Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.971
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.746

09.04.2021, 22:02:02 via App

Ich glaube das ist zum einen der Herkunft, dem Alter und der Tatsache geschuldet, dass niemand ihn darauf anzusprechen gewagt hat.

Ich kenne ähnliche Aussagen teilweise von alten Leuten, die sich gar nichts dabei denken, und es auch wirklich nicht böse meinen.

Sein Humor war aber rabenschwarz British.

— geändert am 09.04.2021, 22:03:43

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

10.04.2021, 01:19:12 via Website

Er war dazu geboren selbst ein König zu werden.
Leider, durch den Krieg und andere Umstände, kam es dazu nicht.
Er hat sich in die Lilibeth verliebt und als er sie geheiratet hat, war er sich bewusst, dass er von da an immer! nur die zweite Geige spielen wird, immer einen Schritt hinter ihr gehen wird und immer sie das letzte (offizielle) Wort haben wird.
Deshalb übernahm er seine Rolle, liess sich aber nie mundtot machen ;) .

So erzählte man in einer Doku, die ich vor Jahren im Fernsehen gesehen habe.
Für mich war er einer der interessantesten Mitgliedern der Königsfamilie.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

10.04.2021, 06:01:49 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee und Tee hin ☕
Tee Kaffee YaiSirichai shutterstock 1618027302971

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

10.04.2021, 07:19:03 via Website

Guten Morgen und Danke für den Kaffee @Harald

☀️Sonnenaufgang heute Morgen in Oeversee bei frühlingshaften -3 Grad auf dem Heimweg vom Bäcker mit frischen 🥐

767A7932 5A7B 47ED 9CCC 48167557991E

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Sandra G.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

10.04.2021, 08:53:36 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

Das Wochenende wird bei uns mit heute 16 und morgen 18 Grad wieder freundlich und frühlingshaft, ab Montag wird es wieder kälter :(

Wir bauen heute unsere neuen Terrassenmöbel auf, erledigen den üblichen Samstagskram und genießen dann hoffentlich etwas die Sonne ☀

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende 🤗

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi

10.04.2021, 09:12:54 via App

Morgäääähn!

Bei uns bleiben die Temperaturen heute einstellig, morgen sind hier aber auch 16°C angesagt. Allerdings bei strömenden Regen. 😕

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Ingalena

10.04.2021, 09:31:43 via Website

Guten Morgen,

offensichtlich kriegen wir ein Mix aus Nord- und Südwetter.
Temperaturen bis 11 Grad, alle zwei bis drei Stunden ein Wechsel zwischen Regen und Wolken.
Keine Ahnung, was wir heute machen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andrea V
  • Forum-Beiträge: 269

10.04.2021, 11:46:14 via Website

Ich hab eure Glückwünsche an Jörg weiter gegeben und er bedankt sich ganz herzlich dafür.

Und ich wünsche allen ein schönes Wochenende !

Ich freu mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Antworten
Ingalena

10.04.2021, 11:55:56 via Website

@ Andrea, sag bitte Jörg, falls er keinen Kaffee mag, in der Schänke gibt es jetzt regelmäßig Bier ;)
Er ist herzlich eingeladen!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

10.04.2021, 19:45:35 via App

Habe vorhin spontan meine Eltern angerufen und gefragt, ob sie morgen mittag auch was vom Griechen wollen. Meine Mutter war begeistert, und friert das Fleisch was sie gekauft hat ein. Gleich Bestellung aufgenommen und dann für morgen Mittag bestellt. 😋

Antworten
Ingalena

10.04.2021, 20:29:18 via Website

...und ich habe meine Eltern doch überreden können, morgen, nach dem Impftermin für meinen Vater, doch bei uns vorbei zu kommen.
Kaum zu glauben, wir wohnen hier schon seit 4 Monaten, aber die beiden waren in der neuen Wohnung noch kein einziges mal!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

10.04.2021, 20:53:17 via App

Das würde es bei meinen Eltern nicht geben. Papa braucht zwar immer eine Extraeinladung, aber spätestens nach einer Woche käme schon die Frage nach einem Besuchstermin. Bei der letzten Wohnung waren sie ja noch jünger, da haben sie noch kräftig angepackt. Und auch hier hat Papa selbst die Küche mit aufgebaut und die Feinarbeiten erledigt. Als ehemaliger Tischler ist er da penibel. 😉

Antworten
Ingalena

10.04.2021, 20:59:46 via Website

So einen Tischler in der Familie vermisse ich manchmal.
Unsere Küche ist immer noch nicht 100% fertig.
Wobei die ständigen Lockdowns und immer neue Regeln nicht gerade hilfreich sind.
Uns fehlen noch die Abschlussleisten unter den Hängeschränken, die Wandleisten, die Küchenleuchte zum Befestigen über der Arbeitsplatte und noch ein paar Kleinigkeiten.
Gut, dass ich in der Hinsicht so gechillt bin wie der Diskus von Pippi ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.560

10.04.2021, 21:00:50 via Website

Meine Mama und stiefpapa haben auch einen impftermin bekommen 👍
Würde ja auch, aber das ist ja ein gedeppe mit den priorisierungen und dem knappen Impfstoff. Daumen hoch an unsere Regierung 👍

Antworten
trixi

10.04.2021, 22:13:42 via App

Bin gespannt wann Mama dran ist. Höchstwahrscheinlich muss ich erst wieder anrufen und erinnern, dass sie auf der Warteliste steht... 🤬

Antworten
Ingalena

10.04.2021, 23:01:02 via Website

Meine Eltern sind (morgen) beide zwei mal geimpft.
Gleich, als es los ging, habe ich für sie die Termine online gemacht.
Wenigstens ein Vorteil, wenn man ü80 ist.
Sie denken leider, den Zirkus mit anmelden, Formulare ausfüllen, hinfahren, usw. mussten sie nur einmal machen.
Sie werden sich wundern, wenn sie im Herbst wieder dran sind.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

10.04.2021, 23:28:56 via App

Ich habe meine Mutter sofort angemeldet, sowie ab 70 freigegeben wurde. Sie hat auch schon zweimal eine Bestätigung bekommen, dass sie auf der Warteliste steht. Aber mehr auch nicht. Na ja, bis die nächste Runde Impfung losgeht, ist sie auch schon 80.

— geändert am 10.04.2021, 23:37:17

Antworten
Pippi
  • Mod

10.04.2021, 23:56:10 via Website

trixi

Ich habe meine Mutter sofort angemeldet, sowie ab 70 freigegeben wurde. Sie hat auch schon zweimal eine Bestätigung bekommen, dass sie auf der Warteliste steht. Aber mehr auch nicht. Na ja, bis die nächste Runde Impfung losgeht, ist sie auch schon 80.

Warum dauert das bei euch so lange?
Meine sind beide Ü60 aber U70 und haben jetzt ihre zwei Termine.

Antworten
Ingalena

11.04.2021, 08:04:22 via Website

latte1 1618120998780

Guten Morgen und einen schönen Sonntag! :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

11.04.2021, 08:34:35 via App

Morgäääähn!

Antworten
Sandra G.

11.04.2021, 08:56:06 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Ingalena :)

LG Sandra

Antworten
Harald Pailliart

11.04.2021, 08:56:28 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Ingalena

So richtig besser geht es meiner Hand noch nicht, wenn das morgen immer noch so ist, gehe ich nochmal zum Arzt.

Aber nichtsdestotrotz, jetzt gibt es erst einmal Frühstück 🙂

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Ingalena

11.04.2021, 09:26:50 via Website

@ Harald, habe ich etwas verpasst?
Hattest du einen Unfall?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

11.04.2021, 09:38:17 via App

Guck mal 3 Seiten zurück, da hast du Harald sogar geantwortet... ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

11.04.2021, 09:45:40 via Website

Die Sprache der Farben...

tages1

Antworten
Ingalena

11.04.2021, 09:52:04 via Website

trixi

Guck mal 3 Seiten zurück, da hast du Harald sogar geantwortet... ^^

Ok, ich werde alt! (laughing)
(oder unterzuckert, habe erst jetzt gefrühstückt)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena

11.04.2021, 09:55:07 via Website

C18

Die Sprache der Farben...

![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7575794/image/forum/tages1.jpg

Dann schreib noch dazu, dass die selben (oder sogar niedrigeren) Zahlen eine völlig andere Aussagekraft haben, jenachdem man eine hellere oder dunklere Farbe nimmt.
Nennt man für gewöhnlich Manipulation

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

11.04.2021, 10:23:28 via Website

So ist das, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht 🙄

Wie heißt es so schön: "Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe" ;)

Nichtsdestotrotz ist die Lage ernst.

Wer hierzu übrigens gute Infos sucht: Ich folge seit einiger Zeit Franziska Böhler (@thefabulousfranzi) auf Instagram, hab auch ihr Buch gelesen (I'm a nurse). Gute Infos ohne Panikmache und es wird auch immer wieder guter Content verlinkt 👍🏻

LG Sandra

Antworten
trixi

11.04.2021, 11:00:48 via App

Ich habe gestern gelesen, das auch bei Johnson & Johnson Thrombosen aufgefallen sind. Da der russische Impfstoff Sputnik, den die ostdeutschen Bundesländer gerade bewerben, ebenso wie die beiden ein Vektorimpfstoff ist, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Russische Impfstoffe waren zwar immer zuverlässig und gut, dieser wurde aber bereits in Russland eingesetzt, bevor auch nur die dritte Testphase beendet wurde.

Und die Informationspolitik von der russischen Regierung war ja schon immer unglaublich ehrlich, wenn da Probleme aufgetreten sind....

— geändert am 11.04.2021, 11:02:25

Antworten
Ingalena

11.04.2021, 12:25:32 via Website

trixi

...dieser wurde aber bereits in Russland eingesetzt, bevor auch nur die dritte Testphase beendet wurde. ...

Das war die dritte Testphase 😬

Eigentlich bleiben nur Biontech und Moderna übrig.
Gerade, wenn man weiblich und zwischen 40 und 65 ist.
(Da ich nie in Mathe gut war, kann ich diese willkürlichen Grenzen “unter 60“ “über 50“ nicht ausstehen!
Also eine Woche vor dem sechzigsten Geburtstag gefährlich und zwei Tage danach nicht mehr? (silly)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

11.04.2021, 15:15:41 via Website

trixi

Da der russische Impfstoff Sputnik, den die ostdeutschen Bundesländer gerade bewerben, ebenso wie die beiden ein Vektorimpfstoff ist, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Russische Impfstoffe waren zwar immer zuverlässig und gut, .......

Vom russischen Impfstoff ist aber bekannt geworden, dass er zwischen den verschiedenen Chargen (also damit auch die Wirkweise) rel. stark streut. Aber unsere hochgelobten Politiker bemühen sich ja um eine Produktionserlaubnis, dann sollte die Streuung wohl in den Griff zu bekommen sein ... ;)

Das die Ost-Bundesländer dem Einsatz des russischen Kampfstoffes, äh sorry - Impfstoffes nicht abgeneigt gegenüber scheinen, ist wohl der Historie zu verdanken.

Mir kommen da allerdings andere Gedanken aus der Vergangenheit hoch: besonders die Inspektion der MIG29 (ich meine es war dieses Kampfflugzeug) durch die Amerikaner. Dieser Jet kam durch einen übergelaufenen russischen Piloten (in Japan gelandet) in die Hände der Amerikaner. Nach der Untersuchung wunderte man sich schon sehr, dass dies zusammengenietete Stück Hardware, sich immerhin mit fast Mach 3 in der Luft halten konnte, ohne auseinanderzufliegen.
Anders ausgedrückt, in Russland (oder ehemaligen Warschauer Pakt Staaten) produzierte Waren können wohl funktionieren (müssen aber nicht!) (devil)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
trixi

11.04.2021, 20:02:38 via App

Irgendetwas muss wohl heute schiefgelaufen sein.... :O

Meine Eintracht hat tatsächlich zur Abwechslung mal ein Auswärtsspiel gewonnen. 🥴

Antworten
Ingalena

11.04.2021, 21:26:43 via Website

Ausnahmen bestätigen die Regel? ;)

Meine Eltern haben es heute doch geschafft uns zu besuchen.
Die Wohnung hat ihnen sehr gut gefallen, das Mittagessen und der Kuchen danach haben geschmeckt und es wurde insgesamt ein netter Tag (was bei meinen Eltern nicht immer selbstverständlich ist).

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

11.04.2021, 21:57:54 via App

Kein Gezanke und Gemeckere? Kein starrköpfiges auf der eigenen Meinung beharren? Wer waren die, und was haben die mit deinen Eltern gemacht??? :?

Ingalena

Antworten
Ingalena

11.04.2021, 22:29:46 via Website

Vielleicht ist das eine der Nebenwirkungen von der Corona Impfung gewesen? (laughing)
Sanft wie ein Lämmchen und mit allem einverstanden😊

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.786

12.04.2021, 04:39:12 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.

12.04.2021, 05:11:19 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart :)

LG Sandra

Antworten
trixi

12.04.2021, 07:00:12 via App

Morgäääähn!

Antworten
Ingalena

12.04.2021, 07:21:23 via Website

Morgäääähn...

Laut Wetter App -3,4 Grad draußen

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

12.04.2021, 11:08:06 via Website

Servus,
Donnerstag, diese Woche, 08.30 Uhr: Impfung, BionTech beim Hausarzt!

Antworten
Harald Pailliart

12.04.2021, 16:18:55 via Website

So, meiner Hand geht es wieder deutlich besser, war heute nochmal bei der Ärztin und es war nun doch ein Gichtanfall, der Harnsäurewert ist zu hoch. Sie empfahl mir eine Ernährungsumstellung und Gewichtsreduzierung.
Aber ich muss auch gestehen, so richtig auf meine Ernährung habe ich nie geachtet, abends der Einfachheit halber Pizza oder Pasta bestellt oder Schnitzel, Bratwurst, Pommes, usw. Ich will jetzt mal versuchen, zumindest in der Mittagspause auf Fleisch zu verzichten. Aber auch das Abendessen muss ausgewogender werden. Das muss ich jetzt einfach durch.
Und dann fehlt natürlich auch das Fitnessstudio und irgendwie fürchte ich, dass das noch Monate dauert, bis die wieder aufmachen können...:(

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Pippi
  • Mod

12.04.2021, 16:47:11 via Website

@Harald: isst du so viel Schweinefleisch?

Gute Besserung. Und Ernährungsumstellung klingt nur so fies. Aber eigentlich gar nicht schlimm. Vor allem in der heutigen Zeit wo man so viele Alternativen hat.

Antworten
trixi

12.04.2021, 17:36:45 via App

Na ja, ganz so einfach ist es nicht.
Da gibt es nämlich lang mehr Lebensmittel, von denen man besser die Finger lassen sollte. Mein Onkel hatte Gicht.

Es ist nicht nur das Schweinefleisch, sondern jegliche Art rotes Fleisch, einschließlich Wild und Innereien.

Bei vielen Fleischersatzprodukten sind in irgendeiner Form Bohnen, Linsen oder Erbsen drin, die aber auch auf der roten Liste stehen, ebenso wie Fisch.

Schokolade und Chips fallen genauso weg, wie bestimmte Gemüse, Salat und Obstsorten. Ach ja, dazu kommen ein Haufen Gewürze, Salz und z. B. Essig oder Senf.

Alkohol, Kaffee und Tee kommen noch dazu.

So ganz einfach ist eine Ernährungsumstellung also in dem Fall nicht.

Gute Besserung, Harald!

— geändert am 12.04.2021, 17:38:16

Antworten
Sandra G.

12.04.2021, 17:55:13 via Website

Von mir auch gute Besserung, @Harald!

Ich denke, generell eine Umstellung auf basische Lebensmittel wäre gut, oder? Ich kenn mich da aber nur rudimentär aus...

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

12.04.2021, 18:12:11 via Website

@Trixi: so schwierig ist das nun nicht bzw eine Raketenwissenschaft. mag sein, dass ich leicht daher rede, weil ich mich so ziemlich so ernähre, wie man es wohl von Gichtpatienten fordern würde.
Aber zu diesen Produkten gibt es so viele andere leckere Produkte.

@Harald: wurdest du denn dahingehend instruiert? Oder wie so oft einfach nur zwei Merkzettel bekommen?

— geändert am 12.04.2021, 18:12:49

Antworten
Pippi
  • Mod

12.04.2021, 18:13:11 via Website

PS:

Und gegen ab und zu eine Pizza hat bestimmt keiner was. 🙈

— geändert am 12.04.2021, 18:42:21

Antworten
Harald Pailliart

12.04.2021, 19:50:12 via Website

Richtig, ab und zu eine Pizza ist nicht schlimm. Und vieles, was früher als Tabu galt, ist auch bei Neigung zu Gicht erlaubt, so wird Kaffee mittlerweile sogar empfohlen. Es ist auch nicht so, dass man komplett auf Fleisch verzichten muss, man muss es eben reduzieren. Und mal ganz ehrlich, es ist ohnehin kein Fehler, den Fleischkonsum einzuschränken.
Es muss ja nicht von jetzt auf gleich eine radikale Umstellung sein, so etwas würde nur frustrieren.

Nächste Woche habe ich jedenfalls eine Komplettuntersuchung, evtl. muss ich auch erstmal die Dosis meines Hyperurikämie Medikamentes erhöhen. Wenn ich dann noch zusätzlich mehr auf meine Ernährung achte, geht der Harnsäurewert auch wieder zurück in den Normalbereich. Und wenn dann noch irgendwann (in 5 Jahren oder so (silly)) die Muckibuden wieder aufmachen und ich wieder regelmäßig trainieren kann, ja dann.... :D

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Harald Pailliart

12.04.2021, 19:58:39 via Website

Pippi

@Harald: wurdest du denn dahingehend instruiert? Oder wie so oft einfach nur zwei Merkzettel bekommen?

Es war (erstmal nur) eine Empfehlung der Ärztin. Und der zu hohe Harnsäurewert ist schon vor Jahren festgestellt worden und war zwischendrin sogar mal wieder im Normbereich, so dass ich das Allopurinol eine Zeitlang nicht mehr benötigte. Aber nicht optimale Ernährung plus fehlender Sport haben mir nicht gut getan.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Pippi
  • Mod

12.04.2021, 20:18:07 via Website

Da hast du echt Recht mit dem Fleischkonsum.
Wir haben heute mal wieder was auf den Grill gelegt, nach längerer Zeit schmeckt es dann auch viel besser irgendwie 😅

Weniger Bewegung ist auch kontraproduktiv. Man setzt die Nährwerte dann auch ganz anders oder gar nicht um. Ich merke es derzeit am Rücken, motzt öfter wie sonst. Hab Zuhause halt nicht soviel Gewichte zur Verfügung so wie ich die bräuchte.

Na ich denke, du bekommst das wieder in den Griff. Jetzt wo du weißt an was es liegt kann man dran arbeiten.
Finde ich besser als wenn man nicht weiß was man hat.
Gutes Gelingen 💪

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.786

13.04.2021, 04:55:09 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Gute Besserung @Harald

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten