BFRG - The Big Fat Root Guide für das Desire mit Unrevoked inkl. Rooting für Froyo (Android 2.2)

• Antworten:815
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

04.09.2010, 21:37:44 via Website

achso, dann hast du alles richtig gemacht. Was du gesehen hast ist, dass er die Daten der Apps wiederhergestellt hat, dafür, das er nur die Daten wiederherstellt gibts keine extra Textausgabe ;o)

Brains Brutzelstube - Geballtes Wissen rund um Android für Tablets und Smartphones

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

04.09.2010, 21:39:14 via Website

ah perfekt, genau die antowrt wollte ich hören ;-). hast du zufällig noch ne idee zu der android animation, bei der sich mein handy nach jedem falshen eines neuen radios aufhängt??

Antworten
Brain McFly

04.09.2010, 21:49:46 via Website

Wie meinst du das, die Bootanimation? Wenn du da hängst, hilft meistens nur ein Wipe und neuflashen weiter.
Der erste Boot eines neu geflashten ROMs kann aber durchaus mal länger dauern bis zu 15 Minuten hab ich schon erlebt.

Manchmal hilft es auch im Manuellen Recovery den Punkt "Wipe Cache Partition" zu verwenden, gerade wenn man mal ein Theme installieren will, oder vorher Themes eingesetzt hatte. Da bleiben die Daten erhalten, nur die Caches werden geleert, hilft oft bei "Hängern" weiter.

— geändert am 04.09.2010, 21:51:44

Brains Brutzelstube - Geballtes Wissen rund um Android für Tablets und Smartphones

Antworten
groovinroovin

04.09.2010, 22:03:12 via Website

also ich meinte folgendes:
ich habe jetzt schon wiederholt nach installierem eines radio updates einen fehler bekommen.

ich geh so vor:
radio auf sd karte packen aus leedroid über rom-manager mit wipe installieren.
dann bootet er und installiert das neue radio, nach der installation des radios bootet er dann wieder neu. bei diesem bootvorgang nach der installation des radios erscheint dann immer im display eine "android" anomation und es geht gar nix mehr. habe auch probiert das radio mal manuell aus dem recovery zu installieren, habe davor gewiped und dann "install zip from sd card" gewählt, war genau das gleich problem wie sonst auch.

ich behelf mir dann damit, dass ich den akku ziehe, neu ins recovery boote, wipe, leedroid von sd installiere und dann klappt es.

wenn ich dann wieder im leedroid bin und die baseband version checke, zeigt er mir auch das neue radio an.

ich frag mich halt warum das bei mir so ist und sonst anscheinend bei niemandem??

— geändert am 04.09.2010, 22:04:06

Antworten
Brain McFly

04.09.2010, 22:14:55 via Website

da muss ich echt mal passen. Hab aber schon gelesen, dass es bei anderen auch so ist.
liegts vielleicht am Wipen, ich flashe Radios ohne Wipe

Vielleicht hilft folgendes (wenn du mit unrevoked noch nicht das aktuellste Recovery draufgemacht hast):
Die Datei "update.zip" aus dem Hauptverzeichnis der SD-Karte mal umbenennen (z.B. in update-test.zip)
mit dem unrevoked-Tool nochmal rooten, aber im reflash-tool unter "File" / "Custom recovery" dieses Recovery flashen.
Anschließend rebooten.
Dann mit manuellem Recovery das Radio flashen

Eigentlich sorgt ja der ROM-Manager mit der update.zip dafür, dass das aktuellste Recovery geflasht wird, aber vielleicht beißt sich ja was...

Antworten
groovinroovin

04.09.2010, 22:24:28 via App

Hmm vielen dank für den tipp, aber eigentlich möchte ich nicht mehr rooten. ich kann ja neue Roms flashen. ich werde einfach versuchen, wenns wieder ein neues Radio gibt, das ohne wipe zu flashen.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

04.09.2010, 23:10:10 via App

Brain McFly
hast du mal nen link zu dem rom?

Das war mit im selben Thread bei xda...
Hab grad nochmal geschaut, es sieht so aus als hat er es dort direkt übernommen. Das dort auf der ersten seite bei Megaupload verlinkte heißt jedenfalls nicht mehr ..market-fixed

Den Kamera fix hat er allerdings immer noch drin... Glaube aber nicht dass der gebraucht wird.

Gruß, toby

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Brain McFly

05.09.2010, 00:02:21 via Website

Update auf Brutzelstube

für alle, die es mit Linux nicht gebacken bekommen, habe ich Rooten mit Unrevoked für Windows beschrieben...

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

05.09.2010, 07:27:18 via Website

Update auf Brutzelstube

für alle, die es mit Linux nicht gebacken bekommen, habe ich Rooten mit Unrevoked für Windows beschrieben...
-----

Uiii, wurde auch Zeit :grin:

Gruß

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 87

05.09.2010, 10:46:02 via Website

GPS Probleme :angry:

Hi,

ich habe jetzt LeeDroid 2.0a drauf und das neueste, empfohlene Radio 32.47.00.32_5.10.05.23. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen, muss noch erwähnen, dass ich zuvor LeeDroid 1.9a hatte, aber ebenfalls ohne GPS lock:

1) Radio drauf gezogen mit ROM-Manager, Reboot
2) Full-Backup mit Titanium
3) Mittels ROM-Manager, LeeDroid 2.0a installiert, inkl. Backup altes ROM und Wipe
4) Mit Titanium GPS Test installiert und Test gefahren, "sofort" wurden 5-6 Satelliten gefunden und auch ein Lock wurde fast umgehend durchgeführt.
5) Full-Restore und auch dann ging der GPS Lock noch.
6) Battery Mod C von LeeDroid 2.0a installiert, Neustart war erforderlich, bzw. es geht ja nicht anders, seither mit GPS Test kein Lock mehr, auch nicht mit Navigon oder anderen Apps.

Dann:
1) Erneut 2.0a installiert mit Wipe
2) GSP Test wieder drauf und bereits hier kein Lock mehr! 1-2 Satelliten werden gefunden ohne ein Lock jedoch.

Dann:
1) Wieder 2.0a geflasht mit Wipe
2) Dalvik Cache geleert ind ClockWork Recovery
3) GPS Test kein Lock, allenfalls noch 1-2 Satelliten, ohne Lock
4) Full-Restore mit Titanium ohne GPS Lock, wie erwartet.

So an dieser Stelle stehe ich nun, auch eine Uninstall von GSP Test und Neuinstallation brachte erwartungsgemäß nichts. Ich denke mit dem Gerät ist alles OK, da ich erstens mit dem Android Stock-ROM 2.1 von T-Mobile bereits Fotos mit GPS-Daten machen konnte und zweitens ja auch nach dem ein oder anderen Froyo Update, siehe oben, wieder GPS Locks bekam.

Ich habe bereits mehrere Webseiten und Beiträge nun durch, da wird von alten Radio-Images gesprochen, die wieder helfen sollten usw. usw. Habe ich alles schon durchgemacht, aber nichts half.

Hat sonst noch jemand eine Idee? Btw. ich testen das GPS natürlich außerhalb des Hauses :bashful:

Antworten
Michael

05.09.2010, 11:08:57 via Website

Jetzt muss ich mir mal selbst antworten:

ich habe nach weiterer Suche im Internet das hier gefunden: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-kauf-provider/103572-warten-auf-htc-desire-hd-oder-htc-desire.html#post724325

Hier wird davon berichtet, dass das Desire A-GPS benutzt, also dass das Anfangssignal mit Hilfe des Internets gefunden wird/werden kann. Ich habe nun mal das Mobile Netzwerk aktiviert, war vorher immer aus, und siehe da, die Satelliten flutschen nur so rein und auch ein Fix geht nun innerhalb von Sekunden, selbst im Gebäude.

Kann das wirklich sein? Warum braucht der GPS-Fix solange ohne Datenverbindung? Das ist doch Schrott, ich möchte ja nicht permanent das Mobile Netzwerk aktiv halten, auch wenn es nur für ein Anfangssignal ist.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.341

05.09.2010, 11:15:00 via Website

Michael
Warum braucht der GPS-Fix solange ohne Datenverbindung?

Weil die Satelliten ihre Position verändern und der Empfänger die erstmal suchen muss. Es gibt zwar einen sogenannten Almanach mit den aktuellen Positionen und Richtungen (?) der Satelliten, aber der ist nicht unbegrenzt gültig und muss auch erstmal von den Satelliten runtergeladen werden, was wiederum einige Zeit dauert.

Mehr dazu hier: http://www.kowoma.de/gpsforum/viewtopic.php?f=2&t=2456&p=12580

— geändert am 05.09.2010, 11:18:54

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Michael

05.09.2010, 11:21:39 via Website

Die Satelliten verändern ihre Position? Das ist mir neu, das würde ja heißen, dass ich meinen digitalen Receiver, bzw. die Schüssel dazu permanent ausrichten müsste. OK, sind GPS Satelliten, aber ich denke da ist kein Unterschied. Muss aber mal deinen Link durchlesen.

Danke Dir!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

05.09.2010, 11:32:07 via Website

Wie du hier siehst ja http://de.wikipedia.org/wiki/GPS-Satellit#Satelliten
Im Gegensatz zum Astra und Hotbird Satelliten haben die GPS-Satlliten keine geostationäre Umlaufbahn (geostanionäre Umlaufbahn= sind immer über dem gleichen Punkt auf der Erde), also ändern sich die Satelliten mit den deine Position bestimmt wird.

— geändert am 05.09.2010, 11:34:21

Antworten
Brain McFly

05.09.2010, 13:01:59 via Website

ein kompletter GPS-Fix dauert 12 Minuten, wenn sich das Telefon alle Daten holen muss...
kenn ich noch von meinem PDA, der hatte noch kein Internet, ist halt so, die GPS-Satelliten haben ne ziemlich lahme übertrgungsrate ;o)

— geändert am 05.09.2010, 13:04:11

Antworten
Michael

05.09.2010, 13:05:30 via Website

Brain McFly
ein kompletter GPS-Fix dauert 12 Minuten, wenn sich das Telefon alle Daten holen muss...
kenn ich noch von meinem PDA, der hatte noch kein Internet, ist halt so, die GPS-Satelliten haben ne ziemlich lahme übertrgungsrate ;o)

Na prima, dann lieber doch ein paar KB übers mobile Internet :grin:

Antworten
Brain McFly

05.09.2010, 13:07:15 via Website

Mal was Anderes:

LeeDroid hat sich sein Desire zerschossen. Zeit für eine Spende, ein neues kostet 300 Pfund, wenn sich also 30 Leute finden, ihm mal 10 Pfund zu schicken, hat er nächste Woche ein neues. Also ist es Teit mal DANKE zu sagen.

Hier der Spendenbutton für LeeDroid

Antworten
noname s.

05.09.2010, 13:14:33 via Website

Mal was Anderes:

LeeDroid hat sich sein Desire zerschossen. Zeit für eine Spende, ein neues kostet 300 Pfund, wenn sich also 30 Leute finden, ihm mal 10 Pfund zu schicken, hat er nächste Woche ein neues. Also ist es Teit mal DANKE zu sagen.

Hier der Spendenbutton für LeeDroid

Für das Geld bekommt man MoDaCo Ad Free und hat ganzes Jahr Wip Roms + Top Support. Aber wer spenden möchte, bitte schön.

Gruß

Antworten
Brain McFly

05.09.2010, 14:37:41 via Website

man kann auch 10 Cent oder 1 Pfund spenden, hilft ja auch ;o)

Antworten
noname s.

05.09.2010, 14:40:37 via Website

man kann auch 10 Cent oder 1 Pfund spenden, hilft ja auch ;o)

Ja klar B)

Gruß

Ps. Brain ist auch ein Sachse und wohnt nicht weit von mir.

— geändert am 05.09.2010, 18:40:22

Antworten
FiL
  • Forum-Beiträge: 41

06.09.2010, 11:18:58 via Website

am wochenende jemand zeit zusammen mit mir mein T-Mobile (-.-) desire auf froyo updaten?

evtl. unbranding + leedroid o.ä.

Antworten
Brain McFly

06.09.2010, 11:20:57 via Website

zum rooten brauchst du kein debranding, das kannst du direkt mit unrevoked "behandeln", sofern noch kein Android 2.2 drauf ist

Antworten
t.s.
  • Forum-Beiträge: 30

06.09.2010, 13:44:39 via Website

Habe gestern mal das deFrost 3.6 installiert nach dem ich es gerooted habe. (danke brain für deine anleitung @brutzelstube.de)
Ich bin noch etwas konfus was die a2sd+ funktion angeht. Wie kann man denn jetzt sehen welche Apps im 512mb ext3 bereich der sd karte liegen? ich habe gesehen das im CyanogenMod man den installationsort festlegen kann. habe jetzt mal auf auto gestellt. damit werden natürlich nicht alle apps in den seperaten bereich der sd karte gelegt. welche apps sollte man im telefon lassen und wie verschiebt man sie? ich dachte bisher das man die froyo funktion nicht nutzen soll (menü->eigenschaften->anwendeungen->anwendungen verwalten) gibts ne eigenständige a2sd+ app?

desweiteren würde mich interessieren ob ihr das gerät auf den 1305mhz laufen lasst?! habe gesehen das unter defrost setup man ja dort verschiedene modis downloaden und installieren kann.
bevor ich das SVS 1305mhz Update einspiele, sollte ich sicher noch ein backup machen oder?

puuhhh ganz schön neu alles gerade.

danke für eure hilfe

Antworten
Brain McFly

06.09.2010, 13:50:32 via Website

bei a2sd+ landen alle Apps auf sd-Karte, das kann man nirgends nachsehen, wenne s im ROm implementiert ist, ist es einfach so, es wird am ursprünglichen Installationsort ein Symlink (Vergleichbar mit einer Verknüpfung unter Windows) auf die ext3 Partition gesetzt. Alles was dann dort landen soll, landet in der ext3-Partition. Zum überprüfen gibts nen Eintrag im Blog

Overclocking betreibe ich nicht, da ist mir mein Desire zu teuer. Mit Defrost-Setup kannst du einfach den neuen Kernel einspielen. Allerdings brauchst du die App SetCPU, um die Taktraten über 1GHz einzustellen.
Ein Backup ist immer gut, aber beim ersten Start wird der neue Kernel eh mit Standardtakt betrieben, wie gesagt, erst wenn man ihn mit SetCPU höher einstellt wird die CPU übertaktet.

Die Festlegung des Installationsortes bezieht sich auf Froyo-A2SD, man kann ja auch DeFrost ohne A2sd+ nutzen, indem man die sd-karte einfach nicht partitioniert. Dann ist das auf einfache Weise der Hack, der hier im Forum beschrieben wird, um mit Froyo a2sd alle Apps auf SD-Karte zu legen. Geht halt mit Root auf Knopfdruck.

— geändert am 06.09.2010, 13:54:11

Antworten
t.s.
  • Forum-Beiträge: 30

06.09.2010, 14:14:34 via Website

ahh also habe ich sichtlich schon den ersten fehler begangen in dem ich dann hier (menü->eigenschaften->anwendeungen->anwendungen verwalten) trotzdem einige anwendungen auf sd geschoben habe. oder wird dies dann völlig ignoriert? er zeit mir jetzt ein paar anwendungen im sd speicher an.

demzufolge sollte ich wohl im defrost setup bei installationsort auch auf "internal device storage" umschalten wenn da sowieso ein symlink in den extra bereich der sd karte gelegt ist.

EDIT: habe mir die frage gerade selber beantwortet. mit dem "quick system info" tool konnte ich gerade gut nachvollziehen das der a2sd speicher anstieg als ich die apps wieder von sd zurück aufs telefon verschoben habe und dabei der eigene telefon speicher unberührt blieb.

Antworten
Gelöschter Account

06.09.2010, 16:38:05 via Website

Wie bekomm ich die ext3 Partition von meiner SD-Karte wieder weg?

Antworten
Brain McFly

06.09.2010, 16:42:55 via Website

karte in einen kartenleser
unter windows alle partitionen löschen und eine neue primäre fat32 erstellen

oder unter Linux mit GParted

Antworten
Gelöschter Account

06.09.2010, 16:51:22 via Website

Ich hab keinen Kartenleser......

Antworten
Brain McFly

06.09.2010, 16:52:54 via Website

gibts in jedem supermarkt...

Antworten
noname s.

07.09.2010, 08:00:22 via Website

Nur über Linux mit GParted.

Gruß

Antworten
Brain McFly

07.09.2010, 09:11:37 via Website

Unrevoked 3.2 ist erschienen und damit ist es endlich möglich, Froyo direkt zu rooten. Damit fällt der Schritt des Downgrades weg. Ich werde heute im Laufe des Tages den Guide auf meiner Seite aktualisieren.

Endlich kein Datenverlust mehr beim downgrade!

Antworten
Brain McFly

07.09.2010, 09:56:47 via Website

noname s.

Nur über Linux mit GParted.

Gruß

unter Windows kann man auch die ext3-Partitionen löschen. In der Datenträgerverwaltung werden diese als unbekannte Partitionen angezeigt und können dort gelöscht werden. Anschließend kann man eine neue primäre FAT32-Partition über die gesamte SD-Karte erstellen.

Antworten
noname s.

07.09.2010, 12:22:25 via Website

unter Windows kann man auch die ext3-Partitionen löschen. In der Datenträgerverwaltung werden diese als unbekannte Partitionen angezeigt und können dort gelöscht werden. Anschließend kann man eine neue primäre FAT32-Partition über die gesamte SD-Karte erstellen

Ich hatte absolut kein Zugriff auf SD.

Gruß

Antworten
Brain McFly

07.09.2010, 13:14:30 via Website

ich vergaß zu erwähnen: sd-Karte in einen Kartenleser stecken

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

07.09.2010, 13:53:55 via App

Brain McFly

Endlich kein Datenverlust mehr beim downgrade!

Du meinst wohl beim rooten von Froyo...

D.h. man kann damit Froyo mit dem neuen Bootloader rooten?

Nicht dass ich das bräuchte, aber vll. muss ich mein Telefon ja mal einschicken...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
noname s.

07.09.2010, 14:08:31 via Website

ich vergaß zu erwähnen: sd-Karte in einen Kartenleser stecken

Habe ich auch, no Chance über Windows, musste es über Linux machen.

Gruß

Antworten
Brain McFly

07.09.2010, 14:41:08 via Website

Update auf Brutzelstube:
Anleitung Titanium Backup und ANleitung Nandroid-Backup online...

Antworten
Brain McFly

08.09.2010, 16:05:10 via Website

Update: LeeDroid 2.0b erschienen. ich rate aber vom Update ab, da einige heftige Bugs drin sind, also warten auf korrigierte Version

Antworten
Klaus Müller
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2010, 22:44:03 via Website

Habe mich bis zum Ende durchgekämpft - klasse Anleitung, vielen Dank!!

Dem Bier steht jetzt nur noch eins im Wege:

- Habe LeeDrOiD V2.0a geflash und alles lief prima.
- Dann das zip-File wieder von SD gelöscht
- Dann das LeeDrOiD_Battery_C_Transmod.zip auf die Karte und geflasht
- Folge: Bleibt beim booten hängen beim Screen mit dem android-Logo (wie schon bei einem anderen in diesem Forum)

Komme aber per Nandroid-Backup nicht zurück!
Im Recovery-Mode sehe ich im Menü zwar den Backup/Restore-Punkt, aber er behauptet dann, "No Backup Found"

Jetzt komme ich gar nicht mehr weiter...
- Bootet nicht bis zum Ende
- Nandroid geht nicht
- Leedroid.zip ist nicht mehr auf der Karte, also kein Neuflashen möglich
- Kann das Desire auch nicht mehr an den PC anschließen, um Leedroid wieder auf SD zu kopieren (oder geht das irgendwie aus dem Recovery-Modus)
(Cardreader für MicroSD hab ich leider auch nicht...)

Hast Du eine Idee, wie ich da weiterkomme???
Danke!!!
-KM-

Antworten
Brain McFly

08.09.2010, 22:50:58 via Website

probier als erstes mal im manuellen recovery "wipe cache partition" manchmal reicht das, um leedroid wiederzubeleben
wenn das nicht fruchtet:
im manuellen recovery "wipe data/factory reset" sollte eventuell das leedroid wiederbeleben (achtung, alle daten weg)
nandroid backup ist im verzeichnis "clockworkmod" aud der sd-karte, vielleicht findet sich das auch noch auf deinem rechner (sofern du das dahin kopiert hast)

ansonsten hilt es dann nur noch, morgen mal nen kartenleser zu kaufen und ein rom draufzuschieben, damit du flashen kannst. Es gibt so kleine usb-dongles für micro-sd-karten, die kosten so 2-3 Euro und sind absolut ausreichend...

Antworten
noname s.

09.09.2010, 06:02:32 via Website

Habe mich bis zum Ende durchgekämpft - klasse Anleitung, vielen Dank!!

Dem Bier steht jetzt nur noch eins im Wege:

- Habe LeeDrOiD V2.0a geflash und alles lief prima.
- Dann das zip-File wieder von SD gelöscht
- Dann das LeeDrOiD_Battery_C_Transmod.zip auf die Karte und geflasht
- Folge: Bleibt beim booten hängen beim Screen mit dem android-Logo (wie schon bei einem anderen in diesem Forum)

Komme aber per Nandroid-Backup nicht zurück!
Im Recovery-Mode sehe ich im Menü zwar den Backup/Restore-Punkt, aber er behauptet dann, "No Backup Found"

Jetzt komme ich gar nicht mehr weiter...
- Bootet nicht bis zum Ende
- Nandroid geht nicht
- Leedroid.zip ist nicht mehr auf der Karte, also kein Neuflashen möglich
- Kann das Desire auch nicht mehr an den PC anschließen, um Leedroid wieder auf SD zu kopieren (oder geht das irgendwie aus dem Recovery-Modus)
(Cardreader für MicroSD hab ich leider auch nicht...)

Hast Du eine Idee, wie ich da weiterkomme???
Danke!!!
-KM-

Nimm doch einfach anderen Rom

Gruß

Antworten
Brain McFly

09.09.2010, 09:34:10 via Website

Update: LeeDroid 2.0c erschienen

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

09.09.2010, 09:41:14 via Website

Bin gerade am installieren, wobei ich auch mit der B Version kein Problem hatte. Natürlich nicht alles getestet.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Brain McFly

09.09.2010, 09:44:09 via Website

Naja, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Wenn was steht mit Abstürzen bei bekannten Fehlern, kann ich mir das Uploaden sparen, da ja eh gleich ne neue Version nachgereicht wird ;o)
Die c-Version kam ja auch binnen eines Tages...

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

09.09.2010, 09:53:53 via Website

Brain McFly
Naja, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Wenn was steht mit Abstürzen bei bekannten Fehlern, kann ich mir das Uploaden sparen, da ja eh gleich ne neue Version nachgereicht wird ;o)
Die c-Version kam ja auch binnen eines Tages...

*hüstel* naja war per Zufall noch wach als es online kam und da dachte ich mir... der Schlaf weg, mitten in der Nacht... Ich habe Zeit :grin:

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Ali Mente

09.09.2010, 12:04:05 via App

Öhm... Ich habe eben trotz LeeDroid 1.9 ein automatisches Update (ca. 25MB ) angeboten bekommen. Was hat es denn damit auf sich?

— geändert am 09.09.2010, 12:04:29

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Brain McFly

09.09.2010, 12:24:04 via Website

das ist das update von HTC vermute ich mal (kam ja ein neuer Kernel). Mach einfach den neuesten LeeDroid drauf und schalte die automatische Updateprüfung ab. Wenn du das Update installierst, dürfte dein Root weg sein.

Antworten
Ali Mente

09.09.2010, 12:28:27 via App

Ich wusste doch, warum ich das Update verweigert habe. ^^

Antworten
Kristopher M.
  • Forum-Beiträge: 49

09.09.2010, 19:31:13 via Website

Habe mit deinem Guide heute wunderbar mein Desire gerootet und geflasht, vielen Dank dafür.

2 Fragen noch.

Bleibt Debugging permanent aktiviert und kann das nach dem Rooten aus?

Ich habe vorhin per App einige Screenshots gemacht. Dann Handy an USB, jedoch war der Ordner "Screenshots" nicht zu finden. Andere Screenshot-App geladen (drocap2), doch auch hier ging nichts. Per Astro konnte ich die Ordner aber anwählen und hier waren auch Screenshots drin. Wenn ich die Programme öffnete war es jedes Mal so als wenn ich die erste mal startete, ich musste jedes Mal Superuser-Rechte vergeben. Zudem meckert mein Rechner nun jedes Mal beim Verbinden mit dem Desire, ich solle den Datenträger reparieren, da er beschädigt ist. Ich weiß nicht, ob das alles zusammenhängt, aber ich kann es mir nicht erklären. Habe ich die Screenshot-App evtl zu früh am Schreiben auf die SD gestört durch das Verbinden mit dem PC, sodass dort nun verkrüppelte Dateien rumfliegen? Bekomm ich den "Verbindungs-Fehler" weg?

Ist sehr speziell, aber vllt. ist dir ja sowas mal zu Ohren gekommen :grin:

Antworten
Brain McFly

09.09.2010, 19:43:48 via Website

ja, der fehler ist bekannt, Lass mal die Karte von Windows reparieren. Passiert vor allem, wenn man bilder speichert mit angeklemmten usb-kabel. Die bilder liegen dann noch im cache auf dem handy (deswegen sind sie dort sichtbar) werden aber nie geschrieben, außer du fährst das handy mal runter.
Also immer erst fotos machen und erst dann an das kabel anklemmen. Oder am besten gleich per WLAN auf den Rechner schieben.

Antworten