- Forum-Beiträge: 1.563
08.04.2021, 09:12:44 via Website
08.04.2021 09:12:44 via Website
Morgähn ...
ja, OBI ... den Spaß hatten wir am Samstag in Jena - wollten Ostern was im Garten machen und Material
für den Zaun einkaufen.
Laut Webseite ist Gartencenter frei. Vor Ort : Zaun plus Zubehör gibt es nicht im Gartencenter.
Mit der neuen Luca-App können Sie aber sofort überall hin.
Hatten wir nicht - wir können aber einen Termin machen, dann können wir auch überall hin.
Also direkt vom Parkplatz aus Termin gebucht :
Buchung 16:03 Uhr - Termin am selben Tag um 9:00 Uhr, also in der Vergangenheit!
Aussage des Personals : da hätten Sie früher kommen müssen, der Termin ist nur für eine Stunde gültig!
Das Winken meiner Freundin mit dem Gewerbeschein ging dann auch nicht, obwohl der unbeschränkte
Zugang laut Webseite für Gewerbetreibende direkt möglich ist.
Die 2 Jungs der Security am Eingang haben nur den Türrahmen bewacht, es sind Massen eingefallen.
Unser Fehler - wir haben direkt nach dem Material gefragt und waren damit verbrannt.
Die entsprechende Rezension hat dann auch gleich die Baumarkt-Führung aktiviert, die nach einem
direkten Mailkontakt dann noch mit einem Gutschein gewunken hat.
Wir haben den kompletten 50m Zaun mit allem nun online bei Globus bestellt - da war das ganze Problem
am Telefon geklärt worden, habe mir das ganze gestern Abend unproblematisch bei uns angesehen,
2 Stunden später dann bestellt. Dann kommt da dann halt ein 'hessischer' Zaun hin.
Ein Test mit Kontakt der OBI-IT gestern hat wieder ein 09:00 Uhr Termin erzeugt - die sollten vielleicht
echt mal IT'ler ranlassen - oder es ist erst garnicht gewollt, wir sollen generell diese Luca-App nutzen ?
Ich bin zwar immer für regionales Einkaufen - aber so nicht ! Langsam geht mir diese Massenhysterie
auf den Zeiger. Das der Mist nervig ist, gefährlich, was auch immer - ok, aber man kann es auch über-
treiben. Bei Rewe und Co. / ÖPNV / etc. ist das alles kein Akt - OBI ( hatten wir früher hier, habe echt
viel Geld da gelassen ) ist damit bei uns endgültig durch. Hornbach in Jena ist uns zu teuer.
LG,
Kai
— geändert am 08.04.2021, 09:16:27
Kai, byteverschmiert - aber glücklich !
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.