Smart-Lock verhindert Start von Netflix App

  • Antworten:5
Melvin
  • Forum-Beiträge: 3

10.08.2020, 11:55:11 via Website

Hallo liebe Android-Foristen!

Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich besitze ein altes Samsung Galaxy Tab S (SM-T805) mir Android 6.0.1, welches mir aber immer noch gute Dienste leistet.
Gestern hatte ich die Netflix-App neuinstalliert, doch leider kann ich diese nun nicht mehr öffnen. Beim Start kommt kurz der schwarze Bildschirm mit dem Netflix-Logo, bevor der Desktop wieder erscheint und sich ein kleines, weißes öffnet. In diesem werde ich aufgefordert eines der beiden Netflix-Konten zu wählen, die durch Google-Smart-Lock mit Netflix verbunden sind. Wenn ich nun aber eines der beiden auswähle, verschwindet das Fenster und es passiert gar nichts. Und das jedes Mal, wenn ich versuche Netflix zu starten.

Ich hab schon versucht das Problem zu googlen und den Smart-Lock-Service auszuschalten, aber leider hatte nichts den erwünschten Erfolg. Liegt unter anderem wahrscheinlich auch daran, dass ich keine Lösungsvorschläge gefunden habe, die zum alten Android 6.0.1 passen.

Sollten noch weitere Daten meinerseits fehlen, bitte melden. Ansonsten bedanke ich mich schon mal im Vorraus für die Hilfe.

Liebe Grüße
Melvin

Kommentieren
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

10.08.2020, 13:32:45 via Website

versuche bitte mal auf dem Handy

Einstellungen - Google - Services (Smart Lock for Password)

dort dann unter Never Save App Netflix hinzu fügen

Dann sollte Netflix nicht mehr über Smart Lock freigeschaltet werden.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Kommentieren
Melvin
  • Forum-Beiträge: 3

10.08.2020, 15:14:10 via Website

Das funktioniert leider nicht. Wenn ich bei Google unter "Dienste" schaue, gibt es dort kein "Smart Lock for Password". Von Smart Lock ist da leider allgemein nichts zu sehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

10.08.2020, 15:33:48 via Website

bin auch gerade etwas verwirrt...unter Android 6 sollte doch Smart Lock nichts mit Passwörtern zu tun haben, sondern das Entsperren des Smartphone regeln.

Wenn Du in den Einstellungen bist, gibt es doch oben eine Suchleiste. Findest Du was zu dem Suchbegriff : saved password (oder auf deutsch - gespeicherte Passwörter - oder ähnliches).

Vielleicht findest Du so die Einstellungen um das entsprechende Netflix Passwort zu löschen.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Kommentieren
Melvin
  • Forum-Beiträge: 3

10.08.2020, 17:44:57 via Website

Das war dann eigentlich auch meine Erkenntnis.

Leider finde ich unter den Begriffen nichts brauchbares. Habs auch mit nur "Password/Passwort" versucht..... trotzdem danke für die Vorschläge.

Hilfreich?
Kommentieren
Alexandra Böttger
  • Forum-Beiträge: 1

06.03.2021, 00:46:52 via Website

Hallo,
Ich habe exakt das gleiche Probkem wie du. Ich habe aber eine Lösung dank deines Beitrages gefunden. Du musst im browser in die Google Einstellungen gehen. Dort musst du in Sicherheit deine Passwörter von Netflix bearbeiten. Diese wurden beide gespeichert. Dort musst du dein inaktives Konto löschen, da das alte Gerät nicht dazu in der Lage ist, eine Wahlmöglichkeit anzuwenden. Wenn nur ein Konto existiert in deinen Google Voreinstellungen, wird der Smart Lock automatisch übersprungen. Und du kannst ganz normal anmelden!
Liebe Grüsse, wenn vll. auch etwas spät ;)

— geändert am 06.03.2021, 00:47:51

Hilfreich?
Kommentieren