AndroidPit V1.24 ist raus...

• Antworten:375
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

24.08.2010, 12:36:24 via Website

@Carsten, hat Sven ja schon geschrieben:
Sven Woltmann

Weder die Seite, noch die App an sich sind fertig. Wir waren aber gezwungen, beides heute zu starten, da HTC ab heute Gutscheine für das App Center verteilt. Die Seite wird auch noch nirgends offiziell verlinkt. Dieser Forum-Eintrag enthält bisher den einzigen Link auf die Seite.

— geändert am 24.08.2010, 12:36:46

AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread

Dome
  • Forum-Beiträge: 638

24.08.2010, 12:36:35 via App

jep naja mal sehen wird mein market nummer 1 und wir mein androidforum nummer 1 bleiben! mtfg Dome

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Gelöschter Account

24.08.2010, 12:38:24 via Website

@evelyn:
scheinbar sind die Apps tatsächlich nicht mehr im Market erhältlich, hier auf AndroidPIT bekomme ich genau das gleiche - evtl. sollte Sven hier die Listenanzeige anpassen. Aber wie schon gesagt wurde, die App ist noch nicht ganz fertig, es kommen noch einige Features...

— geändert am 24.08.2010, 12:38:44

AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread

Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

24.08.2010, 12:39:08 via Website

@ Sven
Ich hätte noch ne idee für den Reiter "Apps"

und zwar fände ich es genial, wenn du wie im Forum bei "Seite X von X" so kästen machen könntest die sind wesentlich leichter zu treffen als die Schrift am besten überall wo du nur Schrift setzt die Kästen...

Aber Super Arbeit die DU UND DAS TEAM geleistet haben

Gruß Alexander

SvenK.
  • Forum-Beiträge: 43

24.08.2010, 12:40:12 via App

Na toll,
HTC verteilt heute Gutscheine für das Appcenter und ich darf gleich los zur Arbeit :(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

24.08.2010, 12:41:22 via Website

Mario S.
Ach ja, die Updatebenachrichtigungen - genau das was Milestone User bis jetzt vermissen geht mit der AndroidPIT-App endlich, nie mehr auf den doofen Market warten sondern zeitnah vom AppCenter informiert werden!

Hat natürlich wenig Sinn, da nur 15% meiner Apps angezeigt werden.
Somit muß ich nach wie vor fast alles über den Market aktualisieren. :(

Gruß johann

— geändert am 24.08.2010, 12:41:42

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Dome

24.08.2010, 12:41:22 via App

wow vielleicht schaffen wir heute auch die 50K mitglieder noch 267 leute!....die können gleich mit der neuen appell loslegen!

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.08.2010, 12:41:49 via Website

hmmm, die Suche wurde aber nicht verbessert, oder? Man kann immer noch nicht mit unvollständigen oder a bisserl falsch geschriebenen Begriffen suchen... weder innerhalb des Forums noch im Bereich "Apps" (auf der App)

— geändert am 24.08.2010, 12:50:13

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Evelyn C.

24.08.2010, 12:43:26 via Website

wird dann künftig die Seite https://www.nextpit.de/de/android/market/app-center
die normale www.androidpit.de ersetzen? Also kommt die alte Seite weg?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

24.08.2010, 12:44:34 via Website

Nein. Das ist ja "nur" die Werbung für die neue App.

Gruß,
Kay

— geändert am 24.08.2010, 12:44:48

Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

24.08.2010, 12:44:36 via App

und wo gibts gutscheine?

Gruß Alexander

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

24.08.2010, 12:45:00 via App

kann man die alte appell dann löschen?

Don`t do it, just show, that you are able to do it

S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

24.08.2010, 12:45:23 via Website

nu erklaer doch mal einer was das mit den gutscheinen auf sich hat ??? bahnhof???

ansonsten sieht die app echt gut aus und macht bis jetzt das was se soll :)

Kay R.

24.08.2010, 12:46:28 via Website

Archangel
kann man die alte appell dann löschen?

Ja

S. S.
nu erklaer doch mal einer was das mit den gutscheinen auf sich hat ??? bahnhof???

Nein :grin: Immer mit der Ruhe ;-)

Gruß,
Kay

Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

Evelyn C.

24.08.2010, 12:46:35 via Website

Kay R.

Gruß,
Kay

Kopf-auf-Tisch-dong.......... hätt ich auch von selbst merken können...........

Kay R.

24.08.2010, 12:48:59 via Website

Evelyn C.
Kay R.

Gruß,
Kay

Kopf-auf-Tisch-dong.......... hätt ich auch von selbst merken können...........

Tjaja, im Alter wird man halt ein wenig verwirrter - mach Dir nichts draus! Ist ganz normal! *duckundweg*

Gruß,
Kay

PS: Hab Dir sogar meinen 1000. Beitrag gewidmet!

— geändert am 24.08.2010, 12:50:09

Dome

24.08.2010, 12:50:49 via App

wow dein tausendster...ich bin erst bei 200 irgendwas! XD androiddoc glaube heißt das! aber so macht die neue app echt spaß!

Evelyn C.

24.08.2010, 12:51:20 via Website

PS: Hab Dir sogar meinen 1000. Beitrag gewidmet!

Ich fühle mich geehrt.... :bashful::smug:

bin mal gespannt, wer MEIN 2.000er wird..............

— geändert am 24.08.2010, 12:51:45

Gelöschter Account

24.08.2010, 12:52:36 via Website

Also, habe jetzt mal weiter getestet.
Habe den z.B den MortPlayer Music (beta) installiert, wird mir aber unter inst. Apps nicht angezeigt.
Habe dann mit der Suchfunktion diesen gesucht und et voila gefunden.
Und siehe da, wird mir als installiert angezeigt.
Zurück auf "Inst. Apps", nach wie vor keine Anzeige.

Das habe ich nun mit weiteren 10 nicht angezeigten Apps versucht, gleiches Verhalten.
Mit anderen Worten, es liegt definitiv (zumindest bei mir) an der "App Center" App. :(

Gruß Johann

— geändert am 24.08.2010, 12:53:24

S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

24.08.2010, 12:54:24 via Website

@ Johann: wer lesen kann is klar im vorteil

wurde doch schon erklärt warum

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

24.08.2010, 12:55:13 via App

Ja, was hat das mit den Gutscheinen auf sich? Kann das nicht ma jemand erklären?

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.08.2010, 12:55:53 via App

Mario S.
@Carsten, hat Sven ja schon geschrieben:
Sven Woltmann

Weder die Seite, noch die App an sich sind fertig. Wir waren aber gezwungen, beides heute zu starten, da HTC ab heute Gutscheine für das App Center verteilt. Die Seite wird auch noch nirgends offiziell verlinkt. Dieser Forum-Eintrag enthält bisher den einzigen Link auf die Seite.
Äh, okay, dann habe ich beim ersten Lesen den entscheidenden Satz überlesen...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

24.08.2010, 12:57:42 via Website

Hi Carsten

das hat ja Sven schon so gesagt:

Sven Woltmann
Wahnsinn, was hier schon diskutiert wird, obwohl wir die App noch nicht mal irgendwo verlinkt haben ;)
Die Seite wird auch noch nirgends offiziell verlinkt. Dieser Forum-Eintrag enthält bisher den einzigen Link auf die Seite.

Gruss

Benj

Edit: Man bis ich das Zitat hatte und den Post geschrieben habt ihr schon alles aufgeklärt...

— geändert am 24.08.2010, 12:58:42

AndroidPIT-Regeln

Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

24.08.2010, 12:58:10 via App

Evelyn C.
wird dann künftig die Seite https://www.nextpit.de/de/android/market/app-center
die normale www.androidpit.de ersetzen? Also kommt die alte Seite weg?

Die Seite wird nicht ersetzt... Die Seite wird nur als Leitfaden zum App Center installieren und als Anlaufstelle bTrack. Werbung des App-Centers genutzt.

Sven Woltmann
  • Forum-Beiträge: 1.922

24.08.2010, 12:58:20 via Website

Evelyn C.
hmmm, die Suche wurde aber nicht verbessert, oder? Man kann immer noch nicht mit unvollständigen oder a bisserl falsch geschriebenen Begriffen suchen... weder innerhalb des Forums noch im Bereich "Apps" (auf der App)

Ich habe sie vor ein paar Wochen mal verbessert, dass auch Kombinationen aus Wörtern gefunden werden. Aber bei Schreibfehlern wird nichts gefunden. Das ist auch nicht so einfach...

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Gelöschter Account

24.08.2010, 12:58:45 via Website

S. S.
@ Johann: wer lesen kann is klar im vorteil

wurde doch schon erklärt warum

Nein, dieses Verhalten wurde nicht erklärt.
Die "Such-Funktion" dieser App erkennt Mort-Player als installiert.
Die "Inst. Apps" Funktion dieser App erkennt ihn als nicht installiert.

Definitiv ein Fehler.

Gruß Johann

Kay R.

24.08.2010, 12:59:06 via Website

@Johann

Hast du den MortPlayer mit der App oder mit dem Market installiert?

Mit der SuFu in der App findest Du nämlich auch Apps, die noch nicht bei uns hochgeladen wurden, sondern auch die, die bisher nur per Market zugänglich sind.

Gruß,
Kay

€dit: Ah ok - warst' schneller ... Das wird Sven sich dann wohl oder übel aufschreiben müssen :grin:

— geändert am 24.08.2010, 12:59:40

Sven Woltmann

24.08.2010, 13:00:55 via Website

Evelyn C.
warum steht bei so vielen Apps "Diese App ist nicht mehr verfügbar" ?

Das sind Apps, die aus dem Market entfernt wurde. Macht wohl Sinn, die bei den Suchergebnissen nicht mit anzuzeigen. Hab's mir aufgeschrieben.

Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

24.08.2010, 13:01:14 via Website

Hat jemand schonmal den Tipp für Profis getestet? Also das ich die App-Center direkt als System APp installiere? Das klappt bei mir nich so wie beschrieben...>_> (CM6 RC3)

EDIT: Man muss natürlich noch die Permissions anpassen :) Dann gehts super

— geändert am 24.08.2010, 13:05:28

Grüße Matze :) Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

Sven Woltmann

24.08.2010, 13:04:08 via Website

Thomas
Ich bin verwirrt: Vieleicht nochmal zum mitschreiben.

Aus AndroidPitt App 1.xx wird die neue AppCenter 1.0.0? Oder geht es um zwei verschiedene Apps?

Ok, dann hier eine offizielle Antwort zum Mitschreiben:

Es wird ab sofort zwei verschiedene Apps geben: "AndroidPIT" und "App Center".
Grund: Das App Center dürfen wir nicht im Market vertreiben.

Wer aber das App Center über unsere Seite installiert hat, kann die "AndroidPIT" App löschen, da das App Center die volle Funktionalität der "AndroidPIT" App enthält.

Sven Woltmann

24.08.2010, 13:04:50 via Website

Matze S.
Hat jemand schonmal den Tipp für Profis getestet? Also das ich die App-Center direkt als System APp installiere? Das klappt bei mir nich so wie beschrieben...>_> (CM6 RC3)

Was heißt genau "es klappt nicht"?
Bei mir klappt's und bei Mario auch.
Hast Du die System-Partition read-write gemountet? Könnte ich ja mal noch dazuschreiben... ;)

— geändert am 24.08.2010, 13:05:20

Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

24.08.2010, 13:06:26 via Website

Jetzt klappt es. Musste nochmal die Permissions ändern und neu starten :)

Grüße Matze :) Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck

Sven Woltmann

24.08.2010, 13:07:58 via Website

Johann Q.

Nein, dieses Verhalten wurde nicht erklärt.
Die "Such-Funktion" dieser App erkennt Mort-Player als installiert.
Die "Inst. Apps" Funktion dieser App erkennt ihn als nicht installiert.

Definitiv ein Fehler.

Ja, man könnte das als Fehler bezeichnen.
Der Grund ist, dass wir diese App nicht bei uns haben und sie deshalb auf der Update-Seite nicht angezeigt wird.

Das hat einen "historischen" Grund: Wenn der Market nicht installiert ist (z. B. auf dem 1&1 SmartPad), wir dann aber unter "Meine Apps" mögliche Updates zu vorinstallierten Apps anzeigen, die aber nicht bei uns liegen, kann der User nicht updaten und ist frustriert.

Ich habe mir schon aufgeschrieben das zu ändern.

Evelyn C.

24.08.2010, 13:08:33 via Website

Sven Woltmann
Evelyn C.

Ich habe sie vor ein paar Wochen mal verbessert, dass auch Kombinationen aus Wörtern gefunden werden. Aber bei Schreibfehlern wird nichts gefunden. Das ist auch nicht so einfach...

hm naja, aber wenn ich z.B. den MortPlayer (wird ja zusammen geschrieben) suche und nur "Mort" in die Suche eingebe, kann er ihn nicht finden. Wenigstens das sollte die Suche schon können.

Sven Woltmann

24.08.2010, 13:09:07 via Website

Matze S.

Was genau musstest Du ändern?
Wär sicher auch interessant für andere, ich würde gerne so viele Hilfestellungen wie möglich in den Profitipp integrieren.

Sven Woltmann

24.08.2010, 13:10:41 via Website

Evelyn C.
hm naja, aber wenn ich z.B. den MortPlayer (wird ja zusammen geschrieben) suche und nur "Mort" in die Suche eingebe, kann er ihn nicht finden. Wenigstens das sollte die Suche schon können.

Ja da hast Du recht. Ist notiert.

Gelöschter Account

24.08.2010, 13:10:42 via Website

Sven Woltmann
Matze S.

Was genau musstest Du ändern?
Wär sicher auch interessant für andere, ich würde gerne so viele Hilfestellungen wie möglich in den Profitipp integrieren.
die Userpermissions müssen auf read/write eingestellt werden. Beim kopieren werden die nicht gesetzt

ist glaub chmod 775

— geändert am 24.08.2010, 13:11:40

Carsten M.

24.08.2010, 13:14:33 via Website

Hi,

die App sieht gut aus, und ich drücke die Daumen, dass das mit dem Markt gelingt.

Etwas Kritik habe ich aber auch:

- Beim Drücken der Zurück-Taste würde ich mir wünschen, dass step-by-step (je nachdem wo man gerade in der App ist) zurück zur Startseite geführt wird. Aktuell ist es so, dass beim Drücken der Zurück-Taste sofort die App geschlossen wird. Hier würde ich es dem User nicht ganz so einfach machen, die App zu verlassen :D

- Eine Kategorie sollte nicht direkt zu "Top Paid" führen (schon gar nicht, wo noch so wenige Apps überhaupt gelistet sind), sondern zu "Neu" (am besten: konfigurierbar machen für den User, wohin er am liebsten geführt werden will)

- Im Forum konfigurierbar machen, dass der User z. B. direkt zu "Neue Beiträge" geführt wird

- Die Schaltflächen "Foren" und "Suche" unten nehmen viel Platz weg. Suche könnte auch über die Taste "Suche" des Handys erfolgen, "Foren" könnte eingespart werden, indem der Klick auf den Reiter "Forum" oben zur Forenliste führt. Alternativ beides in ein Menü packen, dann sind die Schaltflächen auch eingespart.

- Großanzeige der Screenshots von Apps vermisse ich.

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account

24.08.2010, 13:15:26 via Website

@ Sven Woltmann

Ich habe nun mehr als 20 meiner über 50 nicht im App-Center als installiert angezeigten Apps) getestet.
Alle sind über die Such-Funktion der App als installiert markiert, unter Installierte Apps
aber nicht aufgeführt. Ich versteh nicht, warum die Suchfunktion das merkt, aber nicht die Inst.-Apps Funktion.

Habe die Befürchtung, in dem Wust an Postings hier gehen solche Fehler unter.
Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, einen Thread zu eröffnen, in dem nur festgestellte Mängel der neuen
App gepostet werden? Ich denke, hier im Thread ist es so gut wie sinnlos :wink:

EDIT: wie ich schon schrieb, in dem Wust hier ist keine vernünftige Kommunikation möglich.
So habe ich auch deine Antwort garnicht rechtzeitig gesehen, Sven.

Ich geb's auf, hier eventuelle weitere Mängel zu posten. :(

Gruß Johann

— geändert am 24.08.2010, 13:24:21

Gelöschter Account

24.08.2010, 13:18:02 via Website

Carsten Müller

- Beim Drücken der Zurück-Taste würde ich mir wünschen, dass step-by-step (je nachdem wo man gerade in der App ist) zurück zur Startseite geführt wird. Aktuell ist es so, dass beim Drücken der Zurück-Taste sofort die App geschlossen wird. Hier würde ich es dem User nicht ganz so einfach machen, die App zu verlassen :D
komisch, genau das macht er bei mir aber!

@Johann, dass ist bei Sven nicht untergegangen, dass hat er 6 Einträge weiter vorne beantwortet und hat es sich notiert

Evelyn C.

24.08.2010, 13:20:57 via Website

bei mir ist es so wie bei Carsten, stehe ich Bild, wo oben die Reiter "Apps - Tests - Blog - Forum" zu sehen sind, kommt mit der zurück-Taste "schließen". Mir wäre auch lieber, er bringt mich mit der zurück-Taste dahin, wo ich vorher war.

— geändert am 24.08.2010, 13:21:14

Carsten M.

24.08.2010, 13:23:06 via Website

Hi Johann,

Ich habe nun mehr als 20 meiner über 50 nicht im App-Center als installiert angezeigte Apps) getestet.
Alle werden über die Such-Funktion der App als installiert markiert, unter Installierte Apps
aber nicht angezeigt.

Habe die befürchtung, in dem Wust an Postings hier gehen solche Fehler unter.
Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, einen Thread zu eröffnen, in dem nur festgestellte Mängel der neuen
App gepostet werden?
Ich verstehe die Erklärungsversuche so:

- App Center zeigt in der Suche Apps an, die a) im App Center hinterlegt und erhältlich sind und b) die NICHT im App Center hinterlegt und nur im Market erhältlich sind

- Auch bei den Market-Apps, die NICHT im App Center enthalten sind, wird darauf hingewiesen, dass die App bei Dir installiert ist. Sie wird allerdings NICHT unter "installierte Apps" angezeigt.

- Unter "installiert Apps" sind NUR diejenigen Apps gelistet, die a) im App Center hinterlegt und erhältlich sind UND b) die bei Dir installiert sind.

- Apps, die NICHT im App Center hinterlegt und erhältlich sind, aber bei Dir installiert sind, werden NICHT unter "installierte Apps" angezeigt. Bei diesen Apps siehst Du lediglich bei der ANZEIGE der Apps (nach einer Suche danach), dass Du sie bereits installiert hast.

Die Verwirrung rührt daher, dass

a) App Center so tut (naja, es sieht halt so aus), als würde in "installiert Apps" all Deine installierten Apps gezeigt werden (was aber nicht so ist, da dort nur die im App Center erhältlichen Apps berücksichtigt werden)

b) App Center und Android Market zwei vollständig voneinander losgelöste Marktplätze sind

c) dummerweise aber bei der Suche nach Apps das App Center auch Apps aus dem Android Market anzeigt.

Der Punkt c) führt einfach zu Verwirrung. Erstens wegen der "installierte Apps" Anzeige, zweitens weil es halt nur Links in den Market sind und drittens man dort mit völlig anderen Zahlungsmethoden konfrontiert wird.

Ich würde diese externen Market-Apps standardmäßig im App Center komplett ausblenden und nur auf eine Option hin, die der Nutzer selbst aktivieren kann, mit in die Suche integrieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account

24.08.2010, 13:23:29 via Website

Evelyn C.

bei mir ist es so wie bei Carsten, stehe ich Bild, wo oben die Reiter "Apps - Tests - Blog - Forum" zu sehen sind, kommt mit der zurück-Taste "schließen". Mir wäre auch lieber, er bringt mich mit der zurück-Taste dahin, wo ich vorher war.
Ach jetzt kapier ich das - ok, dass ist bei mir auch so. Bis dato hat Sven wohl nur realisiert mit dem Zurückbutton nach unten zu springen und nicht auf der gleichen Ebene zu wechseln

— geändert am 24.08.2010, 13:24:50

Gelöschter Account

24.08.2010, 13:27:19 via Website

Carsten Müller
Hi Johann,

Ich habe nun mehr als 20 meiner über 50 nicht im App-Center als installiert angezeigte Apps) getestet.
Alle werden über die Such-Funktion der App als installiert markiert, unter Installierte Apps
aber nicht angezeigt.

Habe die befürchtung, in dem Wust an Postings hier gehen solche Fehler unter.
App gepostet werden?
Ich verstehe die Erklärungsversuche so:

- App Center zeigt in der Suche Apps an, die a) im App Center hinterlegt und erhältlich sind und b) die NICHT im App Center hinterlegt und nur im Market erhältlich sind

- Auch bei den Market-Apps, die NICHT im App Center enthalten sind, wird darauf hingewiesen, dass die App bei Dir installiert ist. Sie wird allerdings NICHT unter "installierte Apps" angezeigt.

- Unter "installiert Apps" sind NUR diejenigen Apps gelistet, die a) im App Center hinterlegt und erhältlich sind UND b) die bei Dir installiert sind.

- Apps, die NICHT im App Center hinterlegt und erhältlich sind, aber bei Dir installiert sind, werden NICHT unter "installierte Apps" angezeigt. Bei diesen Apps siehst Du lediglich bei der ANZEIGE der Apps (nach einer Suche danach), dass Du sie bereits installiert hast.

Die Verwirrung rührt daher, dass

a) App Center so tut (naja, es sieht halt so aus), als würde in "installiert Apps" all Deine installierten Apps gezeigt werden (was aber nicht so ist, da dort nur die im App Center erhältlichen Apps berücksichtigt werden)

b) App Center und Android Market zwei vollständig voneinander losgelöste Marktplätze sind

c) dummerweise aber bei der Suche nach Apps das App Center auch Apps aus dem Android Market anzeigt.

Der Punkt c) führt einfach zu Verwirrung. Erstens wegen der "installierte Apps" Anzeige, zweitens weil es halt nur Links in den Market sind und drittens man dort mit völlig anderen Zahlungsmethoden konfrontiert wird.

Ich würde diese externen Market-Apps standardmäßig im App Center komplett ausblenden und nur auf eine Option hin, die der Nutzer selbst aktivieren kann, mit in die Suche integrieren.

Herzliche Grüße

Carsten

sehr schön erklärt - aber wie Sven schon geschrieben hat, wird er sich an dieses Anzeigeproblem ran machen und wir werden so wie ich Sven kenne und verstanden habe alle installierten Apps im AppCenter angezeigt bekommen.
Und nochmal zur Updatebenachrichtigung zurückzukommen, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die AppCenter App auch Updates meldet die nicht über das AppCenter installiert wurden und dort nicht vorhanden sind - man wird dann halt mit einem zusätzlichen klick in den Market gebracht!

Evelyn C.

24.08.2010, 13:28:26 via Website

wird denn dann in die AP-App dermaleinst der komplette Markt, also alle Apps, integriert oder nur die Apps von den Devs, die speziell hier bei AP hochladen? Letzteres, oder?

Carsten M.

24.08.2010, 13:29:12 via Website

Hi,

noch ein Wunsch zur Suche:

Nach Eingabe des Suchbegriffes sollte ein Drücken der RETURN Taste die Suche auslösen. Aktuell wird man gezwungen, den "Suchen" Button zu drücken...

Herzliche Grüße

Carsten

Kay R.

24.08.2010, 13:29:30 via Website

Evelyn C.
wird denn dann in die AP-App dermaleinst der komplette Markt, also alle Apps, integriert oder nur die Apps von den Devs, die speziell hier bei AP hochladen? Letzteres, oder?

Die Entwickler müssen ihre Apps manuell hier hochladen, damit sie in der App installierbar sind.
Wäre ja sonst auch mehr oder minder Diebstahl der Apps. Bei SlideMe z.B. müssen auch die Devs ihre Apps hochladen.

Gruß,
Kay

Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

24.08.2010, 13:31:05 via App

Sven Woltmann
Matze S.

Was heißt genau "es klappt nicht"?
Bei mir klappt's und bei Mario auch.
Hast Du die System-Partition read-write gemountet? Könnte ich ja mal noch dazuschreiben... ;)

Wie macht ich das mit dem read write? Hab ein htc Tattoo mit root

sucht nach dem jungle-heat-clan "deutschrock" II Sei auch DU dabei, wenn wir eine Geschichte schreiben. Eine Unendliche Geschichte

Carsten M.

24.08.2010, 13:33:20 via Website

Hi Evelyn,

Evelyn C.
Mit Sicherheit letzteres.

Weshalb ich persönlich mir auch wünschen würde, dass im App Center *gar nichts* auftauchen würde, was nicht auch im App Center erhältlich ist. (am besten halt als Option "Externer Android Market in der Suche berücksichtigen ja/nein", so kann dann jeder User selbst entscheiden, ob er die Fremdinhalte sehen will oder nicht. Standardmäßig verwirrt das m. E. jedoch nur unnötig)

Aus Marketingsicht macht es natürlich Sinn, wie es jetzt ist. Es sieht halt nach mehr aus als aktuell (noch) tatsächlich da ist. Aus Supportsicht sieht's schon anders aus...

Herzliche Grüße

Carsten