Ein Autofahrer fährt mit 80 km/h durch die 30er-Zone und wird von einer jungen Polizistin angehalten.
Polizistin: "Guten Tag, sie sind mit 80 km/h gemessen worden. Ihre Fahrzeugpapiere und den Führerschein bitte!"
Autofahrer: "Das ist jetzt schlecht. Das liegt beides im Handschuhfach."
Polizistin: "Ja und? Dann öffnen sie es holen sie die Papiere raus!"
Autofahrer: "Sie machen einen einen nervösen Eindruck. Ich habe Angst, dass Sie mich dann erschießen."
Polizistin: "Warum das denn?"
Autofahrer: "Wegen der Pistole im Handschuhfach."
Polizistin jetzt erschrocken: "Sie haben eine Pistole im Handschuhfach? Was für eine Pistole?"
Autofahrer: "Mit der ich meine Frau erschossen habe."
Die Polizistin zuckt zusammen: "Sie haben Ihre Frau erschossen? Wo ist sie?"
Autofahrer: "Im Kofferraum!"
Die Polizistin ruft einen Kollegen, der kommt mit gezückter Pistole und fordert ihn auf langsam das Handschuhfach zu öffnen. Es ist fast leer. Nur Führerschein und Papiere liegen drin.
"Aussteigen! Hände hinter den Kopf, brüllt der Polizist. Der Autofahrer steigt und hält verdutzt seine Hände hinter dem Kopf.
"Kofferraum öffnen! Langsam!" brüllt der Polizist.
Der Autofahrer öffnet den Kofferraum. Leer!
Da fragt der Polizist: "Wo ist die Waffe?"
Autofahrer: "Welche Waffe?"
Polizist: "Mit der sie Ihre Frau erschossen haben!"
Autofahrer: "Ich soll meine Frau erschossen haben? Die sitzt zu Hause und wartet auf mich mit dem Abendessen."
Polizist: "Aber meine Kollegin hat gesagt, sie hätten eine Waffe im Handschuhfach mit der Sie ihre Frau erschossen haben, die nun im Kofferraum liegt."
Autofahrer: "Und wahrscheinlich hat sie auch behauptet, ich sei mit 80 durch die 30er-Zone gefahren..."
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.