Das neue Update ist (endlich) da !
Liebe Nutzer, das wichtige Update zur gesetzlichen Lage in der Bundesrepublik (u.A. Stufenregelung) ist ab sofort verfügbar. Wir empfehlen euch eindringlich, diese neue Version zu installieren, um in Zukunft auf dem Laufenden zu bleiben.
Installationsanleitung :
Je nach Smartphone-Modell gibt es unterschiedliche Installationswege.
Bitte beachte zuerst, welches Gerät du besitzt - Wir raten euch an, die jetzige Infektinfo App vorher zu deinstallieren. Es „kann“ vorkommen (muss nicht) , dass die Installation der neuen App ansonsten nicht klappt.
Samsung Geräte :
Öffne bitte auf deinem Smartphone die vorinstallierte App „GalaxyStore“ und installiere von dort aus die App „InfektInfo“.
Wenn Alles geklappt hat, siehst du das neue Infektinfo Symbol
FERTIG – Viel Spaß mit der App !
Wir empfehlen euch in der GalayStore-App, die automatischen Updates zuzulassen , damit wir euch in Zukunft die neusten Updates automatisch schicken können. (Menu ober rechts)
Huawei, Oppo, Xiaomi, Redmi, Pixel, Nokia und weitere Geräte
Bitte installiere Dir zuerst die App „Huawei AppGallery“ aus folgenden Link.
Diese Version ist kostenlos und benötigt keinen Zugang/Account.
https://consumer.huawei.com/de/campaign/appgallery/
Bei der Installation kannst du gefragt werden, ob die Installation aus unbekannten Quellen zugelassen werden soll. Bestätige dies bitte, es kann nichts passieren.
Anfragen für Berechtigungen wie zb. für Anrufe kannst du beruhigt ablehnen 😊
In der AppGallery von Huawei suchst du bitte nach InfektInfo und installierst dir damit die neue Version.
FERTIG – Viel Spaß mit der App !
Wichtiger Hinweis :
Wenn du nicht direkt zurecht kommen solltest, dann wende dich bitte an unseren Support,- Wir helfen sehr gerne weiter. Email : development [äät] wdtec.de
(Auch wenn du gefrustet sein solltest - Man muss nicht gleich öffentlich eine schlechte Rezension verfassen 😊)
Wir hätten gerne einen „einfacheren“ Weg für die Installation für euch umgesetzt. Dies ist Aufgrund der Vorgaben verschiedener Hersteller leider nicht möglich gewesen.
Und natürlich entschuldigen wir uns bei euch dafür, dass der Eine oder Andere seine Einstellungen erneut vornehmen muss.
Hinweis in eigener Sache :
Aufgrund der neuer COVID- Richtlinien, Einspruchsverfahren und Auflagen, werden wir in Zukunft weitere Updates/Daten nur noch auf den oben angegebenen Stores veröffentlichen resp. pflegen.
— geändert am 06.11.2021, 10:33:54
Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.