Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.872
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.06.2021, 15:12:24 via Website

P.S.: Ein Haus in Franken?

990px Uber_Kopf_Haus

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.716

26.06.2021, 15:41:24 via App

Hat was! (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.763

26.06.2021, 17:37:42 via Website

Pippi

warum Wanderkarten? Kennst du komoot?

Komoot nutzen wir auch manchmal oder OsmAnd Maps,
aber eigentlich laufen wir meist abseits der ausgetretenen Wege und versuchen neue Wege zu finden.
Zum Wandern brauchen wir schon lange keine Papierkarten mehr sondern nur vernünftige Schuhe und einen Rucksack.

Wir grillen heute mit Freunden im Garten, habe noch keine große Lust auf Wirtshäuser. Die Hygienekonzepte werden sehr oft nicht ordentlich durchgeführt.:O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.381

26.06.2021, 19:15:27 via Website

Vor allem interessiert es oft keine Sau, ob man sich registriert hat oder nicht, zumindest da wo ich jetzt (draußen) war... Kurzer Hinweis auf die Luca App, das war's.

Guten Abend zusammen 🙋🏻‍♀️

Der Tag war irgendwie stressiger als geplant. Hab mich vorhin tatsächlich eine Stunde hinlegen müssen, sonst hätte ich es nicht mehr gepackt.

Dafür hat mir Junior 2.0 beim Kochen geholfen (cool). Es gab Serviettenknödel mit Pilzrahmsauce aus Kräuterseitlingen und braunen Champignons. War sehr lecker 😋

Nur werde ich das nächste Mal die Menge deutlich erhöhen müssen. Mein Mann war nicht da und es ist fast nichts übrig und ich hab jetzt eine eher kleine Portion gegessen :O

— geändert am 26.06.2021, 19:15:51

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

26.06.2021, 20:00:26 via Website

Endlich zu Hause!
Wir sind heute den Weg gegangen https://www.komoot.de/tour/401692417
(ja, ich kenne komoot (laughing) ), nur, dass wir trotz gpx Wanderweg ein bisschen verlaufen haben und letztendlich knapp 9 km gegangen sind und die “unsere“ Strecke anspruchsvoll genug war, dass der Junior und Hexe froh waren wieder am Auto zu sein ;)
Dafür haben wir uns mit einem leckeren Essen bei unserem Lieblingsgriechen belohnt. Danach gab es noch ein Ouzo.
Alles in allem war das ein sehr schöner Tag 🤗

— geändert am 26.06.2021, 20:01:13

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

26.06.2021, 20:45:46 via App

Beim Lieblingsgriechen haben wir morgen Mittag bestellt.
Aber ich hole ab.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Sandra G.

26.06.2021, 20:56:43 via Website

@Ingalena: das hört sich doch sehr gut an, scheint ein schöner Tag gewesen zu sein (cool)

Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr auch mal wieder zum Wandern gehen können, wenn mein Mann die andere Hüft-OP hinter sich hat.

Das fehlt mir schon. Zumindest mal wieder schön lange laufen gehen, das fehlt mir schon. Allzu anspruchsvoll/steil muss es bei mir auch nicht sein ;)

Außerdem bin ich nicht ganz höhenfest 😬

Ich laufe z. B. über die höchste und längste Hängebrücke, die mir vorgesetzt wird, aber sobald es neben mir ganz frei runter geht, kneife ich. Das muss ich nicht haben...

LG Sandra

Antworten
trixi

26.06.2021, 21:19:55 via App

Macht mir beides nix aus. Ich bin allerdings seit meinem Autounfall nicht mehr 100% schwindelfrei. So wie früher über Stahlträger laufen ist heute nicht mehr.

Antworten
Ingalena

26.06.2021, 21:44:14 via Website

Schwindelfrei war ich noch nie.
Wobei ich das bescheuert finde, was unser Gehirn für Unsinn mit uns treibt.
Wir können (und konnten schon immer z.B. ganz sicher die Bordsteinkante entlang laufen, hunderte Meter weit weg.
Aber sobald dieselbe Bordsteinkante in 20 Meter Höhe wäre zittern wir und die Knie werden weich.
Was für ein schlechter Witz!

Warum ich gerne nach Karten wandern würde?
Z.B. deshalb

https://www.aachen.de/DE/kultur_freizeit/freizeit_erholung/wandern/knotenpunktsystem_neu.html

Ausserdem merke ich, früher, als es noch Falk- Stadtpläne gab und den Schell Autoatlas, hatte man eine ungefähre Land- bzw. Stadtkarte im Kopf. Man wusste wo, in welche Richtung eine Stadt liegt, welche Autobahn in welche Richtung verläuft (genauso die Stadtteile, größere Straßen in der Stadt usw).
Jetzt reist man mit der Schlüssellochsicht. Man kriegt nur einen kleinen Ausschnitt angezeigt, und sobald man heraustoomt, verändert sich die Anzeige, die Bezeichnungen verscheinden, Straßen werden nicht mehr angezeigt und, und...

Deshalb will ich wieder mehr die Karten auf Papier benutzen.
Navi auf dem Handy ist oft genial, aber nicht immer. Es macht unser (meins zumindest) Verstand faul.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

26.06.2021, 22:28:09 via App

Bei mir ist es nicht das Gehirn, sondern der Gleichgewichtssinn. Ich kann nämlich auch nicht mehr längere Zeit gerade über den Bordstein laufen.

Und wenn ich mich auf ein Bein stelle, bleibe ich nur solange gerade stehen, wie ich die Augen aufmache.
Sobald ich sie zumache, kippe ich um.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.525

26.06.2021, 23:39:53 via Website

@trixi: ich glaube nicht, dass das der Gleichgewichtssinn ist. Hast du in den letzten Jahren Eigengewichtstraining gemacht?

Wir sind eben erst heimgekommen. Auf dem Keller war eine Gruppe, die mit Gitarre so einige schöne Lieder gespielt haben. Nicht professionell, sondern die waren Besucher wie wir. Einfach toll 🤗🤗🤗

Antworten
Frau.ke

27.06.2021, 07:10:25 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

27.06.2021, 08:16:54 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Also, ich habe mit auf einem Bein stehen z. B. kein Problem, aber sobald ich die Augen zu mache, kippe ich auch ziemlich schnell. Ich glaube aber, dass das tatsächlich Übungssache ist.

Wenn der Gleichgewichtssinn gestört ist, denke ich, daß man auch mit offenen Augen erhebliche Probleme hätte. Bin aber kein Fachmann 🤷🏻‍♀️mir geht es nur mit geschlossenen Augen auch so, @trixi.

— geändert am 27.06.2021, 08:19:04

LG Sandra

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.318

27.06.2021, 08:32:37 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee, Frauke.

Ich genieße den auf dem Balkon, ich hoffe, draußen gibt es (nicht nur) Kännchen :D

Frühstück fällt heute ansonsten bei uns aus, da wir für 11.30 Uhr bei unserem Lieblingschinesen in Bad Kreuznach reserviert haben. Endlich wieder mongolischer Grill, nach über einem Jahr habe ich schon fast Entzugserscheinungen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi

27.06.2021, 08:50:10 via App

Morgäääähn!

Pippi

@trixi: ich glaube nicht, dass das der Gleichgewichtssinn ist. Hast du in den letzten Jahren Eigengewichtstraining gemacht?

Nein.
Das wurde mir im Krankenhaus gesagt.
Da haben sie mich vor Jahren mal 10 Tage komplett durchgecheckt, weil ein Arzt Verdacht auf MS geäußert hat.

Das Problem hat aber nicht direkt mit dem Gleichgewichtsorgan zu tun, sondern was mit meiner oberen Wirbelsäule. Da werden die Reize desselben teilweise nicht mehr korrekt weitergeleitet. Das zertrümmern des Lenkrades mit meinem Kopf hat zwar nicht mal eine Gehirnerschütterung ausgelöst, aber wohl meine Halswirbel etwas ramponiert, und das wurde über die Jahre natürlich nicht gerade besser.

Das heißt mein Innenohr stellt die Lage fest, meldet die meinem Kopf, und von da zum Körper hat die Leitung einen Wackelkontakt. (so ungefähr hat mir das der Arzt erklärt). Mal bemerke ich es gar nicht, mal etwas mehr.

Solange die Augen offen sind, bekommt das Gehirn immer wieder Meldungen, wenn an der Lage, die der Körper eingenommen hat, was nicht stimmt und korrigiert fortwährend.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

27.06.2021, 09:19:15 via Website

Guten Morgen an alle 🙋🏽‍♂️ und danke für den ☕️ Frauke.

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Pippi
  • Mod

27.06.2021, 10:01:19 via Website

Guten Morgen 😊

@Trixi: ganz schön heftig wie ein Körper reagiert. 😳

Antworten
trixi

27.06.2021, 11:49:17 via App

So sieht es aus. Darum fahre ich kein Motorrad mehr, und Fahrrad auch nur noch in der Feldmark.

Stell dir mal vor, das Ganze spinnt von einem Moment auf den anderen plötzlich total und setzt aus, wenn ich nur den Kopf drehe! :O
Dann würde ich mich erstens auf die Schnauze legen, und zweitens eventuell andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

Antworten
Ingalena

27.06.2021, 14:20:12 via Website

Heute haben wir wieder einen netten Spaziergang von knapp sieben Kilometer gemacht. Leider habe ich beim Planen nicht dran gedacht, dass der Weg die meiste Zeit in der Sonne liegt und da Hexe tiefschwarzes Fell hat, war es für sie am Ende deutlich zu heiß.
Aber schön war es trotzdem! 😃

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

27.06.2021, 19:35:08 via Website

Wir haben vorhin spontan beschlossen, zum Griechen zum Essen zu gehen. Lecker war's 😋

Dabei haben wir festgestellt, dass wir als Familie das letzte Mal im Oktober gemeinsam beim Essen waren. War mal wieder richtig schön!

Als Nachtisch gibt es nun daheim noch einen New York Cheesecake mit Erdbeersoße
20210627_131306

Ich stell mal noch ein paar Stücke in die Küche ;)

LG Sandra

Antworten
Ingalena

27.06.2021, 19:43:45 via Website

Cheesecake? Oh, danke, dann nehme ich auch ein Stück für meinen Junior. Er liebt den Käsekuchen! 😍

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

27.06.2021, 19:55:24 via App

Arrr, Cheesecake....
Und ich bin immer noch so satt von heute mittag. 😥
Bei mir gab es überbackenes Gyros mit Metaxasauce. Wir hatten auch Bock auf griechisch.

Antworten
Pippi
  • Mod

27.06.2021, 20:00:55 via Website

trixi

Und ich bin immer noch so satt von heute mittag. 😥
Bei mir gab es überbackenes Gyros mit Metaxasauce. Wir hatten auch Bock auf griechisch.

Das mag ich auch total gerne. Mache ich aber eher selten. Das ist schon eine richtige Kalorienbombe. Wenn die Soße nicht so lecker wäre 🙈😁

Antworten
trixi

27.06.2021, 20:10:17 via App

Bei den Portionen von unserem Griechen teile ich das auf zwei Tage auf. Das ist für einen normalen Esser absolut nicht zu schaffen.

Da bin ich aber nicht die einzige. Die alten Damen, die da Sonntag Mittag immer sitzen, bringen immer die Tupperdosen mit. (laughing)

Ich kenne aber Leute die schaffen das problemlos plus Vorspeise und Nachtisch. :O
Und bei zweien von denen behaupte ich noch immer, dass die einen Bandwurm haben müssen, so dünn sind die. (laughing)

— geändert am 27.06.2021, 20:14:00

Antworten
Ingalena

27.06.2021, 20:54:14 via Website

Unser Grieche gibt auch immer großzügige Portionen.
Einen normalen Gyrosteller komplett schaffe ich nie im Leben.
Deshalb nehme ich immer kleine Portion Gyros mit Tzatziki und einen kleinen Bauernsalat. Trotzdem kriege ich eine “kleine“ Portion, die für einen Bauarbeiter reichen würde :D
Aber das alles schmeckt so lecker bei denen!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

27.06.2021, 21:45:41 via App

Wir waren mal bei so einer Schnitzelfarm, XXXL Schnitzel, so groß wie der Teller.
Wenn man 2 von denen schafft, braucht man nicht zu bezahlen.

2 meiner Kumpel haben das tatsächlich geschafft, und der eine ist so ein Hering mit Größe S. Wo der die Mengen lässt, die er essen kann ist mir absolut schleierhaft. (silly)

Mir war selbst die kleinste Portion fast zuviel.

Antworten
Ingalena

28.06.2021, 00:28:02 via Website

Vielleicht werden sich die Wissenschaftler in der Zukunft für solche Phänomene interessieren?
Wir hatten auch mal so eine Bekannte.
Alle nannten sie die “lange Bärbel“. Sie war groß und sehr dünn, obwohl sie wie ein Mann aß und kein Sport trieb.
Einmal war sie über Weihnachten bei ihren Eltern zu Besuch und beklagte sich hinterher, dass sie 2 Kilo abgenommen hat (Weihnachten! Bei den Eltern!).
Das müssen Gene sein.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

28.06.2021, 05:21:47 via Website

Oder eine Schilddrüsenüberfunktion?

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart (cool)
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

Antworten
Ingalena

28.06.2021, 06:06:14 via Website

Sandra G.

Oder eine Schilddrüsenüberfunktion?

Dann gibt es noch andere typische Symptome, sie war ganz gesund.

Guten Morgen und danke für den Kaffee!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frau.ke

28.06.2021, 06:46:26 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee ☕️ @Sandra

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

28.06.2021, 07:11:10 via App

Morgäääähn!

Antworten
trixi

28.06.2021, 18:35:27 via App

Ist das bei euch auch so widerlich schwül?
Bei uns hat man irgendwie das Gefühl man kann kaum atmen.

Ausnahmsweise habe ich mal gar nichts dagegen das es die nächsten Tage regnen soll. (whew)

Antworten
Pippi
  • Mod

28.06.2021, 18:39:13 via Website

Ja. Und was ich am meisten hasse, sind diese lästigen kleinen schwarzen Würmer die es dann so extrem gehäuft gibt. War eine halbe Stunde am Balkon und jetzt juckt es mich überall deswegen (nerd)
Geh in der Halbzeit duschen.

Antworten
trixi

28.06.2021, 18:56:59 via App

Bei uns heißen die "Gewittertierchen".
Muss ich auch nicht unbedingt haben.

Antworten
Gelöschter Account

28.06.2021, 18:57:02 via Website

Ihhh! Würmer!

Meinst Du die Gewitterfliegen?

Antworten
trixi

28.06.2021, 19:07:08 via App

Ist glaube ich alles dasselbe.
Die sind winzigklein sehen dadurch aus wie Würmer, haben aber Beine und Flügel, was man in der Vergrößerung auch sehen kann.

https://www.gewittertierchen.com/

Antworten
Pippi
  • Mod

28.06.2021, 19:17:05 via Website

Genau die meine ich (nerd)

Antworten
Gelöschter Account

28.06.2021, 19:28:38 via Website

Ich kenne dafür beide Begriffe. Wegen „Würmer“ habe ich mich hier für „Gewitterfliegen“ entschieden.

Antworten
Sandra G.

28.06.2021, 20:25:27 via Website

Hier war die Luft auch zum Schneiden und jetzt stürmt es gerade wie die Hölle. Sirenen waren auch schon unterwegs, aber ich glaube, das ärgste Gewitter wird von den Hagelkanonen vertrieben....

Morgen auch nur 23 Grad bei uns. Reicht mir vollkommen 😁

— geändert am 28.06.2021, 20:26:24

LG Sandra

Antworten
Ingalena

28.06.2021, 20:39:27 via Website

Welche Halbzeit, möchte ich wissen?
Spielt etwa Deutschland?

Von den Tierchen ist nichts zu sehen.
Wir haben aber auch sehr angenehme 23 Grad und trocken.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

28.06.2021, 20:46:58 via Website

Kroatien - Spanien hat gespielt. Ist gerade vorbei.

Hier sind 27 Grad und der Himmel zieht leicht zu. Aber heute bleibt es wohl westlich von uns. Morgen zum Deutschland-Spiel wird es hier wohl wieder nass.

Antworten
trixi

28.06.2021, 20:50:32 via App

Bei uns hat die Wettervorhersage gesagt, man sollte sich von der Idee verabschieden das Spiel im Freien anzusehen. Das könnte ungemütlich werden. :D

Antworten
Ingalena

28.06.2021, 20:55:17 via Website

Gott sei Dank, spielt Deutschland nicht heute.
Sonst hätte ich ein Dilemma!
Wir schauen gerade Inspector Barnaby 🔍🔦📕

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

28.06.2021, 21:07:24 via Website

Das ist doch kein Dilemma.EM ist nur alle vier Jahre (wenn nicht gerade Pandemie ist) und außerdem gibt es die Mediathek.

Antworten
Ingalena

28.06.2021, 21:30:36 via Website

Wenn heute Deutschland spielen würde, würde ich selbstverständlich das Spiel gucken.
Aber die Spanier interessieren mich nicht :$

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

28.06.2021, 21:36:30 via Website

@Ingalena: mittlerweile spielen aber die Schweizer und Franzosen (laughing)

Antworten
Gelöschter Account

28.06.2021, 21:40:52 via Website

Bei einer EM und WM ist jedes Spiel interessant :O

Antworten
Ingalena

28.06.2021, 21:45:23 via Website

Ich bin patriotisch und nicht fußballverrückt (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

28.06.2021, 21:47:11 via Website

Gibt es da einen Unterschied? Man muss doch wissen, wie die potenziellen Gegner drauf sind.

Müli

Antworten
Ingalena

28.06.2021, 22:05:29 via Website

Wichtig ist, dass Jogi die Gegner kennt. Ich muss es nicht ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten