- Forum-Beiträge: 1.184
17.01.2011, 12:20:42 via Website
17.01.2011 12:20:42 via Website
auf mein X2 habe ich die X2G-W aufgespielt; GPS funktioniert per externem GPS-Empfänger (für Details schau hier) und wird auch von NAVIT erkannt.
Das Problem mit NAVIT ist nun folgendes:
Wenn ich aus http://maps5.navit-project.org/ verschiedene Karten für den Berlin-Brandenburgischen-Bereich herausschneide (also durch Markieren mit der Maus), dann erhalte ich ein Karte von ca 50MB & NAVIT läuft einigermaßen schnell. Allerdings positioniert es meinen angeblichen Standort irgendwo auf dieser Karte, nur nicht da, wo ich tatsächlich bin.
Wählen ich dagegen "Deutschland" (Map Controls --> Select) dann erhalte ich eine ~500MB große Karte, auf der mein Standpunkt jetzt zwar korrekt angezeigt wird, aber NAVIT läuft dann fast unbenutzbar langsam.
Wer hat bessere Erfahrungen mit NAVIT gemacht und kann posten, wie er vorgegangen ist?
— geändert am 15.03.2019, 00:21:22 durch Moderator
X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.