F.Bone
Ich habe es mit der App 'Missed Call' gelöst (kostenlos). Damit kann man für Kalenderereignisse oder verpasste Anrufe eigene Töne und Wiederholungen definieren.
Funktioniert gut bei mir..
hab das eben mal auch getestet und finde, dass es zwar funktioniert, aber doch nur ein workaround ist, der auch einschränkungen hat. beim ersten mal ertönt der in "missed cal" eingestellte sound, der wird dann aber gleich vom "normalen" kalender-erinnerungston abgewürgt. man muss also am besten in missed call eine wiederholung des alarms einstellen, die man allerdings dann auch nur stoppen kann, wenn man in der statusleiste auf dem homescreen die erinnerung löscht. ich habe die version 0.92 installiert, die zwar nur eine beta-version ist, dafür aber für android ab 2.0 ausgelegt ist. mühselig ist es auch, dass missed call bei den auszuwählenden sounds auch alle systemtöne des phones und alle meine mp3s anbietet, ich also erst am ende einer liste von mehreren hundert möglichkeiten meine eigenen klingeltöne finde.
es ist wirklich unverständlich, dass die samsung-software (oder android ?) dieses defizit hat. auch eine wiederholungsfunktion für den alarm sollte der kalender haben. die angebotene wiederholung bezieht sich leider nur auf die wiederholung des termins selbst.
ich hoffe sehr, dass da noch dran gearbeitet wird - oder eine app auftaucht, die das noch etwas besser löst.
nachtragnatürlich gibt es, wie von mir oben schon erwähnt, die möglichkeit, die kalendereinträge als einträge in den google-kalender behandeln zu lassen. dann kann man im google-account einstellen, dass bei fälligkeit des termin eine mail gesendet wird. oder man kann sich auch vom google-kalender eine sms senden lassen.
in beiden fällen käme ja der frei wählbare sound für benachrichtigungen zum einsatz und man hätte als bonus die erinnerung auch noch schriftlich auf dem phone.
allerdings meine ich, dass google nicht unbedingt auch noch meine handynummer haben muss, was ja bei der sms der fall wäre. und man müsste bei jedem neuen termin als speicherort google neu anwählen.
— geändert am 15.07.2010, 23:02:31
Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.