Also ich hab einen Screenshot aus einem Video der IFA2010. Dort ist der App Drawer des Archos 70 IT geöffnet ...
... dort sehe ich weder eine "Calendar" noch eine "Kalender" App oder irgendwelche anderen Google Apps wie bspw. Maps.
Eigentlich geht es mir
nicht um Erinnerungen, sondern nur um die normale Kalenderansicht. Klar kann ich die auch im Browser öffnen, das geht aber ja nur wenn ich Online bin. Da die Archos XX IT Tablets ja alle nur WiFi haben, wäre ich unterwegs aber auf die Offline Funktionalitäten angewiesen. Die Standard Kalender App bietet die ja. D.h. ich kann auch im Offline Modus auf den zuletzt synchronisierten Stand zugreifen. Der Vorteil von Android 2.2 wäre ja auch gewesen, dass ich dort sowohl den Sync mit Google als auch mit Exchange zur Verfügung habe. Das würde mir dann auf dem Archos 70 IT alles fehlen ... bzw. ich müsste dann doch wieder Geld ausgeben um bspw. via RoadSync oder Touchdown zumindest den Echange Sync zu bekommen. Das finde ich ziemlich blöd ... zumal beide Apps nach meinem dafürhalten die Geräte echt "ausbremsen". Der integrierte Sync von Android funktioniert viel besser .... ich kann das aber bisher nur vom Mail Sync sagen, da ich noch 2.1 auf meinem Spica habe und der Kalender-Sync für Echange ja erst mit 2.2 kommt.
VG, Stefan
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.