- Forum-Beiträge: 7
01.03.2011, 17:04:34 via Website
01.03.2011 17:04:34 via Website
Hallo Leute,
laut Pearl soll mit der neuen Firmware auch der Huawei E160 UMTS Stick unterstützt werden.
Mein erstes Touchlet X2G, welches ich im Dezember bekommen habe, war nach einigen Tagen
defekt. Eingesendet, gewartet, Anfanf Februar kam dann ein komplett neues Gerät.
Diese hat die Firmware
Android 2.2.1
Build X2G 2.2.1 RTM10.0
de.root.20110126.111316 test-keys
Scheint also die neueste Firmware zu sein.
UMTS Stick mit SIM bestückt, eingesteckt, unter UMTS ein neues UMTS Netzwerk
angelegt (unter Device bietet er nur den ZTE K3565-Z an sowie Others),
also Other gewählt und die Daten eingetippt.
Auf verbinden getippt, kurz erscheint verbinden... dann kommt wieder verbinden zu APN....
Es tut sich einfach nix.
Ich habe zwei von den Huawei E160, also auch mal den anderen genommen,
selbes Ergebnis: nix.
Dann habe ich mir von der Pearl- Seite die aktuelle Firmware geladen und laut Anleitung
auf die SDCard gespeichert. Update gestartet, alles lieft ordnungsgemäß ab.
Danach die Version geprüft: da steht das gleiche, wie vorher auch. Also war schon
die aktuellste Version drauf.
Entweder ist noch irgendwas zu beachten, was ich nicht weiß oder der Huawei wird immer
noch nicht unterstützt.
(CDROM Autostart Funktion des Sticks ist deaktiviert. Steckt man den Stick an einen
Windows PC, will er lediglich eine nicht eingesteckte SDCard als Wechseldatenträger
installieren, der Autostart für die Installation der MobilePartner Software läuft nicht an.
Also gehe ich davon aus, daß diese Bedingung schon mal erfüllt ist.
Wenn jemand von euch mit der neuen Firmware einen Huawei E160 ohne Probleme
am laufen hat, wäre ich dankbar, wenn er sachdienliche Hinweise geben könnte.
Ansonsten müssen wir weiter warten. Ich sehe jedenfalls nicht ein, mit jetzt andauernd
neue Sticks zu kaufen um auszuprobieren, ob irgendeiner davon zufällig läuft.
Auch ist ein mobiler UMTS- Hotspot für um die 100 € keine Lösung.
Wenn ich im Zug oder in der Kneipe sitze, will ich da nicht erst mal einen Koffer mit
Technik auspacken.
Beste Grüße
Michael K.
— geändert am 15.03.2019, 00:23:52 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.