Wer sein Android-Smartphone oder -Tablet mit einem Fernseher verbinden will, hat mehrere Möglichkeiten. Hier erklären wir Euch wie es am einfachsten geht.
Wie erwartet waren die beiden Pixel-Smartphones die Highlights der Google-Präsentation. Doch abseits davon gab es noch zwei weitere interessante Neuheiten.
Wie Ihr Videos und Musik per Chromecast oder Chromecast-Audio streamt und welche Apps sich dafür besonders gut eignen, zeigen wir Euch in unserer Sammlung.
Laut einigen Quellen wird Apples HDMI-Dongle Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen und die gleichen Funktionen wie seine Mitbewerber haben, darunter wahrscheinlich auch einen viel günstigeren Preis für die Öffentlichkeit.
Mit dem Pixel Player könnte Google bald ein neues 4K-Streaming-Gerät auf den Markt bringen, das eine Mischung aus Nexus Player und Chromecast darstellt.
Chromecast war ein ziemlicher Erfolg für Google, doch es geht immer besser. Nun wurde ein potenzieller Nachfolger bei der amerikanischen FCC gesichtet.
Cast Store ist eine App, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, alle Chromecast-kompatiblen Apps zusammenzutragen. Das ist nützlich, denn das Angebot wächst ständig.
Chromecast ist ein einfaches kleines Stück Technologie, das aber vielen noch wenig sagt. Auch die Inbetriebnahme geschieht recht schnell und unkompliziert. So geht's.
Chromecast ist ein kleiner Stick, auf dem große Hoffnungen ruhen. Er soll den TV-Bildschirm für Google und uns alle ins Internet einbeziehen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.