Lukas B.
Hallo Rainer,
ich bin ja auch echt wütend auf HTC und überlege mir auch, ob ich jemals wieder ein HTC nehmen werde. Was ich mich aber dabei frage, wie ist es bei den anderen? Gibt es denn irgendwo ein Android 2.1, dass ich einfach nehmen kann und auf einem Handy installieren kann? Oder ist es so, dass alle, auch Google Nexus one jeweils ein eigenes ROM haben? Falls dies ja so ist, dann kann es ohne weiteres das gleiche auch bei anderen Hersteller passieren. Oder besser gesagt, wer kann mir versichern, dass mir dies bei Motorola oder anderen nicht auch passieren wird. Dort ist es dann nicht das SenseUI, aber sonst ein Grund, warum das UPdate nicht kommt....
Also eigentlich sollte es ein ROM geben, dass auf allen Handys benutzt werden kann, aber das geht scheinbar nicht...
Gruss
P.S.: Dann müssen wir doch noch zu HTC reisen, um ihnen in den A... treten
Soweit ich weiß, wird jedes ROM der Hardware angepaßt. Z. B. ist das Display beim Hero ein anderes als beim Samsung Galaxy - heißt, in dem ROM müssen jeweils die entsprechenden Treiber integriert sein. Passieren kann dir das also bei jedem Hersteller.
Beim Hero wird die Verzögerung wohl zum einem an Sense liegen, zum anderen daran, dass HTC im Augenblick damit beschäftigt ist, neue Geräte auf den Markt zu bringen. Im Augenblick bringen ja einige Hersteller leistungsfähige Geräte (mit 1GHz Prozessor) auf den Markt. Da muss HTC halt dabei sein um nicht ins Abseits zu geraten. Verstehen kann ich das Verhalten von HTC schon, aber mich ärgert, dass nicht mal konkret gesagt wird, was Sache ist. Wenn HTC von vornherein gesagt hätte "Das Update wird im März 2010 erscheinen", hätte man sich darauf einstellen können und hätte sich damit abgefunden. Die Hinhaltetaktik und die ganze Gerüchteküche finde ich mittlerweile mehr als nervig!
Einem bleibt ja immer noch die Möglichkeit auf ein Custom ROM zurückzugreifen (momentan sollen ein paar 2.1 ROMs ja schon recht gut laufen), aber eigentlich hab ich da keine Lust drauf. Mein Hero soll laufen und ich hab kein Bock zu experimentieren.
Ich hoffe für mich und für HTC, dass die auf dem WMC endlich mal den Mund aufwachen und eine konkrete Aussage zum Update machen. Ansonsten war's mein letztes HTC!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.