Gert M.
Christian Grimme
.... das touchlet erfüllt nicht die minimal hardwareanforderungen. firefox läuft nur unter tablets mit mind. 512 mb hauptspeicher.richtig?
Ja, richtig! Firefox Mobile will 512MB RAM, Aber auch einen ARMv7 Prozessor haben. Den Speicher könnte man über eine swap-Partition aufstocken, aber ein Prozessortausch dürfte kaum möglich sein.
Die Mozilla- Entwickler äußern sich nur wage, ob irgend wann mal wenigstens ARMv6 unterstützt wird.
kawa
Hallo Gert,
zu einer möglichen Prozessoraufstockung gibt es
hier ein sehr kurzes Statement von TobWen (dessen Realisierbarkeit ich allerdings nicht einschätzen kann; vielleicht fällt Dir ja etwas - völlig unabhängig von einer eventuellen Nützlichkeit für Firefox! - dazu ein)..
Lt.
https://wiki.mozilla.org/Mobile/Platforms/Android#ARMv6_.28experimental.29 gab es sogar schon experimentelle Builds für ARMv6, die aber "contained bugs that caused them to crash immediately, so they were no longer useful for testing.". Der dann dort folgende Satz "As we improve Firefox's speed and memory use, it
might become possible for us to support ARMv6 phones in the future, but we are not actively working on it now." läßt dann in der Tat (das "might" ist auch im Originaltext kursiv gesetzt) offen, ob ARMv6 unterstützt werden wird.
Was die Speichervoraussetzungen anbelangt, so interpretiere ich Deine Formulierung "Ja, richtig! Firefox Mobile will 512MB RAM," dahingehend, daß Firefox unter Android mit weniger als 512MB RAM
überhaupt nicht laufen wird. Ich versteh den Satz "Firefox runs best on devices with at least 512 MB of RAM" nach wie vor anders (wobei die Diskussion
fürs Touchlet natürlich eher akademisch ist).
Grüße
X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.