Auch ich leide unter dem Thema "Synchronisieren" - es ist eine Katastrophe.
Ich komme vom Palm Pilot über Windows CE, Nokia Communicator, Xperia X1, N97, mit zahlreichen anderen Handys und Smartphones dazwischen nun zum SGT, und kann nicht fassen, was da angeboten wird. Das Gerät an sich ist super, keine Frage. Aber ich kann weder fehlerfrei ziwschen SGT und Outlook noch über Google-Kalender / Kontakte syncen, immer (und das wahllos) mit anschließend folgenden Fehlern:
a) Vornamen und Nachnamen werden vertauscht (im Datensatz!),
b) bei Telefonnummern, die mit "+49" beginnen verschwinden die "+"-Zeichen,
c) aus einem Kontakteintrag werden 3-4 "beigetretene" Kontakte (was soll das eigentlich sein?)
d) Kontakte verschwinden komplett
e) Kontakte verlieren alle Rufnummern, übrig bleibt Name und email
f) Kalender hat alle Geburtstage doppelt oder dreifach
g) Wiederholende Kontakte (z.B. jeden Mo - Do) gehen nur bedingt (Android kennt das garnicht, entweder Mo-Fr oder für jeden Tag einzeln anlegen)
Einträge im Kalender werden nach Sync einfach mal verdoppelt oder verdreifacht
Egal, ob ich KIES nutze (1.5x oder inwzischen 2.0), ob ich mit Google synche, oder ob ich MyPhoneExplorer nutze, habe das mit zwei unabhängigen Rechnern ausprobiert, nichts geht.
Ich finde das gerät super, aber hier tauchen Fehler in der Kernanwendung eines Smartphones / Pocketcomputers auf, die ich als Geschäftsmann unmöglich akzeptieren kann. Was soll das sein, ein SMARTPhone? Ich habe auf meinem monochromen Palm Pilot III mehr Datensicherheit gehabt.