Ich habe glaub ich alles gesehen, was im Rock oder Metal Bereich Rang und Namen hat, und viele damals noch relativ unbekannte Bands (zum Beispiel Metallica, AC/DC, Green Day, Offspring, Bad Religion). Von Accept bis ZZ Top (Die ich mir nie wieder antun würde - schnarchlangweilig, Brian Addams war als Vorband 100 mal besser.)
Wegen manchen Leuten bin ich durch ganz Deutschland gefahren. Zum Beispiel Georg Thorogood, den habe ich in München gesehen.
Eine der wenigen Bands, die ich leider nie live gesehen habe ist RUSH. Da war nie ein rankommen an die Karten. Das hat sich nach Neal Pearts Tod jetzt auch erledigt.
Das mit Abstand lauteste Konzert war Manowar, bei glasklarem Sound. 😁
Geniale Shows gab es einige, von KISS über Iron Maiden, Ramstein, Alice Cooper, King Diamond, Pink Floyd....
Geniale Stimmung herrschte früher auf Ramones Konzerten, soviel gehüpft bin ich nie wieder.
Und von der Interaktion von Band und Fans gibt es kaum etwas besseres als Blind Guardian. Hansi Kürsch ist der Master of the crowd.
Über die Jahre habe ich etliche Bands natürlich öfter gesehen, am meisten mit Abstand Motörhead, die waren glaub ich früher ständig irgendwo unterwegs. Manches Jahr habe ich sie 5-6 mal auf Festivals oder mit wechselnden Co. Bands gesehen.
Seitdem die Tickets deutlich teurer geworden sind, überlege ich mir aber zweimal, ob ich eine Band unbedingt live sehen muss. Außerdem werde ich schließlich auch nicht jünger... 😂
— geändert am 29.03.2021, 12:19:36
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
It seems like Universe will win...
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.