Probiere folgendes:
SMSC an Android Handys einrichten
Und wie lässt sich die SMS Zentrale an Android Handys einrichten? Hier der Weg zur Eingabe der SMSC Nummer.
Die genauen Optionen sind von eurem Handy-Hersteller und der verwendeten Android-Version abhängig. In der Regel führen euch diese Optionen zum Ziel:
Öffnet die SMS-App und wählt die Einstellungen aus.
Dort findet ihr den Eintrag SMS-Mitteilungszentrale o.ä. – hinterlegt dort je nach Provider die passende Nummer.
Möglicherweise führt euch auch die Eingabe des USSD-Codes ##4636## bzw. der Aufruf der Telefoninformationen in den Einstellungen der Telefon-App zur SMS-Zentrale.
https://www.google.de/search?sxsrf=ALeKk0398We12ut4cxH0G-NwzeQ8x8arew%3A1602580586232&source=hp&ei=anCFX4qnCc-dkwWZoJ_gAg&q=sms+nummern+einstellen&oq=sms+nummern+ein&gs_lcp=ChFtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1ocBABGAEyBQghEKABMgUIIRCgATIFCCEQoAE6BwgjEOoCECc6BAgjECc6CAgAELEDEIMBOgUIABCxAzoCCAA6BAgAEAo6BAgAEA06BggAEA0QCjoECC4QDToCCC46BggAEBYQHjoICCEQFhAdEB5Q2BVYjpcBYIKmAWgDcAB4AIABoQGIAZINkgEEMTAuN5gBAKABAbABBQ&sclient=mobile-gws-wiz-hp
— geändert am 13.10.2020, 16:08:21
L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.