Hi Johann,
Ich habe nun mehr als 20 meiner über 50 nicht im App-Center als installiert angezeigte Apps) getestet.
Alle werden über die Such-Funktion der App als installiert markiert, unter Installierte Apps
aber nicht angezeigt.
Habe die befürchtung, in dem Wust an Postings hier gehen solche Fehler unter.
Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, einen Thread zu eröffnen, in dem nur festgestellte Mängel der neuen
App gepostet werden?
Ich verstehe die Erklärungsversuche so:
- App Center zeigt in der Suche Apps an, die a) im App Center hinterlegt und erhältlich sind und b) die NICHT im App Center hinterlegt und nur im Market erhältlich sind
- Auch bei den Market-Apps, die NICHT im App Center enthalten sind, wird darauf hingewiesen, dass die App bei Dir installiert ist. Sie wird allerdings NICHT unter "installierte Apps" angezeigt.
- Unter "installiert Apps" sind NUR diejenigen Apps gelistet, die a) im App Center hinterlegt und erhältlich sind UND b) die bei Dir installiert sind.
- Apps, die NICHT im App Center hinterlegt und erhältlich sind, aber bei Dir installiert sind, werden NICHT unter "installierte Apps" angezeigt. Bei diesen Apps siehst Du lediglich bei der ANZEIGE der Apps (nach einer Suche danach), dass Du sie bereits installiert hast.
Die Verwirrung rührt daher, dass
a) App Center so tut (naja, es sieht halt so aus), als würde in "installiert Apps" all Deine installierten Apps gezeigt werden (was aber nicht so ist, da dort nur die im App Center erhältlichen Apps berücksichtigt werden)
b) App Center und Android Market zwei vollständig voneinander losgelöste Marktplätze sind
c) dummerweise aber bei der Suche nach Apps das App Center auch Apps aus dem Android Market anzeigt.
Der Punkt c) führt einfach zu Verwirrung. Erstens wegen der "installierte Apps" Anzeige, zweitens weil es halt nur Links in den Market sind und drittens man dort mit völlig anderen Zahlungsmethoden konfrontiert wird.
Ich würde diese externen Market-Apps standardmäßig im App Center komplett ausblenden und nur auf eine Option hin, die der Nutzer selbst aktivieren kann, mit in die Suche integrieren.
Herzliche Grüße
Carsten
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.