- Forum-Beiträge: 7
01.01.2011, 21:44:36 via Website
01.01.2011 21:44:36 via Website
Pearl stellt keine Sourcen für das Touchlet zur Verfügung. Ich möchte vorschlagen, dass wir Pearl ein wenig dazu motivieren.
Hintergrund ist, dass ich gerade mehrere Stunden damit verbracht habe, einen Kernel für das Touchlet zu kompilieren, was ohne die gerätespezifischen Dateien leider unmöglich ist. Diese Dateien sind im Linux Kernel Source, den Pearl für das kompilieren des Touchlet Kernels verwendet. Gemäß der Lizenz muss Pearl diese Sourcen jedem, der danach fragt, zur Verfügung stellen.
Nach dem Motto, die Masse macht's, schickt jeder, der die Entwicklungen auf dem Touchlet unterstützen möchte, ein Mail wie z.B. die folgende an
hotline@pearl.de
ich habe bei Ihnen ein Touchlet Android Tablet gekauft. Leider kann ich in Ihrem Onlineauftritt nirgendwo die Quellen für die nach GPL lizensierte Software des Touchlet finden. Ich möchte Sie dringend bitten, die Quellen für die auf dem Touchlet verwendete Software gemäß den jeweiligen Lizenzen der verwendeten Software zur Verfügung zu stellen. Bitte informieren Sie mich über die Erledigung und geben Sie auch den URL zu den Quellen an.
Mit freundlichen Grüßen,
Und falls da nur Textbausteine zurück kommen sollten, hilft vielleicht eine Mail an
presse@pearl.de
ich habe bereits mit der hotline@pearl.de Kontakt aufgenommen, von dort aber keine meiner Anfrage entsprechende Antwort erhalten.
Ich habe bei Ihnen ein Touchlet Android Tablet gekauft. Leider kann ich in Ihrem Onlineauftritt nirgendwo die Quellen für die nach GPL lizensierte Software des Touchlet finden. Ich möchte Sie dringend bitten, die Quellen für die auf dem Touchlet verwendete Software gemäß den jeweiligen Lizenzen der verwendeten Software zur Verfügung zu stellen. Bitte informieren Sie mich über die Erledigung und geben Sie auch den URL zu den Quellen an.
Sollten Sie weiterhin die Lizenzbedingungen der nach GPL lizensierten Software verletzen, werde ich diesen Verstoss öffentlich machen und verfolgen bzw. verfolgen lassen. In diesem Zusammenhang möchte ich Sie auch auf die Informationen unter http://gpl-violations.org/faq/vendor-faq.html hinweisen.
Mit freundlichen Grüßen,
Danke für Eure Unterstützung,
Totti
— geändert am 15.03.2019, 00:59:45 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.