Hallo Renato,
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Google Entwickler über veraltete API-Level informiert, da sie sicherstellen möchten, dass alle Apps im Play Store den neuesten Sicherheits- und Leistungsstandards entsprechen.
Hier sind einige Schritte und Überlegungen, die du beachten solltest:
Alte Releases: Auch wenn deine neuesten Releases auf dem aktuellen API-Level sind, könnten ältere Releases, die nicht aktualisiert wurden, das Problem sein. Google kann verlangen, dass alle aktiven App-Versionen im Play Store den Anforderungen entsprechen.
Konsequenzen des Ignorierens: Wenn du die Warnung ignorierst und keine Maßnahmen ergreifst, könntest du tatsächlich ab dem angegebenen Datum (31. August) Probleme beim Veröffentlichen neuer Apps oder Updates bestehender Apps im Play Store haben.
Vorgehensweise:
Gehe zu deinem Google Play Console.
Überprüfe alle aktiven Releases deiner Apps, nicht nur die neuesten.
Deaktiviere oder aktualisiere alle Versionen, die nicht dem erforderlichen API-Level entsprechen.
Wenn alle Versionen den Anforderungen entsprechen und du immer noch Warnungen erhältst, könnte es sich um einen Fehler seitens Google handeln. In diesem Fall solltest du den Support kontaktieren.
Kommunikation mit Google: Wenn du sicher bist, dass alle deine aktiven App-Versionen den Anforderungen entsprechen, und die Warnung immer noch besteht, empfehle ich dir, direkt mit dem Google Play Developer Support Kontakt aufzunehmen. Sie können dir spezifische Informationen zu deinem Konto und deinen Apps geben.
Vorsicht bei E-Mails: Stelle sicher, dass die E-Mail tatsächlich von Google stammt und nicht von einem Betrüger. Überprüfe die E-Mail-Adresse und vermeide das Klicken auf Links in der E-Mail, wenn du dir nicht sicher bist.
Zusammenfassend empfehle ich dir, die Warnung ernst zu nehmen und sicherzustellen, dass alle aktiven App-Versionen im Play Store den Anforderungen von Google entsprechen. Es ist besser, vorsichtig zu sein und das Problem jetzt zu beheben, als später Probleme beim Veröffentlichen von Apps zu haben.
Ich arbeite gerade an dem gleichen Problem. Es scheint mit älteren Versionen zusammenzuhängen. Wenn dieses Problem nicht gelöst wird, kann es sogar dazu kommen, dass die Apps aus dem Play Store gelöscht werden. Das hatte ich bereits mit dem Spiel "Stupid Bug".
Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich wissen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.