- Forum-Beiträge: 130
19.03.2011, 15:27:13 via Website
19.03.2011 15:27:13 via Website
moin!
soweit ich das verstanden hab wird beim flashen als erstes der bootloader "u-boot.bin" raufgepackt und falls der nicht dabei ist bleibt das erste feld beim firmware-flashen weiss und läuft nicht grün an wie der rest des balkens. jetzt meine frage:
ist der bootloader der unterschiedlichen firmwares (pearl, bluepanther, leader intl (?)) austauschbar? bzw könnte der probleme machen wenn man von der pearl-fw (die im update keine u-boot.bin mitbringt) auf die bluepanther (mit u-boot.bin) flasht und dann wieder zurückflashen möchte? oder kann (sollte) man die u-boot.bin irgendwie von der installierten version auf dem touchlet sichern und beim nächsten flash von bpt zurück auf rtm10.0 einfach mit zu den firmware dateien packen? oder den bootloader beim flashen der bpt weglassen? gibt es entscheidende unterschiede zwischen den bootloadern? oder bin ich da grad komplett auf dem holzweg?
danke und gruß...
ps: nebenbei auch interessant: wofür sind die anderen felder in der unterteilung beim statusbalken während des firmware-flashs?
— geändert am 15.03.2019, 00:24:30 durch Moderator
X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.