Ich habe zu diesem Problem zwei Lösungen anzubieten:
1. Umstellen der System-Sprache auf eine andere Deutsch-Variante, z.B. Deutsch(Austria) etc.
--> dadurch erscheinen die BT Texte in englisch, was für viele schonmal das Problem insofern beseitigt, das ja viele Leute englisch zumindest lesen können.
Der Rest des Systems bleibt natürlich deutsch.
1a. Man stellt gleich das gesamte System auf Englisch
Ich könnte damit sehr gut leben, mag bei den meisten Systemen oder Softwares eh die englische Variante lieber, da die Begriffe nunmal größtenteils aus dem Englischen kommen.
2. Austauschen der BlueSoleilDroid.apk und BlueToothOneTouchInternet.apk im /system/app Directory gegen die Versionen der 11.2
--> dafür muß man allerdings über adb oder ssh shell das /system r/w remounten, da der Mount ja ro ist,.Wie man das macht, ist u.a. im "root auf dem X2" Thread beschrieben.
Ein einfaches Installieren der apks hat nicht ausgereicht, funktioniert zwar erst, aber nach einem Reboot hat man wieder den französischen Kram.
Das hatte ich ebenfalls anfangs nicht bedacht und das scheint bisher auch den meisten noch nicht so ganz klar zu sein.Also..man kann keine system Apps austauschen, weil das Ubi FS ro gemountet ist....
Nach meinem Geschmack ist das mit dem BT auf dem Touchlet aber wieder so frustrierendes Gefummel wie mit UMTS, das man am besten sein läßt....je nach F/W Version haben die BT Apps alle irgendeine Macke und man kann bestenfalls das für sich kleinere Übel auswählen..soviel dazu.Das trifft aber auf das Touchlet generell zu.
Grüße,
DocTaste