- Forum-Beiträge: 7
06.04.2011, 19:29:57 via Website
06.04.2011 19:29:57 via Website
Hallo,
ich habe mir ein Touchlet X2G gekauft und nach einer odysse an problemen bin ich nun an einem weiteren problem angelangt (hierbei sei gesagt das ich den kauf mitlerweile bereue da ich das gefühl habe eine unfertige bastelstube gekauft zu haben).
Zuerst bekam ich das Touchlet welches sich nicht starten lies.Dieses habe ich umgetauscht und habe nun ein neues bekommen.Als ich die Navgear-software installieren wollte bekam ich jedesmal die fehlermeldung "program application database error..." welches aber per pearl-kundendienst behoben werden konnte.Durch installation der Firmware rtm 11.2 ließ sich die software installieren.
Und nun geht mein eigentliches problem los:
Ich habe die Deutschland-Version von Navgear.
Problemlos installiert und auch die regristrierung hat auf anhieb geklappt (oberen code der CD eingegeben).
Der erste start hat etwas gedauert bis er mir ein GPS-Signal anzeigte ... dieses geht aber nun deutlich schneller : Aber :
laut kartendarstellung stehe ich auf einer riesen großen grünen wiese (weit und breit keine straße).
Wenn ich "ziel eingeben" aktiviere bekomme ich nur "ungarn" (???) vorgewählt angezeigt und kann nichts auswählen (im startbildschirm steht ebenfalls "Karten: Deutschland")
Unter einstellungen/inhalte/karten steht Basiskarte 2009.09 (in schwarzer schrift) und darunter Germany - inaktive inhalte (map/germany.fbl) (in rot)
Unter einstellungen/inhalte/orte steht Deutschland 2010.Q2 inaktive inhalte (poi/germany.poi) (auch rote schrift)
ich habe mal die empfangenen GPS Daten mit dem GPS-Viewer verglichen .... und im GPS-Viewer sind es die gleichen. Also erkennt mich wahrscheinlich die GPS-Software richtig aber irgendwie scheint mit dem kartenzeugs etwas nicht zu stimmen (ungarn??? und nichts auswählbar)
Für hilfreiche ideen wäre ich dankbar
mfg
— geändert am 15.03.2019, 00:25:05 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.