Nachdem ich Tasker nun ein paar Tage habe, habe ich doch einiges (nicht alles, weil zu viel und zu speziell) in diesem Thread gelesen. Einen Überblick über die Profil-Ideen auf dieser Wiki-Seite habe ich mir auch ansgesehen.
Letztlich ist mir das aber noch alles ein wenig zu speziell. Ich bräuchte mal für ein paar (vermutlich) einfache Profile eine Schritt für Schritt-Anleitung, wie das nun wirklich geht. Dann kann ich mich bestimmt selbst weiterhandeln. Wenn ich im Moment etwas von Kurzbefehlen/Abkürzungen und Variablen lese, steig ich aus.
Ich bin so frei und schreib mal nieder, was ich mir so vorgestellt habe. Vielleicht erbarmt sich ja einer:
1) Wenn mein Handy (warum auch immer ...ob händisch oder durch andere Tasker-Profile) auf lautlos ist, sollen Anrufer bzw. SMS-Sender eine Antwort per SMS erhalten, dass das Handy im Moment lautlos ist und ich mich melde .... [Ich kann den Status "lautlos" schon nicht finden, dahber bin ich zu "schicke SMS, wenn Anruf oder SMS erhatlen" noch gar nicht gekommen.]
2) Wenn in zu Hause (in der Nähe) bin, soll mein WLAN on sein (damit es sich mit meinem Router verbinden kann), ansonsten off [dieses easy-Profil habe ich im Moment schon drauf, funkt grundsätzlich auch. Bin mir nur nicht sicher, ob ich das auch richtig angepackt habe. Ortung mache ich nur über Telefonnetz wegen Akku-Verzehr]
3) Wenn ich mich meiner Universität nähere bzw. dort bin (wieder Lokalisierung über Telefonnetz), dann soll WLAN on sein und sich
einmalig der Internetbrowser öffnen (den muss ich nämlich immer öffnen, um meinen Wlan-Account für diesen Tag auf der Uni freizuschalten).
4) Wenn ich auf der Universität bin
und ein Termin im Kalender eingetragen ist, soll das Handy auf "lautlos" wechseln bzw. wieder zurück, wenn eine der beiden Bedingungen nicht erfüllt ist.
5) Und da ich das (a bisll öde) Navigon am Handy habe, dass gerne mal in den Hintergrund verschwindet und dann nur mühsam wieder nach vorne geholt werden kann (bzw. sich oftmals gleich abschaltet), wäre - generell für die Navigation (auch Google-Navi, aber speziell für Navigon) - folgendes sehr nützlich: wenn Navigon läuft und ein Telefonat kommt rein, wird Navigon (nach ein paar Sekunden sag ich jetzt mal) neu geladen, damit es wieder im Vordergrund ist.
Sodala, das wär´s mal
EDIT: ich bin in der Zwischenzeit auf diese Seite gestoßen
http://tasker-skripte.blogspot.de/p/profile.html . Das ist für Anfänger schon mal eine sehr gute Hilfe (falls jemand das gleiche Problem hat wie ich)
— geändert am 01.06.2012, 11:18:45
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.