- Forum-Beiträge: 121
17.01.2011, 10:20:51 via Website
17.01.2011 10:20:51 via Website
Mir ist es bisher beim Einsatz von anderen als dem Standard-Launcher nicht gelungen die Hintergrundbilder vernünftig zu scalieren. Das gilt für alle bisher von mir ausprobierten Launcher wie Go Launcher, ADW, Zeamer, Launcher Pro u.a.
Alles was mit der normalen Übersicht die volle Wide-Screen-Breite mitbringt, z.B. die Standard-Backgrounds des G10-Flashs werden bei Verwendung der Hintergrund-Auswahl - aktuell vom ADW bei mir - nur in einem kleinern Ausschnitt dargestellt. Eigene Bilder bringen zwar den Rahmen zur Bildscalierung mit, werden dann aber ebenfalls stark vergößert, damit pixelig und letztlich unansehnlich dargestellt. Richtig breite Bilder (z.B. mit 1600*600), die in der Standard-Übersicht richtig gut scrollen, verschwinden bei ADW merkwürdigerweise auch aus der Galerie, wenn sich als Hintergrund ausgewählt werden - ganz so, als ob das ein nicht zulässiges Bildformat ist.
Gibt's da Tipps und Tricks, die dieses Problem(chen) umgehen ?
Danke vorab und Gruß
Peter
— geändert am 15.03.2019, 00:21:21 durch Moderator
X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.