Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.955
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

23.03.2021, 19:46:46 via Website

@ Aries, siehst du den Unterschied zwischen “ Vorräte für 10 Tage“ und “ Vorräte für 5 Tage an Ostern“ nicht? :O
Mit dem, was wir zu Hause haben würden wir auch zwei bis drei Wochen durchhalten. Aber ich würde nie im Leben am Ostersonntag einen Topf Tütensuppe und Toastbrot servieren.
Oder eine Prinzenrolle als Nachtisch.
Bei uns kauft man vor den Feiertagen Lebensmittel, die man normalerweise nicht kauft.
Etwas besonderes.
Und 5 Tage deshalb, weil bei uns heute Nachmittag im Radio gesagt wurde: Gründonnerstag, Karfreitag und Samstag sollen die Menschen zu Hause bleiben, nirgendwo hingehen, keine Kontakte haben. Auch nicht zum Einkaufen. Zu Hause Terffen mit maximal 5 Personen aus zwei Haushalten, natürlich keine Kirchenbesuche, an keinem Tag.
Eigentlich ist das schon Eingriff in das verfassungsrechtlich garantiertes Recht auf freie Religionsausübung.
Bin sehr gespannt, ob am Ende von Rhamadhan auch solche Verbote kommen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andrea V
  • Forum-Beiträge: 269

23.03.2021, 19:53:01 via Website

Auch ohne Reklameschilder hab ich wieder her gefunden.
Ich sollte auch zum Augenarzt gehen und auch andere Untersuchungen wären fällig.
Irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen.
Bei meiner Augenärztin wird es ähnlich zu gehen, wie Sandra es geschildert hat.
Dort ist immer die Hölle los.
Ich bin am Überlegen mir einen anderen Augenarzt zu suchen, aber die Idee hatte ich schon vor Corona, weil mir die vielen Leute im Wartezimmer schon da auf die Nerven gegangen sind.

Ich konnte ja heute Nacht echt schlecht schlafen, daher bin ich heute total müde und werde bestimmt nicht alt werden.
Wie steht eigentlich der Mond ??
Hat der mich nicht schlafen lassen ?

Schönen Abend für euch !

Ich freu mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.03.2021, 19:53:09 via Website

Mein Ansatz ist ein anderer:
Hätte ich mich mehr an die verlinkten Ratschläge gehalten, würden sich manche Fragen für mich gar nicht stellen. Egal wie sinnvoll oder kurzsichtig die Regierung handelt. Gerade weil ich ja seit über einem Jahr weiß, dass die Ratschläge keine Therorie mehr sind.

Da die Anzahl der Personen begrenzt ist, muss auch gar nicht soviel auf Vorrat gekauft werden. Gerade was die Kaffeetafel angeht. Am Mittwoch kann man den Fisch kaufen und von dem bekommt man am Freitag noch keine Fischvergiftung. Vielleicht hat man das früher auch schon so gehandhabt. Den Braten kann man am Samstag holen. Da gibt es keine Änderung zu den anderen Jahren.

Antworten
Andrea V
  • Forum-Beiträge: 269

23.03.2021, 19:53:59 via Website

Gut der Mond dürfte es nicht gewesen sein, Vollmond ist erst am 28. März !

Ich freu mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.556

23.03.2021, 21:34:46 via Website

@Aries: die Bevölkerung wird damit kein Problem haben ihre Sachen an anderen Tagen zu kaufen. Darum geht es aber m.b.M.n. nicht. Das was sie erzwingen, dass die Leute am Donnerstag Zuhause bleiben, gut. Gehen die Leute eben am Mittwoch. Was ist dadurch gewonnen? Nichts. Weil zusätzlich zu den Leuten, die am Mittwoch einkaufen, gesellen sich nun auch die vom Donnerstag.

Und: bekommt es der Handel hin? Vor allem die kleineren, wie z.b. Metzgereien. Die planen oft 1 bis eher zwei Wochen im voraus wenn es die Feiertage betrifft und nehmen Vorbestellungen an. Die kleinen die auch noch selbst schlachten, wie es hier noch einige gibt, können nun zusehen wie sie das machen in der Kürze der Zeit. Aber was kümmert das die Politik. Wir beschließen jetzt einfach was, ohne Rücksicht auf Verluste.

Und was das betrifft, sehe ich diesen Beschluss als sehr bescheiden an.

Sandra G.

Antworten
Gelöschter Account

23.03.2021, 22:03:05 via Website

Pippi

@Aries: die Bevölkerung wird damit kein Problem haben ihre Sachen an anderen Tagen zu kaufen. Darum geht es aber m.b.M.n. nicht.

Zumindest für Ingalena scheint es genau darum zu gehen. Auch in anderen Diskussionen lese ich genau das heraus.

Das was sie erzwingen, dass die Leute am Donnerstag Zuhause bleiben, gut. Gehen die Leute eben am Mittwoch. Was ist dadurch gewonnen?

Mag sein, dass wir nicht viel gewonnen haben. Aber das trenne ich von der Frage meiner Versorgung über die Feiertage. Die Regel ist aufgestellt, also stellt sich für mich zuerst die Frage, was muss ich anders machen? Wie organisiere ich mich?

Die Frage, was diese Maßnahme gegen die Verbreitung des Viruses bringt, betrifft eine ganz andere Ebene.

Und: bekommt es der Handel hin? Vor allem die kleineren, wie z.b. Metzgereien.

Das ist zum Beispiel ein Aspekt meiner Organisation. Ich bestelle dann eben morgen den Braten zur Abholung am Karsamstag, anstatt ihn am Karsamstag auf gut Glück zu kaufen.

Und was das betrifft, sehe ich diesen Beschluss als sehr bescheiden an.

Ich verstehe ihn auch nicht, und das, obwohl ich versuche, ihn zu verstehen. Aber Politiker sind genau deshalb gewählt, damit sie für uns treffen. Da ist es völlig klar, dass ich nicht jede Entscheidung nachvollziehen kann und mir nicht jede Entscheidung passt. Politik ist bereits in einer Partei immer ein Kompromiss und erst Recht in Koalitionen und noch mehr, wenn es Kompetenz-Konflikte gibt.

Wenn ich ein Problem darin sehe, zweimal an zwei aufeinander folgenden Tagen nicht einkaufen zu können, habe ich ein persönliches, von der Pandemie unabhängiges Organisationsproblem. Mir jedenfalls stellt sich die Frage, wie gestalte ich die Feiertage trotz der beschissenen Lage für mich möglichst schön?

Antworten
Ingalena

23.03.2021, 22:27:31 via Website

Nochmal zum Mitschreiben!

So, wie es heute im Radio gesagt wurde, ist der Samstag AUCH EIN RUHETAG UND DIE GESCHÄFTE BLEIBEN ZU!
Sonst hätte der Super Lockdown keinen Sinn!

Um meine Organisation brauchst du dich nicht zu sorgen.
Ich sorge mich nur um die Menschenmassen die ab Dienstag nächste Woche überall durch die Gänge überschwappen.
Deshalb, weil ich nicht mit dabei sein will, muss ich alles so planen, dass wir die Einkäufe schon morgen und übermorgen erledigen.
Zur Not bleiben noch die Geschäfte in Kerkraade und Vaals. Leerer wird es dort auch nicht, aber wenigstens werden sie offen sein.
Ich weiß manchmal nicht @ Aries, was so schwierig am lesen ist?
Ich denke auch, dass ich mich präzise genug artikulieren kann?
Ach, wenn es dich schon so interessiert, wir werden auch Gäste haben und werden selbst die Familie besuchen und trotzdem innerhalb der angeordneten Regeln bleiben.

Noch etwas zum Lesen

https://www.deutschlandfunk.de/corona-in-israel-hohe-infektionszahlen-unter-ultraorthodoxen.799.de.html?dram:article_id=491332

Das sind ganz andere Probleme!

— geändert am 23.03.2021, 22:29:08

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena

23.03.2021, 22:33:34 via Website

Andrea Voss

Ich konnte ja heute Nacht echt schlecht schlafen, daher bin ich heute total müde und werde bestimmt nicht alt werden.

Schönen Abend für euch !

Ich habe heute Nacht (oder gestern Nacht? ich bin mir nie sicher 🙄) auch nicht gut, bzw. nur kurz geschlafen.
Aber es geht erstaunlich gut.

Einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht wünsche ich Dir auch :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

23.03.2021, 22:38:48 via Website

Ingalena

Nochmal zum Mitschreiben!

So, wie es heute im Radio gesagt wurde, ist der Samstag AUCH EIN RUHETAG UND DIE GESCHÄFTE BLEIBEN ZU!
Sonst hätte der Super Lockdown keinen Sinn!

Ich gebe es Dir nur zum Nachlesen:

Am Gründonnerstag und Karsamstag sollen Unternehmen schließen!
Der Lebensmittelhandel im engeren Sinne darf öffnen!

https://www.sueddeutsche.de/politik/ruhetage-gruendonnerstag-ostersamstag-arbeitnehmer-1.5243915

Ich sehe in dieser Regelung weiterhin juristische Fallstricke. Wenn "Unternehmen" schließen sollen, gibt es dennoch "Unternehmen", die öffnen. Seien es auch nur Taxi-Unternehmen und der ÖPNV. Wenn diese Tage "Ruhetage" sind, werden die dann wie ein normaler Werktag bezahlt oder bekommen die Mitarbeiter den tarifvertraglich vereinbarten Feiertagszuschlag? Ein Feiertag sind sie ja nicht und als solcher auch nicht neu definiert worden.

Wenn es Ruhetage sind, bleiben dann die Urlaubstage unverändert oder müssen dafür Urlaubstage angerechnet werden wenn der Betrieb schließt?

Was bedeutet "Lebensmittelhandel im engeren Sinne"? Dürfen die Supermärkte nicht öffnen, die auch Zeitschriften, Besen etc. anbieten? Oder dürfen die diese Waren nicht verkaufen? Ist der Schoko-Osterhase ein Lebensmittel im engeren Sinne?

Deshalb warte ich ab, ob diese Regel nicht noch gekippt wird. Aber ich bestelle trotzdem, was ich unbedingt haben möchte.

@Ingalena:
Mich interessiert nicht, wie ihr feiert. Ich habe nie danach gefragt. Weder Dich, noch jemanden anderen hier im Forum. Wenn jemand Schwierigkeiten mit dem Lesen hat, dann scheinst eher Du das zu sein. ich habe nur geschrieben, dass die "Ruhetage" kein echtes Problem sein können.

— geändert am 23.03.2021, 22:44:14

Antworten
Pippi
  • Mod

23.03.2021, 22:39:19 via Website

Ingalena

Andrea Voss

Schönen Abend für euch !

Ich habe heute Nacht (oder gestern Nacht? ich bin mir nie sicher 🙄) auch nicht gut, bzw. nur kurz geschlafen.
Aber es geht erstaunlich gut.

Einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht wünsche ich Dir auch :)

Ich konnte die Nacht zuvor nicht gut schlafen. Mir tat mein Fuß weh. Ausnahmsweise nicht der Rücken, nein der Fuß. Das ist noch schlimmer als der Rücken 😖
Da kann man sich wenigstens wenden. Der Fuß tat einfach immer weh 🤦
Heute war es zum Glück wieder weg.

Wünsche auch eine gute Nacht, bleibe nicht mehr lange wach.

Antworten
Ingalena

23.03.2021, 23:12:57 via Website

@ Aries, du wohnst in Bayern ich in NRW. Jedes Land regelt es selbst..Ich habe heute im Radio das gehört, was ich geschrieben habe.
Samstag soll angeblich alles geschlossen bleiben.
Man will die Leute möglichst einsperren und sämtliche Kontakte unterbinden.
Dann hätte es wenig Sinn, wenn man sagt, Gründonnerstag dürft ihr nicht einkaufen, Karfreitag ist eh zu, aber am Samstag könnt ihr euch wieder austoben???
Ich würde mir wünschen, dass die Läden am Samstag geöffnet bleiben.
Et kütt wie et kütt!
Was die Urlaubstage, Feiertage, Zuschläge usw. angeht, ist es mir schnuppe!
Ich habe nächste Woche eh zu wegen Urlaub und meine Mitarbeiterinnen haben noch nie Schwierigkeiten wegen einem Urlaubstag gemacht.

@ Pippi, hast du den Fuß unglücklich belastet?
Oder zu viel trainiert?
Wünsche Dir gute Besserung!
Ich denke, ich trinke noch mein Bier aus und gehe auch schlafen 😴

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod

23.03.2021, 23:20:39 via Website

@Ingalena: ich war am Abend zuvor tatsächlich doof auf der Couch gesessen. Habe den Fuß auf die Fußspitze gestellt und das leicht schräg. Dumme Angewohnheit von mir 🤦😬

Antworten
Gelöschter Account

23.03.2021, 23:45:24 via Website

Ingalena

@ Aries, du wohnst in Bayern ich in NRW. Jedes Land regelt es selbst..Ich habe heute im Radio das gehört, was ich geschrieben habe.

Ich schreibe doch nicht, dass Du das nicht gehört hast. Es gibt aber zahlreiche Quellen, die das schreiben, was ich zitiere. Die SZ ist schon lange überregional, aber vielleicht wirkt der Focus noch überregionaler:

https://www.focus.de/wissen/mensch/religion/karsamstag-3-april-2021-karsamstag-als-ruhetag-kann-ich-am-samstag-noch-einkaufen-gehen_id_13119880.html

Dann hätte es wenig Sinn, wenn man sagt, Gründonnerstag dürft ihr nicht einkaufen, Karfreitag ist eh zu, aber am Samstag könnt ihr euch wieder austoben???

Niemand sagt, "Samstag könnt ihr Euch wieder austoben." Man sagt, "Karsamstag dürft Ihr frische Lebensmittel nachkaufen."

Ich mag diese polemisierende und vereinfachende Darstellung nicht. Die gibt es viel zu oft.

Übrigens:
Zu Deiner geäußerten Möglichkeit, in die Niederlande zum einkaufen zu fahren: Geht das? Musst Du nicht nach der Einreise in die Niederlande 10 Tage in Quarantäne und bei Rückkehr nach Deutschland ebenfalls?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.739

24.03.2021, 00:09:17 via App

1. April : Supermärkte bleiben geschlossen.

2. April : gesetzlicher Feiertag - Supermärkte bleiben geschlossen.

3. April : Der „engere Lebensmittel-Einzelhandel“ - darunter fallen Supermärkte - darf öffnen.

4. April : Sonntag - Supermärkte sind geschlossen.

5. April : gesetzlicher Feiertag - Supermärkte bleiben geschlossen.

So wird es zumindest bei uns kommuniziert.

Mehr Sorge als die Massen in den Läden machen mir die Idioten, die die fünf Tage dazu nutzen Verwandte und Bekannte zu besuchen und in Massen irgendwo herumzulaufen.

— geändert am 24.03.2021, 00:13:11

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena

24.03.2021, 00:23:04 via Website

Soviel ich weiß (und ich weiß nicht alles) ist der “kleine Grenzverkehr“ besonders geregelt.
Es gibt hier sehr viele Menschen, die in Holland wohnen und in D arbeiten und umgekehrt. Dito Belgien.
Sie dürften dann nicht arbeiten oder nicht nach Hause.
Ich glaube, das geht schon.

Ich polemisiere nicht. Ich beschreibe nur ein bisschen salopp das, was sich am Samstag in den Geschäften abspielen wird.
Wir sind den Plan aus am arbeiten.
Dann ist es mir egal ob am nächsten Samstag nur der Bäcker und Metzger auf haben (Lebensmittelgeschäfte im engeren Sinne) oder Kaufland, Edeka &co.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.785

24.03.2021, 04:57:34 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.394

24.03.2021, 05:40:36 via Website

Guten Mor gen zusammen 🙋‍♀️ und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Jetzt war ich gestern beim Augenarzt und heute ist mein linkes Oberlid geschwollen, klasse 🤬 ein paar rezeptfreie Augentropfen für gereizte Augen hab ich da, mal sehen, ob die helfen...

Gute Besserung, @Pippi (hug)

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.322

24.03.2021, 05:59:48 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.322

24.03.2021, 06:04:29 via Website

trixi

1. April : Supermärkte bleiben geschlossen.

....

Jetzt wird mir einiges klar :D
Das ist ein vorgezogener Aprilscherz unserer Regierung. Am Donnerstag Morgen tritt unsere "Muddi" vor die Fernsehkameras und verkündet "April, April. Natürlich haben die Läden heute alle offen und alle dürfen auf die Arbeit." :P

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

24.03.2021, 07:34:57 via Website

Moinsen Kinners (yawn)(yawn)(yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
trixi

24.03.2021, 07:45:11 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Pippi
  • Mod

24.03.2021, 08:03:48 via Website

Guten Morgen 😊

@sandra: ist zum Glück schon wieder weg 😅
Das mit dem Auge hatte ich letzt auch. Hast du lorano oder citirizin im Haus? Ich hab die genommen und dann wurde es besser.

Antworten
Müli

24.03.2021, 10:29:27 via Website

Endlich bin ich meinen nervigen Blasenkatheter wie los, hoffe mal nicht mehr in die Notaufnahme zu müssen!

Mein Mainframe -> HP16C

Antworten
Pippi
  • Mod

24.03.2021, 11:15:09 via Website

Müli

Endlich bin ich meinen nervigen Blasenkatheter wie los, hoffe mal nicht mehr in die Notaufnahme zu müssen!

Glaub dir dass du da froh bist 😅
Aber warum so lange? Musstest du noch liegen seit du Zuhause warst? Normalerweise wird der doch spätestens bei Entlassung entfernt. 🤔

Antworten
Gelöschter Account

24.03.2021, 12:46:38 via Website

Es ist passiert, was ich vermutet habe: Die ominösen "Ruhetage" wird es nicht geben! "Rechtlich nicht in der Kürze umsetzbar."

Antworten
Pippi
  • Mod

24.03.2021, 12:51:43 via Website

Aries

Es ist passiert, was ich vermutet habe: Die ominösen "Ruhetage" wird es nicht geben! "Rechtlich nicht in der Kürze umsetzbar."

Alles andere hätte mich auch gewundert.

Das hatten die theoretisch gar nicht beschließen können dürfen, wenn sie ihre Hausaufgaben gemacht hätten.

Antworten
Gelöschter Account

24.03.2021, 12:57:39 via Website

Was man halt so macht, wenn man übermüdet zu einem Ende kommen will. (silly)

Antworten
Pippi
  • Mod

24.03.2021, 12:59:42 via Website

Solche Leute würden ein Unternehmen in der freien Wirtschaft zugrunde richten.

Antworten
Gelöschter Account

24.03.2021, 13:09:11 via Website

Soetwas habe ich schon mehrfach in meinem Berufsleben erlebt.

Antworten
Pippi
  • Mod

24.03.2021, 13:24:45 via Website

Also auch wenn wir wählen, man sollte als Volk auch die Wahl haben vorzeitig abzuwählen. Oder zumindest gewisse Leute aus dem Amt zu heben. Wer von den Idioten tritt denn heutzutage zurück? Früher war das eine Konsequenz wenn ein Minister entsprechende Fehler gemacht hat. Aber selbst dazu hat von den Lackaffen heute keiner mehr den Mumm.

Solche Leute führen ein Land. Das mag zu normalen Zeiten gut gehen. Aber kaum gibt es ein richtig ernsthaftes Thema, sind alle überfordert. Massiv überfordert indem sie nicht im Ansatz die Folgen beleuchten.

Antworten
Müli

24.03.2021, 13:52:10 via Website

Pippi

Glaub dir dass du da froh bist 😅
Aber warum so lange? Musstest du noch liegen seit du Zuhause warst? Normalerweise wird der doch spätestens bei Entlassung entfernt. 🤔

Im Krankenhaus hatte ich 5 Tage diesen Katheter, warum so lange, kann ich nicht genau sagen - kannte ich zumindest von den vorherigen OP's nicht.

Am Samstag habe ich etwas bekommen, was Mediziner einen Harnverhalt nennen, musste daher am Sonntag früh in die Notaufnahme. Dort wurde rel. schnell der Katheter gelegt, weil die Blase schon sehr prall gefüllt war (etwas mehr als 900ml, wie ich dann noch erfuhr - die Blase eines Mannes hat 'normal' wohl ein Fassungsvermögen von ca. 600ml). Erst sollte ein Urologe kommen, doch ein paar Minuten später :? bin ich mit Entlassungspapieren hach Hause bzw. zu 'meinem' Urologen nach Hause geschickt worden.

Da eine Ursache für diesen Harnverhalt nicht klar war bzw. sich so schnell ermitteln ließ musste ich den Katheter bis heute tragen. Der wird ohne ohne bekannte Ursache früh morgens gezogen, mit der Maßgabe sehr viel zu trinken, um das Verhalten über den Tag zu beobachten. Wäre wieder so ein Harnverhalt aufgetreten, sollte ich sofort wieder in die Praxis kommen und müsste nicht wieder eine Notaufnahme bemühen. Ich war erst kurz vor meiner OP zur regelmäßigen Untersuchung beim Urologen und zu dem Zeitpunkt war kein nennenswerter Befund erhoben worden.
Es konnte also nur irgendeine Verletzung der Harnwege zum Zeitpunkt der OP (setzen des Katheters) in Frage kommen oder ein orthopädisches Problem (thinking) vorliegen, so jedenfalls mein Urologe. So wie es jetzt aussieht, war meine Blase wohl einfach auf dem falschen Fuß erwischt worden zu sein. Eine Infektion habe ich gemäß der Befunde aus dem Krankenhaus von letzter Woche, habe ich aber schon gehabt!

Mein Mainframe -> HP16C

Antworten
Pippi
  • Mod

24.03.2021, 14:21:39 via Website

@Müli:
Ich drücke dir die Daumen dass es eine einmalige Sache war/ist.
Ja orthopädisches Problem kann durchaus sein, manche reagieren so wie du, manche können nichts mehr halten. Sowohl als auch blöd, wobei deins für die restliche Gesundheit gefährlicher ist. Deshalb beobachte dich weiterhin gut.
Ich habe während meiner Ausbildung auch in der Urologie in der Klinik gearbeitet, deshalb kenne ich das ein oder andere Problem.

Antworten
Gelöschter Account

24.03.2021, 14:33:16 via Website

Pippi

Also auch wenn wir wählen, man sollte als Volk auch die Wahl haben vorzeitig abzuwählen.

Dafür bin ich nicht. Der öffentliche Druck muss dafür ausreichen.

Antworten
Pippi
  • Mod

24.03.2021, 14:39:07 via Website

Tut's ja aber nicht. Die spielen ihr ach so tolles Spiel weiter, egal wie hoch der Druck ist. Denke doch mal an unser Ass von Gesundheitsminister. Ich bekomme mittlerweile schon Aggressionen wenn ich den Namen schon höre.
Der und sein überhebliches Getue geht mir sowas von auf die Nerven. Da war ja Rösler schon keiner der mit Wissen und Taten geglänzt hat. Aber wie sagtan so schön, vom Regen in die Traufe.
Und wenn ein Großteil der Bevölkerung weiterhin diese Schlappschwänze wählt, wird sich da nichts ändern.
Ja es gibt in jeder Partei gute Politiker. Aber leider sind die eher selten.
Ach was rege ich mich auf. Hilft ja eh nichts.

Antworten
trixi

24.03.2021, 15:29:18 via App

Ich wäre ja dafür, die Amtszeiten wie in Amiland zu begrenzen. Vielleicht würde das ja was bringen. Seit Kohl ist es doch so, das fähige Leute klein gehalten oder weggelobt werden, weil die Herrschaften oben Angst haben, das wer neues aus der Partei ihnen vielleicht den Rang abläuft.

Es heißt ja nicht umsonst "Neue Besen kehren gut".

Pippi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

24.03.2021, 15:34:47 via Website

Aries

Pippi

Also auch wenn wir wählen, man sollte als Volk auch die Wahl haben vorzeitig abzuwählen.

Dafür bin ich nicht. Der öffentliche Druck muss dafür ausreichen.

öffentlicher Druck ? Wie soll der Aussehen ? Solange man die ganze Bande nicht mit Anzeigen überschüttet, jeder Bürger für sich, wird sich nichts ändern. Etliche Millionen an Anzeigen kann man nicht mehr unter den Teppich kehren.
Ich darf jeden Pfennig beim Finanzamt erklären, die dürfen machen was sie wollen - folgenlos !
Das Konzept hat noch nie richtig funktioniert - weder beim Volksverbrecher Adenauer, noch bei unserem Bundes-Helmut noch bei der Merkeln.
Politiker, die für das Volk arbeiten, gibt es keine mehr, oder Du darfst suchen wie nach der Stechnadel im Heuhaufen.
Zum Glück ist bei uns die braun/schwarze Brut bei der LW endlich da hin geschickt worden, wo sie hingehört : ganz nach Unten. mit Wahlbetrug an die Macht gekommen, Nachfolgebürgermeister quasi 'eingesetzt', etc... 4 Wochen vor der Wahl hat er sich parteilos gesetzt da das Debakel abzusehen war.
Der ganze Sumpf gehört eigentlich ausgetrocknet samt Zuträger, Beraterfirmen und Lobbistenpack.
Auf der anderen Seite warte ich dann auf den anderen 'Druck', wenn wieder Maßen rennen und alles umlegen, was bei drei nicht im nächsten Bunker ist. Das Ausland lacht sich doch schon lange über uns kaputt - für die Meisten existiert Deutschland eh nur aus besoffenen Lederhosentragenden Folkloregruppen.
Aber glaubt mir - im September passiert das was immer passiert ... Pest oder Cholera, wählbare Alternativen gibt es nicht und auf keinem Wahlzettel gibt es ein Feld mit 'diese alle bitte nicht!, ich kann keinen von diesen Wählen'.
In anderen Ländern wird einem bei solchen, wiederholten Versagen der geladene Revolver auf den Schreibtisch gelegt.
Meine Freundin hat gestern und heute früh alles umgelegt, hat wieder Aufträge dadurch verloren und nun retour - wer zahlt das ?

Manchmal könnte ich einfach nur ...

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
Gelöschter Account

24.03.2021, 15:41:59 via Website

Dann ist der Druck noch nicht hoch genug!

Für Dich kann das Fass ja bereits überlaufen. Aber für die Mehrheit tut es das offenbar noch nicht. Man muss halt auch akzeptieren, dass die Mehrheit offenbar "Schlappschwänze" bevorzugt. Aber selbst wenn wir zwei bezüglich einer Person die gleiche Meinung haben, könnte unsere präferierte Alternative komplett anders aussehen. Es ist mir zu billig, persönlich zu werden.

Ingalena habe ich letzte Nacht schon geschrieben, dass ich so eine Diskussion nicht mag. Das stärkt nur die Ränder des politischen Spektrums. Streit ist nötig, aber die Qualität macht den Unterschied und die Qualität fehlt leider! Da wird ein Politiker gleich zum "Schlappschwanz", weil einem seine Politik nicht passt. Mein Eindruck ist sogar, dass alleine das Parteibuch dafür ausreicht, seine Politik gut oder schlecht zu finden.

Wer Fehler macht, muss nicht gleich zurücktreten. Wie oft hättest Du wohl schon Deinen Job verloren, weil Dein Vorgesetzter meint, du hättest einen Fehler gemacht? Rücktritte in einer Pandemie sind sogar eher schädlich. Dafür müsste mehr schief gehen, als bei uns schiefgegangen ist. Außerdem haben wir im Herbst sowieso Bundestagswahl.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

24.03.2021, 16:00:57 via Website

Aries

Wie oft hättest Du wohl schon Deinen Job verloren, weil Dein Vorgesetzter meint, du hättest einen Fehler gemacht?

In meiner Branche reicht ein Fehler und du bist weg ! Ich habe wegen angeblicher Fehler, die der 'Vorgesetze' gesehen hat in den letzten 35 Jahren oft genug wechseln müssen, da man ja seine 'Amigos' unterbringen muß. Die Kunden waren zwar meist anderer Meinung, aber laut Arbeitsvertrag kein Recht auf einen festen Einsatzort.
Zum Glück haben das der Letzte und der jetzige Kunde anders gesehen - leider hat mir der aktuelle Mist die Übernahme im letzten Jahr zum Kunden verhagelt. Meine drei Mitkollegen sollten auch rübergeholt werden weil seitens unseres AG und Verdi nichts passiert, wir jedes Jahr mehr gegängelt werden und immer mehr Geld wegfällt.
Aber mit 50+ einen komplett neuen Job zu finden ist anstrengend. Ich habe für mich entschieden, wenn bis September nichts passiert, höre ich trotzdem auf.

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
Renke T.
  • Forum-Beiträge: 161

24.03.2021, 17:50:55 via Website

Liebe Grüße aus dem Urlaub in "Bad Meingarten"! :P

Download

Frau.keGelöschter Accounttrixi

Antworten
Pippi
  • Mod

24.03.2021, 18:25:15 via Website

Heute beim Zahnarzt gewesen.
Wie die letzten Jahre auch immer nur dieser lästige Zahnstein.
Bei meinem vorigen Zahnarzt war es so, dass er das alles selbst gemacht hat. Dort ist die Organisation anders und die Helferinnen machen das. Aber so viel Gefühl der Zahnarzt hatte, hatte von denen noch keine.
Mir ist es nur zu weit zu fahren, er ist mit der Praxis umgezogen, da fahre ich schon eine halbe Stunde einfach. Und eine total blöde Strecke wenn Feierabendverkehr ist. Anders geht es bei uns ja nicht.
Sonst wäre ich dort geblieben.

Antworten
Ingalena

24.03.2021, 21:07:40 via Website

Zum Glück bin ich auf mehreren Geräten eingeloggt!

Wurde mittendrin beim Antwortschreiben aus meinem Account rausgeworfen und kann mich auf dem Huawei trotz KORREKTEM Passwort und Email Adresse nicht wieder anmelden. 😠😤

Ok, zwei Browser auf einem Handy muss man anscheinend auch haben.
Habe das Lesezeichen vom Chrome auf ff übertragen und abgespeichert.
Jetzt bin ich drin.
Normal ist das aber nicht.
Also, dass man rausfliegt vielleicht schon. Aber dass man sich mit korrekten Daten nicht anmelden kann!

— geändert am 24.03.2021, 21:17:12

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

24.03.2021, 21:21:30 via App

Aber sonst funktioniert alles?

Antworten
Ingalena

24.03.2021, 23:14:49 via Website

Ja, es funktioniert (wieder).
Das ist aber nicht das erste mal, das ist ausgeloggt werde und große Schwierigkeiten habe mich wieder einzuloggen.
Das ist das einzige Forum mit Problemen dieser Art.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.785

25.03.2021, 05:09:43 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.394

25.03.2021, 05:26:20 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena

25.03.2021, 06:48:06 via Website

Ingalena

Ja, es funktioniert (wieder).
Das ist aber nicht das erste mal, das ist ausgeloggt werde und große Schwierigkeiten habe mich wieder einzuloggen.
Das ist das einzige Forum mit Problemen dieser Art.

Heute morgen war ich wieder ausgeloggt!
Ja, das Häkchen “angemeldet bleiben“ ist da.
Aber diesmal brauchte ich nur auf “Login“ zu drücken (ohne die Email und PW eingeben zu müssen) und war wieder angemeldet. Kurios!

Guten Morgen

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

25.03.2021, 07:22:52 via App

Morgäääähn!

Antworten
Gelöschter Account

25.03.2021, 07:28:36 via Website

Guten Morgen!

Ingalena

Heute morgen war ich wieder ausgeloggt!

Werden bei Dir Cookies gelöscht?

Aber diesmal brauchte ich nur auf “Login“ zu drücken (ohne die Email und PW eingeben zu müssen) und war wieder angemeldet. Kurios!

Dann sind die Zugangsdaten im Browser gespeichert.

Antworten
Ingalena

25.03.2021, 08:49:20 via Website

@ Aries, Cookies löschen ist nicht aktiviert.
In den Browser Einstellungen habe ich nichts geändert. Trotzdem konnte ich mich gestern mit meinen richtigen Zugangsdaten nicht einloggen, heute ging's ohne jegliche Angaben. Habe nur auf den “Login“ Button geklickt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

25.03.2021, 08:57:48 via Website

Ingalena

@ Aries, Cookies löschen ist nicht aktiviert.

Auch nicht über Browser-AddOns?
Wenn Du ausgeloggt wirst, wurde das Cookie gelöscht oder gar nicht erst gespeichert.

In den Browser Einstellungen habe ich nichts geändert. Trotzdem konnte ich mich gestern mit meinen richtigen Zugangsdaten nicht einloggen, heute ging's ohne jegliche Angaben. Habe nur auf den “Login“ Button geklickt.

Wenn im Browser die Zugangsdaten zu einer Webseite gespeichert sind, sind die Login-Felder vorausgefüllt. Es kann ja sein, dass Du die Zugangsdaten erst gestern im Browser gespeichert hast.

Wenn Du der Meinung bist, die Zugangsdaten seien richtig, Du Dich aber dennoch nicht anmelden kannst, könnte ein Leerzeichen oder ein Zeilenumbruch am Anfang oder Ende des kopierten Strings bei Copy & Paste der Grund sein.

— geändert am 25.03.2021, 09:14:55

Antworten