- Forum-Beiträge: 452
29.09.2020, 07:57:41 via Website
29.09.2020 07:57:41 via Website
Moin allerseits!
Sehr kurioses Problem:
Auf der Tastatur des A20e meiner Mutter gibt es plötzlich keine Entertaste mehr!
Ich habe schon viel recherchiert, aber nichts gefunden, was das erklären könnte. Wenn ich danach google, dann finde ich nur Themen, wie man zum Beispiel bei Whatsapp einstellen kann, dass man mit der Entertaste die Nachricht absenden kann. Das ist hier aber nicht gemeint.
Das Problem ist übergreifend. ÜBERALL, wo man die Tastatur verwendet, sei es bei der Eingabe eines Suchtextes bei Google, beim Schreiben einer Mail, oder auch bei Whatsapp: Es gibt keine Enter-Taste! Man kann keinen Zeilenwechsel in den Text einfügen.
Ich kann ausschließen, dass meine Mutter da irgendwas installiert, oder in den Einstellungen rumgefummelt hat. Sie ist 79 und froh, dass sie mit dem Gerät überhaupt klarkommt. Einstellungen nimmt sie nicht vor. Also jedenfalls nicht absichtlich. Und sie weiß auch gar nicht, wie man an die Einstellungen rankommt.
In den Einstellungen habe ich selbst nachgesehen, eine Option, mit der man die Entertaste ausblenden kann, habe ich nicht gefunden.
Und nein, es gibt auch keine Smiley-Taste, die anstelle der Entertaste dort wäre.
Hat jemand eine Idee? Ich will das Gerät nicht gerne zurücksetzen, dann muss ich ihr das alles wieder neu einrichten...
Freu mich auf Tipps!
Danke und viele Grüße,
Björn
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.