Chris K.
Hi, hab mal den cache gelöscht und schwups waren wieder 128 Mb interner Speicher da.
Die A2SD+ Geschichte ist mir weiterhin ein Rätsel. Werden die Apps, die man installiert auch unter Anwendungen/ Anwendungen verwalten/ Auf SD-Karte angezeigt ?? Dort sind bei mir weiterhin nur die, die ich manuell verschoben habe zu sehen.
Leedroid 1.9 a gerade geladen ....
wie oft denn noch:
App2sd+ und das FroyoApp2SD haben NICHTS miteinander zu tunNur bei Froyo App2SD kann man nachsehen, ob die Anwendungen auf SD-Karte landen. Bei LeeDroid ist das FroyoApp2SD auch dabei, so dass man immer noch Anwendungen verschieben kann. Das macht aber keinen Sinn, bei App2SD+ landen die Apps ja bereits auf der ext3-Partition der SD-Karte. Das kann man niht überprüfen, sobald SystemInfo Ap2SD-Speicher anzeigt arbeitet dieser. Der Android-Standard-Pfad ist umgebogen auf die ext3 Partition.
Das sieht man gut in dem Bild oben. Da steht "app ---> /system/
sd/app", das ist die "Pfadverbiegung" durch das App2SD+, apps landen so auf der ext3-Partition
Du könntest die SD-Karte mal in einen Kartenleser stecken und unter Linux anschauen. Da siehst du dann, was alles in der ext3-Partition landet. Windows kann diese Partition nicht anzeigen, weil Windows das ext3-Partitionsformat nicht kennt.
Wenn du manuell Apps in der Anwendungsverwaltung auf die SD-Karte verschiebst, dann nimmst du diese aus der ext3-Partition und verschiebst sie auf die Fat32 Partition.
das hab ich doch schon an mehreren Stellen im Guide erlärt...
Wie schon vermutet hat eine oder mehrere Apps bei dir den Anwendungscache (der immer noch im Hauptspeicher liegt) so aufgebläht, dass der Speicher voll war.
— geändert am 24.08.2010, 14:24:34
Brains Brutzelstube - Geballtes Wissen rund um Android für Tablets und Smartphones