinterher in den Medien darüber aufgeregt. Als ob er ihre Religion beleidigt hat O_o.
Bill Gates und Warren Buffet gehen zu offiziellen Anlässen inkl. Presse in normaler Alltagskleidung.
Quasi "Alan Harper". Beige Stoffhose, brauner Gürtel, Hemd etc., aber keine Krawatte...
Und auch wenn die Grünen das mittlerweile anders halten, Im Bundestag würde Ich auch nicht im Anzug auftauchen, und keine Krawatte tragen.
Selbstverständlich ist das ein Thema für ein Forum. Exakt dafür sind die da. Klingt irgendwie "wirr".
Ich habe niemand angegriffen, solche Reaktionen kann man als "auffällig" bezeichnen.
Da Ich nicht im MM kaufen will, will ich die auch nicht fragen. Dass man sich ohne Kaufvorsatz da einen TV im Vergleich mit Anderen ansieht halte ich nicht für moralisch problematisch, da man ja keine Verkäufer beschäftigt... Allerdings verlasse Ich mich da auch eher auf das Internet...
Und wie sollte mir ein MM-Mitarbeiter zu Smartwatches der vergangenen Generationen beraten?
Die Neue Smartwatch für 290 Euro vom 31.05.2020 ging für 142 Euro weg. Das sind die also wirklich Wert könnte man sagen.
Denn die war sogar neu mit Rechung... Das ist es was diese Menschen dafür bereit sind zu zahlen.
Warum sollte Ich 290 Euro ausgeben, wenn ich eine neue für rund 150 Euro weniger bekommen kann.
Das kann ja wohl niemand in Frage stellen.
— geändert am 09.06.2020, 18:02:22
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.