- Forum-Beiträge: 2
22.12.2010, 19:22:42 via Website
22.12.2010 19:22:42 via Website
da ich die USB-Stick Variante für das Touchlet ziemlich untragbar finde, schon allein weil der Stick völlig nervig im Raum rumsteht habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin auf dem Schreibtisch eines Kollegen arg fündig geworden.
Und zwar besitzt der geschätzte Kollege ein kleines, in etwa Hühnerei-Großes Kasterl, das einen UMTS-Stick aufnimmt und mit einer Reichweite von ca. 5-10 Metern den dazugehörigen Zugang per WLAN für bis zu 5 Endgeräte freigibt. Sprich ein tragbarer Hotspot - das ist nicht nur für das Touchlet praktisch, sondern auch für Smartphones und Notebooks, die jetzt bei mir ALLE über eine UMTS-Karte gleichzeitig und überall ins Netz können. ;-)
Der Hotspot wird einmal per Browser konfiguriert und verbindet sich dann per Knopfdruck; der Akku hält im Betrieb ca. 6 Stunden, geladen wird per USB-Anschluss z.B. am Notebook.
Ich finde das Teil ziemlich ziemlich geil - und habe neuerdings WLAN im Auto, was ich schon fast dekadent finde. ;-)
Es gibt hier mehrere Hersteller, ich benutze den hier, der mit 94 Euro recht günstig ist - mein DSL-Router zuhause war teurer. Das ganze funktioniert mit jedem gängigen UMTS-Provider... und länger als 6 Stunden bin ich seltenst von einer Aufladegelegenheit weg.
Nur mal so als Tipp, ich finds superpraktisch.
So long.
— geändert am 15.03.2019, 00:20:10 durch Moderator