so, habe das Desire wohl jetzt fertig geflasht, habe da aber noch ein paar Fragen bzw. Probleme:
1) ich habe die SD-Card nicht neu formatiert bevor ich sie mit dem Patch zu Gold-Karte gemacht habe. Ist das irgendwie ein Problem? Auf der Karte sind nantuerlich schon Daten drauf - habe das Handy vor dem "rooten"ja schliesslich schon einige Zeit benutzt.
2) in der Anleitung im Blog ist wohl ein kleiner Fehler, an der Stelle von step2-windows.bat aufgerufen werden muss steht nur step-windows.bat. Man kommt sicher auch selber drauf, aber vielleicht kann man den Fehler ja mal fixen.
3) Ich hatte das Problem das bei diesem Step2-Schritt mein Norton-Sonar angesprungen ist und die Datei "adb-windows.exe" gesperrt und entfernt hat. Ich musste deswegen den PC neustarten, Norton AntiVirus-Autoprotect und Norton Firewall deaktivieren und anschliessend nochmals Step1 und dann Step2 ausfuehren. Am Ende erschien dann auch das Root-Menu und ich konnte wipen und die mit "Flash zip from SD-Card" die neuen Roms aufspielen.
4) Nach dem Neustart musste ich das Handy neu konfigurieren. Es ist das ein gutes Zeichen, dass alle soweit gut geklappt hat? Woran genau kann ich erkennen dass das Handy "ordnungsgemaess" gerooted ist? Ich bin mir nicht sicher, weil waehrend des beiden Steps Fehlermeldungen aufgetaucht sind. Siehe folgende Screenshots
Uploaded with
ImageShack.usUploaded with
ImageShack.usUploaded with
ImageShack.us5) Wie geht dass denn nun mit dem App2SD? Habe im Market nichts gefunden.Wo bekomme ich das Programm her? Habe irgendwie das Gefuehl das ich im Root-Menu mit der SD-Card haette vorher was neu konfigurieren muessen. Habe hier im Forum was davon gelesen, das ich die SD-Card hier haette wohl neu einteilen muessen. Ist das tatsaechlich notwendig? Was genau sollte ich hier konfigurieren?
Wenn ja, wie komme ich wieder zu diesem speziellen Root-Menu???
6) Wenn ich irgendwann mal die SD.-Card formatieren sollte, sei es von Windows aus ueber einen Chipkartenleser oder auch mit dem Desire selber (ueber Boardmittel oder auch mit dem Astro FileManager), ist dann die Funktion als Goldkarte wieder weg? Die cid-Datei wird ja dabei gelöscht, oder nicht? Was muss ich dann machen? Die Gold-Karte nach Anleitung einfach nochmal neu erstellen?
7) Wie laeuft das dann in Zukuft wenn ich ein Programm installieren will, bekomme ich eine Abfrage vor dem Installieren ob ich den internen Speicher oder die SD-Card als Installationsziel haben möchte?
8) Wie ist das mit der Möglichkeit fuer den Fall der Faelle (Garantieinanspruchnahme) das Handy wieder zu entrooten. Wie geht das? Was brauche ich dazu?
9) Wie ist das eignetlich mit der .img Datei die ich durch den GoldcardGenerator erhalten haben. Ist die eigentlich auch noch gueltig, wenn ich mir eine neue z.B 32 GByte SD-Card hole oder muss ich dann nochmals neu die dann aktuelle CID auslesen und eine neuen Code generieren?
so, ich hoffe das sind jetzt nicht zu viele Fragen und ich möchte mich hiermit auf diesem Wege bei allen bedanken!
thanks
pit
— geändert am 09.05.2010, 12:44:25
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.