Es gibt noch keine App, die die Benachrichtigungen (Benachrichtigungspanele in der Statusbar) von anderen wichtigen Apps (optional konfigurierbar - z.B. NINA etc.) z.B. nach Geräteneustart wiederherstellen kann.
Ich habe einige Apps, bei denen dieses automatische Wiederherstellen immer zuverlässig promt nach jedem Geräteneustart funktioniert; aber bei einigen anderen wichtigen App ist diese Eigenschaft einfach nicht zu konfigurieren.
Mir hat mal ein App-Entwickler geantwortet, dass so eine App für diesen Zweck nicht unter Android realisierbar wäre.
Deshalb bin ich, um keine wichtige Benachrichtigung zu verpassen, bei der App 'NAP' hängengeblieben.
Ich nutze 2 Apps, die sogar an einen Termin / eine Aufgabe erinnern wenn das Smartphone für ein paar Stunden ganz ausgeschaltet war - und in diesem Zeitfenster die entsprechenden Ereignisse (Termin-Erinnerungen / Aufgaben-Erinnerungen) stattgefunden haben.
Wenn ich das Smartphone dann wieder hochfahre, kommen diese Erinnerungen / Benachrichtigungen, wenn auch verspätet, aber zuverlässig an.
Und es werden natürlich auch die Benachrichtigungspanele (dieser 2 Apps) mit den Terminen / Aufgaben von viel älteren Ereignissen, die ich noch nicht durch Swipes entfernt hatte, nach Geräteneustarts wiederhergestellt.
1.) Calendar Notifications (nutze ich schon seit vielen Jahren).
2.) Tasks.
— geändert am 28.03.2022, 01:05:36