Darkyy's Rom 10.1 ist draussen!! Neues bitte hier Posten!!

• Antworten:775
  • Bentwortet
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

27.05.2011, 19:25:02 via Website

Moin, ich werde nun heute auf 10.1 flashen und Darky 10.1 testen.

Dazu noch eine Frage. Auf meiner internen SD Karte befinden sich noch massig an Ordner und Dateien. Diese habe ich nun gesichert und möchte gerne ein komplet sauberes System haben, daher die Frage: Wenn ich nach der Anleitung von Micha gehe, wäre es also nach dem ersten Flash möglich die interne zu wipen/formatieren, oder reicht es einfach alles manuel zu löschen?

— geändert am 27.05.2011, 19:25:47

Gruß Erjen

Antworten
Dobermann
  • Forum-Beiträge: 139

27.05.2011, 20:20:57 via App

soweit ich weiß kannst du alles ohne bedenken löschen

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Antworten
Erjen

27.05.2011, 20:29:15 via Website

ok, soll ich den am besten vor dem kompleten Flashen die Dateien löschen? Oder nach dem ersten Wipe?

Gruß Erjen

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

27.05.2011, 20:59:51 via App

Das ist egal.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Erjen

27.05.2011, 21:03:54 via Website

Ok, danke!

anrufe werden bei mir auch oft.beendet.
@Ralf. tritt dasProb. bei dir auch auf?

Gruß Erjen

Antworten
Ralph

27.05.2011, 23:16:59 via App

Falls Du mich meinst, nein. Das ist bei mir noch nicht vorgekommen.

Antworten
Ralph

28.05.2011, 00:01:55 via Website

Anfangs war ich nicht so begeistert. Es lief gut. Aber das Juwe lief mindestens genau so gut.
Inzwischen bin ich sehr zufrieden. Allerdings habe ich einige Experimente hinter mir. Für mich hat sich folgende Installationsweise als sehr Erfolgreich heraus kristallisiert. Probiert das mal aus. Mich würde wirklich interessieren ob das bei allen so klappt.

1. Installiert das 10er Resurection mit Odin
2. Macht einen Wipe, wenn es das nicht schon bei der Installation gemacht hat.
3. Installiert das 10.1 via CWM. Schaltet den LagFix ein. Wird aber glaube ich schon bei der Installation gemacht.
4. Jetzt installiert den aktuellen DamianGTO Kernel Beta 7 für Gingerbread. Bitte die CWM Version nehmen.
5. Falls ihr den Dark Core 2.5 findet, installiert ihn mit CWM. Ich habe ihn mir aus der Resurection extrahiert. Hatte keine Lust bei Darky zu suchen. Ansonsten nehmt den 2.4.

Fertig.

Punkt 4 und 5 war eine Empfehlung hier aus dem Thread. Super Tip.

Das SGS hat jetzt wirklich keine Lags mehr. Ist absolut flüssig und schnell. Es läuft zwar erst seit einigen Stunden bei mir aber das mit glänzenden Augen. Wie sich das weiter entwickelt muss man beobachten. Im Moment ist es Top.

Viel Spaß und lasst mal hören ob das bei euch auch so gut klappt.

LG Ralph

Ach ja. Was mir immer noch nicht gefällt ist das Design. Dieses schwarz mag ich nicht. Ist aber auch kein Problem. Ich habe mir mein eigenes Theme aus mehreren zusammen gebasltelt. Jetzt pass das auch.

— geändert am 28.05.2011, 02:33:32

Antworten
Erjen

28.05.2011, 00:18:54 via Website

Moin,
4. Jetzt installiert den aktuellen DamianGTO Kernel Beta 7 für Gingerbread.
Hast du einen Link zur Hand?

Gruß Erjen

Antworten
Ralph

28.05.2011, 00:24:35 via Website

Du musst Dich hier erst anmelden. Dann gehe zu Kernel GTO Gingerbread und nimm den ganz oben. Der wird eh nur installiert um dem Müll aus Darkys Rom zu entfernen.

http://forum.damiangto.org/index.php

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

28.05.2011, 00:35:54 via Website

DamianGTO Kernel Beta 7 für Gingerbread

für euch habe ich hochgeladen

http://www.multiupload.com/RVG77TXDLY

Antworten
Erjen

28.05.2011, 00:44:17 via Website

Danke Daniel, ich werde es mal testen!

Edit: Ist den Swype vorhanden?

— geändert am 28.05.2011, 00:51:55

Gruß Erjen

Antworten
Daniel Lopez

28.05.2011, 01:13:17 via Website

hat jemand von euch den link vom kernel Dark_Core_2.5?

Antworten
Erjen

28.05.2011, 01:20:31 via Website

Also ich habe es mal instl., aber irgendwie hängt sich mein SGS auf und startet immer wieder neu! :angry:
Besonders dann, wenn ich etwas aus dem Market laden möchte. Jemadn eine Idee?

— geändert am 28.05.2011, 01:22:41

Gruß Erjen

Antworten
Ralph

28.05.2011, 01:22:09 via Website

schick mir Deine Mailadresse. Dann schick ich ihn Dir und Du kannst ihn für die anderen hochladen.
Wichtig!
Der sieht dann aus wie der 2.2, es ist aber der 2.5. Auf keinen Fall umbenennen!!!

Antworten
Daniel Lopez

28.05.2011, 01:22:35 via Website

wie hast du es drauf gemacht?

du muss es über ODIN drauf machen!

Antworten
Erjen

28.05.2011, 01:24:01 via Website

Ich habe Resurection und DamianGTO Kernel Beta 7 über Odin instl.

— geändert am 28.05.2011, 01:24:47

Gruß Erjen

Antworten
Ralph

28.05.2011, 01:24:06 via Website

Erjen
Also ich habe es mal instl., aber irgendwie hängt sich mein SGS auf und startet immer wieder neu! :angry:
Danninstalliere noch mal. Vorher bitte das Ficeto_Deodexded_JVH installieren. Da ist der Bootloader mit drin, der bei wahrscheinlich im Eimer ist.

Antworten
Erjen

28.05.2011, 01:26:33 via Website

Also:

1.) Ficeto_Deodexded_JVH installieren
2.) dann die Resuraction per Odin
3.) Wipen
4.) Darkys 10.1
5.) DamianGTO Kernel Beta 7 über Odin

Richtig so?

Gruß Erjen

Antworten
Ralph

28.05.2011, 01:28:29 via Website

Genau. Und danach den Dark Core 2.5. Und keine Angst haben. Du kannst nichts kaputt machen.B)

— geändert am 28.05.2011, 01:29:04

Antworten
Ralph

28.05.2011, 01:29:51 via Website

Daniel. Wo bleibt Deine Mailadresse?

Antworten
Erjen

28.05.2011, 01:29:55 via Website

hehehe, easy going. Warten wir es mal ab.

Frage: Wenn ich DamianGTO Kernel Beta 7 über Odin flashe, Re-Partition darf nicht angeklickt sein, oder?

Edit: Ich habe nun ohne Re-Partition angeklickt und wieder Bootloop!

— geändert am 28.05.2011, 02:21:31

Gruß Erjen

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.05.2011, 02:17:10 via App

Erjen
hehehe, easy going. Warten wir es mal ab.

Frage: Wenn ich DamianGTO Kernel Beta 7 über Odin flashe, Re-Partition darf nicht angeklickt sein, oder?

NEIN!!!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Erjen

28.05.2011, 02:22:07 via Website

Also muss angeklickt sein?!

Gruß Erjen

Antworten
Ralph

28.05.2011, 02:30:27 via Website

der Haken darf nicht gesetzt werden wenn Du über Odin flashst. Warum hast Du nicht die CWM Version genommen? Finde ich immer angenehmer.

Wenn es bis zu diesem Punkt ging, flash noch mal und zauber Dir den Damian via CWM drauf. So habe ich es gemacht und es ging beim ersten mal. Das wird schon.

— geändert am 28.05.2011, 02:32:53

Antworten
Erjen

28.05.2011, 02:32:36 via Website

Gut, den habe ich auch ausgelassen, dennoch bekomme ich einen Bootloop! :bored:

Wenn es bis zu diesem Punkt ging, flash noch mal und zauber Dir den Damian vie CWM drauf. So habe ich es gemacht und es ging beim ersten mal. Das wird schon.
Kannst du mir bitte erklären wie dies zu funktioieren hat? Sorry bin totaler Newbee! Also im Recoverymodus habe ich noch nie geflasht!

— geändert am 28.05.2011, 02:34:19

Gruß Erjen

Antworten
Ralph

28.05.2011, 02:34:57 via Website

Ich kann Dir nicht genau sagen welche Einstellungen Du beim Damian flashen über Odin nehmen musst. Ich habe es wie gesagt über CWM geflasht. Das haut auf jeden Fall hin.

Wie Du in den Recovery kommst weisst Du aber? Volumen +, Power Taste und Home-Taste gleichzeitig drücken und warten bis das Galaxylogo erscheint, wenn das Handy aus ist.
Dann mit der Lautstärketaste zu install from zip-file oder so ähnlich, zip von der internen SD auswählen und bestätigen. Bestätigen immer mit der Powertaste.

— geändert am 28.05.2011, 02:38:23

Antworten
Erjen

28.05.2011, 02:36:20 via Website

Ich meinte auch wie man über CWM flasht!

Gruß Erjen

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

28.05.2011, 02:36:49 via App

Es gibt seit dem 26. EinEn neuen Kernel von Damian, den RC1_V2.1.Hab ihn drauf. Es läuft schneller als der 2.5 von Darky.
G. Steffen

Antworten
Ralph

28.05.2011, 02:38:57 via Website

Habs oben noch mal ergänzt.

Antworten
Ralph

28.05.2011, 02:41:25 via Website

Steffen H.
Es gibt seit dem 26. EinEn neuen Kernel von Damian, den RC1_V2.1.Hab ihn drauf. Es läuft schneller als der 2.5 von Darky.
G. Steffen

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, das jedes Rom am besten mit den originalen Kern des Rom´s läuft. Auch die Beta7 war irgendwie hakelig. Darum bin ich wieder zum Dark Core zurück. Hattes Du vorher auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antworten
Erjen

28.05.2011, 02:41:28 via Website

Sorry,
Wie Du in den Recovery kommst weisst Du aber? Volumen +, Power Taste und Home-Taste gleichzeitig drücken und warten bis das Galaxylogo erscheint, wenn das Handy aus ist.
Dann mit der Lautstärketaste zu install from zip-file oder so ähnlich, zip von der internen SD auswählen und bestätigen. Bestätigen immer mit der Powertaste.
aber bei der Damian handelt es sich um eine TAR Datei, wie soll ich diese über den Recovery flashen? Oder checke ich nun gar nix mehr?

Gruß Erjen

Antworten
Christian W.

28.05.2011, 02:46:21 via App

Erjen
Also muss angeklickt sein?!

Nein, es darf nicht angeklickt sein. Du willst nur einen Kernel flashen, nicht den Speicher neu partitionieren...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Steffen H.

28.05.2011, 02:46:26 via App

Ich hatte den 7 nur kurz drauf. Wo ich jetzt den unterschied merke zwischen den von Darky und Damian werde ich den von Damian erst mal drauf lassen. Man kann von einem Tag nicht viel sagen.
G.Steffen

Antworten
Erjen

28.05.2011, 02:46:34 via Website

Mann bin ich bescheuert! :blink:

Wenn es bis zu diesem Punkt ging, flash noch mal und zauber Dir den Damian via CWM drauf. So habe ich es gemacht und es ging beim ersten mal. Das wird schon.
Also alles komplet neu flashen und dann per CWM rüberbügeln.

— geändert am 28.05.2011, 02:49:01

Gruß Erjen

Antworten
Christian W.

28.05.2011, 02:48:36 via App

Erjen
Sorry,
aber bei der Damian handelt es sich um eine TAR Datei, wie soll ich diese über den Recovery flashen? Oder checke ich nun gar nix mehr?

Es gibt den Damiangto-kernel als .tar für Odin und als .zip für CWM.

Antworten
Erjen

28.05.2011, 02:49:47 via Website

Ja, ich hatte es schon gefunden...Danke für den Support!

Gruß Erjen

Antworten
Ralph

28.05.2011, 02:50:25 via Website

wird mal wieder ne lange Nacht Jungs.:bashful:

Antworten
Erjen

28.05.2011, 02:52:40 via Website

so, letzte Frage für jetzt:bashful:, für den Kernel muss ich aber nicht von vorne flashen, also noch die Ficeto_Deodexded_JVH, oder?

— geändert am 28.05.2011, 02:53:56

Gruß Erjen

Antworten
Ralph

28.05.2011, 03:00:11 via Website

ne. wenn die 10.1 drauf ist und läuft, dann den Damian drüber.

Antworten
Christian W.

28.05.2011, 03:00:59 via App

Ralph
Steffen H.
G. Steffen

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, das jedes Rom game besten mit den originalen Kern des Rom´s läuft. Auch die Beta7 war irgendwie hakelig. Darum bin ich wieder zum Dark Core zurück. Hattes Du vorher auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zur Klarstellung: Ich hatte vorgeschlagen den damiangto-kernel über Darky's zu flashen und dann Darky's Kernel hinterher wieder drauf. Das System wird dadurch schneller. Das hat u.a. Ralph schon bestätigt. Eigentlich wird das System mit obiger Methode ja nicht verändert. Damiangto-kernel schmeißt nur ein paar Programmierungen von Darky's runter. Dann kommt der Originalkernel wieder drauf. Warum wird die Rom dadurch schneller? Das liegt daran, dass Darky's Rom einfach nur scheiße ist. Die Rom wird auch nicht dadurch besser, dass ihr Damiangto-kernel drauf lasst. Wer unbedingt Darky's will, kann den Kernel drüberhauen um etwas bessere Performance zu bekommen. Wer eine gute Rom will, der flasht eine andere Rom. Juwe's, Simply Honey oder Brotuck's Stock Rom sind echt gut und laufen mit damiangto-kernel fast schon perfekt. Benchmark, auch wenn alleine ohne Aussagekraft, zwischen 2500-3000!!! Darky's wird mit damiangto-kernel nie perfekt laufen, weil Darky's zu viele Fehler hat. Das sollte Euch der von mir vorgeschlagene Test ja auch deutlich machen. Eine Rom die so viele fehlerhafte Tweaks hat, das Ein anderer Kernel diese erst aufräumt um dann den eigenen wieder zu verwenden...
Ich bitte Euch, denkt doch mal selbst darüber nach...

— geändert am 28.05.2011, 03:03:41

Antworten
Erjen

28.05.2011, 03:01:02 via Website

ok, weil ich habe immer noch das gleiche Problem, also Bootloader!:mad:

So, ich werde heute in Ruhe komplet neu flashen und dann mal sehen wie es sich verhält. Ich brauche einen ruhigen Kopf, also in diesem Sinne gute N8 und danke für euer Geduld. Cheers

— geändert am 28.05.2011, 03:04:12

Gruß Erjen

Antworten
Ralph

28.05.2011, 03:13:28 via Website

@Christian W.
Da gebe ich Dir Recht. Aber so wie Du es beschrieben hast und ich es auch gemacht habe, haut es ganz gut hin. Mit dem Juwe war ich auch nicht 100% zufrieden. Der war zwar besser als die Vorgänger von 10.1, jetzt und nach Deinem Tuning, liegen die aber m.M.n. gleich auf. Größere Probleme hatte ich bisher mit der 10.1er noch nicht. Aber Suche ist noch nicht zu Ende. Nur jedesmal das ganze Handy neu aufsetzen, trotz MyBackup Pro, ist auch immer langwierig. Meine Frau kann das Teil schon nicht mehr sehen. Mal sehen was Juwe nach seinem Türkeiurlaub macht. Nach Rückkehr hat er ein Update angekündigt. Die anderen von Dir erwähnten Rom´s schaue ich mir auch mal an. Honey hatte ich mit einer früheren Versin schon drauf. hat mir nicht gefallen. Was mich wirklich reizt ist CM7 (wenn es dann man fertig ist) und MIUI. Aber die sind beide noch nicht so weit. Das sind m.M.n. echte Alternativen.

— geändert am 28.05.2011, 03:13:56

Antworten
Ralph

28.05.2011, 03:14:44 via Website

Erjen
ok, weil ich habe immer noch das gleiche Problem, also Bootloader!:mad:

So, ich werde heute in Ruhe komplet neu flashen und dann mal sehen wie es sich verhält. Ich brauche einen ruhigen Kopf, also in diesem Sinne gute N8 und danke für euer Geduld. Cheers

Gern geschehen. Ich mach mich jetzt auch lang.
Gute N8

Antworten
Daniel Lopez

28.05.2011, 04:29:25 via Website

Christian W.
Ralph
Steffen H.
G. Steffen

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, das jedes Rom game besten mit den originalen Kern des Rom´s läuft. Auch die Beta7 war irgendwie hakelig. Darum bin ich wieder zum Dark Core zurück. Hattes Du vorher auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zur Klarstellung: Ich hatte vorgeschlagen den damiangto-kernel über Darky's zu flashen und dann Darky's Kernel hinterher wieder drauf. Das System wird dadurch schneller. Das hat u.a. Ralph schon bestätigt. Eigentlich wird das System mit obiger Methode ja nicht verändert. Damiangto-kernel schmeißt nur ein paar Programmierungen von Darky's runter. Dann kommt der Originalkernel wieder drauf. Warum wird die Rom dadurch schneller? Das liegt daran, dass Darky's Rom einfach nur scheiße ist. Die Rom wird auch nicht dadurch besser, dass ihr Damiangto-kernel drauf lasst. Wer unbedingt Darky's will, kann den Kernel drüberhauen um etwas bessere Performance zu bekommen. Wer eine gute Rom will, der flasht eine andere Rom. Juwe's, Simply Honey oder Brotuck's Stock Rom sind echt gut und laufen mit damiangto-kernel fast schon perfekt. Benchmark, auch wenn alleine ohne Aussagekraft, zwischen 2500-3000!!! Darky's wird mit damiangto-kernel nie perfekt laufen, weil Darky's zu viele Fehler hat. Das sollte Euch der von mir vorgeschlagene Test ja auch deutlich machen. Eine Rom die so viele fehlerhafte Tweaks hat, das Ein anderer Kernel diese erst aufräumt um dann den eigenen wieder zu verwenden...
Ich bitte Euch, denkt doch mal selbst darüber nach...

da gebe ich dir recht mit dem was du sagst!aber keiner will das glauben!Darky hate eine gute rom wo ich wirklich zufrieden war das war die 9.5 das teil ging richtig ab,aber jetzt bei Gingerbread läuft das leider nicht mehr und das finde ich leider traurig halt ist meine meinung!

Antworten
Daniel Lopez

28.05.2011, 05:50:58 via Website

ich weiss nicht ob das hilft aber ich habe gerade gemerkt das wenn ich den Damiangto-kernel drauf mache dann habe ich 70% akku und wenn ich den Dark_Core_2.4 drauf mache dann habe ich 67% akku.....wollte ich nur mal los werden

Antworten
Christian W.

28.05.2011, 07:50:18 via App

Daniel Lopez
ich weiss nicht ob das hilft aber ich habe gerade gemerkt das wenn ich den Damiangto-kernel drauf mache dann habe ich 70% akku und wenn ich den Dark_Core_2.4 drauf mache dann habe ich 67% akku.....wollte ich nur mal los werden

Wenn Du einen anderen Kernel flashst, ist es normal das die Akkuanzeige nicht stimmt oder spinnen kann. Das hat nichts mit der Qualität des Kernels zu tun. Das gibt sich nach 2-3 Ladezyklen...

Antworten
Steffen H.

28.05.2011, 11:02:28 via App

Ihr macht ihr Darky Rom hier so schlecht. Ehrlich gesagt finde ich sie gut. Habe sie jetzt eine Woche drauf und keine Probleme. Klar habe ich Damians Kernel drauf. Dadurch habe ich ein schnelles und durch Darky ein stabiles Teil.
Ich habe gestern beim Jungen die Rom drauf gemacht und einpaar Stunden in der Hand gehabt um es einzurichten(Thema u.s.w). Hatte absolut keine Probleme.
G. Steffen

Antworten
Erjen

28.05.2011, 11:40:24 via Website

So, ich habe nun alles nochmal neu geflasht und immer noch der Bootloop!

Was ich gemacht habe ist folgendes:

1.) Ficeto_Deodexded_JVH installieren per Odin (mit Re.Partition)
2.) dann die Resuraction per Odin (mit Re.Partition, LagFix deakt.)
3.) Wipen
4.) Darkys 10.1 über cwm (LagFix akt.)
5.) DamianGTO Kernel Beta 7 über cwm

Bitte dringende um Hilfe.

— geändert am 28.05.2011, 11:49:30

Gruß Erjen

Antworten
Ralph

28.05.2011, 11:55:19 via Website

läuft es nach der resurrection ordentlich hoch?
Also wenn ich das richtig sehe klappt alles bis zur 10.1 und läuft dann auch noch hoch?

— geändert am 28.05.2011, 11:56:55

Antworten
Erjen

28.05.2011, 11:57:27 via Website

ja, das tut es.

Ab dem DamianGTO Kernel Beta 7 Kernel, versuche ich mich im Market einzuloggen und das eine oder andere App runterzuladen! Aber ab dann, geht nichts mehr!

— geändert am 28.05.2011, 11:59:25

Gruß Erjen

Antworten