Darkyy's Rom 10.1 ist draussen!! Neues bitte hier Posten!!

• Antworten:775
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

25.05.2011, 17:54:09 via Website

Hey Mädels,

hätte mir einer nen Link zur Ficeto JVH v2 ?

Danke schon mal

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.05.2011, 17:56:36 via Website

Auch hey Mädel :)

alle Links findest du auf Seite 7. Da ist die komplette Anleitung.

Aber hier nochmal der Link:

http://www.multiupload.com/XO0JK8QQX5

Antworten
Gelöschter Account

25.05.2011, 17:59:52 via Website

Carsten S.
Auch hey Mädel :)

alle Links findest du auf Seite 7. Da ist die komplette Anleitung.

Aber hier nochmal der Link:

http://www.multiupload.com/XO0JK8QQX5

:D Danke schon mal

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.05.2011, 18:13:04 via Website

Kann es sein das es stimmt was auf Twitter steht, das die 10.1 final da ist!!????:lol:

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account

25.05.2011, 18:17:26 via Website

öööhm wird die v2 per CWM eingespielt`?

Antworten
Michael C.

25.05.2011, 18:22:30 via Website

[quote=Stefan W.]öööhm wird die v2 per CWM eingespielt`?[/q

Ja, nur die erste, die deodexed wird mit Odin geflasht, dann die v.2 mit dem CWM, ist ja eine zip. tar. = Odin, zip.= CWM

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account

25.05.2011, 18:24:33 via Website

achsooo .. zuerst die deodexed und dann erst die v2 ?

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

25.05.2011, 18:34:25 via Website

nein. entweder oder.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Gelöschter Account

25.05.2011, 18:35:35 via Website

aber wenn ich so vorgehe is auch nicht schlimm oder?

Antworten
Ralph

25.05.2011, 18:40:57 via Website

Du kannst auch ein Butterbrot mit Butter drauf essen. :grin:

Nee. Ist nicht schlimm, nur unnötig.

— geändert am 25.05.2011, 18:41:20

Antworten
Ralph

25.05.2011, 18:52:16 via Website

[quote=Michael C.][quote=Stefan W.]öööhm wird die v2 per CWM eingespielt`?[/q

Ja, nur die erste, die deodexed wird mit Odin geflasht, dann die v.2 mit dem CWM, ist ja eine zip. tar. = Odin, zip.= CWM[/quote]

Micha, warum beide? Die wird doch dann sowieso mit der 10.1 überschrieben. Ficetos muss doch nur wegen dem Bootloader und dem Kernel als Basis installiert sein. Oder verstehe ich da was nicht? Ich habe nur die via Odin vorher geflasht und dann die 10.1er. Ging ohne Probleme.

Antworten
Tomsen
  • Forum-Beiträge: 7

25.05.2011, 19:18:18 via App

Welches Modem nutzt ihr?
Ich habe das JVK, aber hat schon jemand ein anderes ausprobiert? Welche Erfahrungen damit?
Ich habe übrigens die 10.1 direkt über die RC6 gebügelt, läuft damit bisher einwandfrei.

Antworten
T...
  • Forum-Beiträge: 109

25.05.2011, 19:41:03 via Website

sagt mal ist das normal, wenn ich mein handy gerade geladen habe und ich das ladekabel abzihe, dass da

1. nur 97% angezeigt werden
2. obwohl ich BatteryCalibartion und Advanced Task Killer verwende die Akkulaufzeit mit eingeschalteten wlan nur so schwindet??

ist es nur bei darky 10.1 so oder auch bei 2.3.3 offiziell??

Antworten
Michael C.

25.05.2011, 19:42:38 via Website

Stefan W.
achsooo .. zuerst die deodexed und dann erst die v2 ?

Ralph!! Nei, das stimmt nicht was du sagst!! Erst die deodexed, dann die v.2!!!! Hast du die Anleitung nicht gelesen, von Ficeto!!
Oder hast du die v.2 nicht geflasht!?? Hast du Probleme mit dem Wifi usw?? Könnte daher kommen! denn die v.2 ist eine
wichtige Datei, die dazu gehört und nach dem deodexed per cwm geflasht wird!!

Gruss Micha

Antworten
Michael C.

25.05.2011, 19:48:44 via Website

[quote=Ralph][quote=Michael C.]
Stefan W.
öööhm wird die v2 per CWM eingespielt`?[/q

Ja, nur die erste, die deodexed wird mit Odin geflasht, dann die v.2 mit dem CWM, ist ja eine zip. tar. = Odin, zip.= CWM[/quote]

Micha, warum beide? Die wird doch dann sowieso mit der 10.1 überschrieben. Ficetos muss doch nur wegen dem Bootloader und dem Kernel als Basis installiert sein. Oder verstehe ich da was nicht? Ich habe nur die via Odin vorher geflasht und dann die 10.1er. Ging ohne Probleme.

Glaube ich dasdas ohne Probleme geht! Aber die v.2 ist die die ein Update bringt, das bestehen bleibt! Wenn du die Anleitung
von ihm gelesen hättest, dann hättest du das gelesen, steht aber auch gut erklärt auf seiner Seite! Das das die Verbereitung
auf das 10.1 update ist!! Die beiden hatten sich doch abgesprochen!! Habe ich aber alles erklärt! Wenn du schlechten Empfang
mit dem wifi hast, und ab und zu deine Batterieanzeige spinnt, und/ oder ein paar kleine Mukken hast, dann solltest du das noch
machen!! Du müsstest doch wissen, das Darky nichts fdem Zufall überlässt!!
Aber wenn du meinst , es weglassen zu müssen, deine Sache! ich lese die Anleitungen und mache das so, bevor ich es anderen
vorschlage, wie man es nach Angaben des "Erfinders" machen sollte!

Gruss MIcha

Antworten
T...
  • Forum-Beiträge: 109

25.05.2011, 20:17:05 via Website

keiner nen pplan wegen meiner akkufrage ;-) ?

Antworten
Ralph

25.05.2011, 20:24:52 via App

T...
keiner nen pplan wegen meiner akkufrage ;-) ?
Steht alles schon 1000 mal hier im Forum.

Antworten
Ralph

25.05.2011, 20:26:21 via App

@Micha
Dann muss ich nachher noch mal neu flashen. Habe gar keine Anleitung gelesen.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

25.05.2011, 21:24:43 via Website

Also jetzt so nach knapp einer halben woche bin ich etwas enttäuscht.Von der geschwindigkeit her kann Darky irgendwie nicht mit Cyanogen Mod mithalten.Kontakte öffnen sich sehr langsam,zumindest beim ersten mal, was an den Bildern liegen kann, aber bei CM ging das ratz fatz!Mittlerweile hängt mein Handy auch und anrufe werden einfach Beendet!

Hmmm, vielleicht muss ich nochmal neu Flashen!

I Love my Android :-)

Antworten
James Carter
  • Forum-Beiträge: 10

25.05.2011, 21:27:30 via Website

Hi Leute,
bräuchte dringend Hilfe!
Aber eine Frage vorweg: Gibt es bereits ein ausführliches deutsche Tut zum Darky's Rom 10.1?

Nach einigen Fehlversuchen mit dem Tut von Darky's homepage, wende ich mich an euch.
Leider bin ich bereits beim Lagfix gescheitert. Wie beschrieben habe ich Voodoo Sound App geladen und
installiert. Das Problem das daraus entsteht ist, dass ich den entsprechenden Kernel brauche.
Nun ist meine Frage, wo und welchen Kernel ich brauche? Ich hab mir einige für mein Samsung Galaxy S i9000
gezogen, konnte sie aber mit Odin nicht installieren. Muss das Galaxy erstmal gerootet werden, um
den Kernel drauf zu bekommen? Oder brauch ich nicht unbedingt den Lagfix?

Gruß

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 59

25.05.2011, 21:52:35 via Website

Baris Gücüyener
Also jetzt so nach knapp einer halben woche bin ich etwas enttäuscht.Von der geschwindigkeit her kann Darky irgendwie nicht mit Cyanogen Mod mithalten.Kontakte öffnen sich sehr langsam,zumindest beim ersten mal, was an den Bildern liegen kann, aber bei CM ging das ratz fatz!Mittlerweile hängt mein Handy auch und anrufe werden einfach Beendet!

Ich bin auch nicht so begeistgert von Darkys.
9.5 war beim relase der Hammer, aber mit der 10er Version wird keiner vom Hocker gehauen!
Schade ich hoffe Darkys bleibt dran :D

Vielleicht kommt ja bald noch ein update, und wenn nicht nehme ich Cyanogen Mod wieder.

@James Carter

Wenn du nach der Anleitung installierst, hast du doch ein gerootetes Galaxy mit Lagfix ?!
Was genau hast du vor ?

— geändert am 25.05.2011, 21:55:25

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

25.05.2011, 21:52:37 via Website

Seite 7
:grin:

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Mr. Li
  • Forum-Beiträge: 42

25.05.2011, 23:54:08 via Website

T...
sagt mal ist das normal, wenn ich mein handy gerade geladen habe und ich das ladekabel abzihe, dass da

1. nur 97% angezeigt werden
2. obwohl ich BatteryCalibartion und Advanced Task Killer verwende die Akkulaufzeit mit eingeschalteten wlan nur so schwindet??

ist es nur bei darky 10.1 so oder auch bei 2.3.3 offiziell??
j

jup ist bei mir auch der fall gewesen, habe danach den battery wipe gemacht und wieder voll geladen. danach gings wieder.

Evtl. ausstöpseln, kurz warten einstöpseln und neu laden auch wenn bereits 100% dran steht

Antworten
Ralph

26.05.2011, 01:16:28 via Website

Baris Gücüyener

Vom Speed her gebe ich Dir Recht. Da ist CM unerreicht. Aber was ist mit der blöden Anzeige, TV-Out, Kamera, FM-Radio. Da sind einfach noch zu viele Baustellen. Und was man auch nicht vergessen darf, es ist auch etwas Gewöhnungsbedürftig. Ich habe es aber auch noch auf der Liste.
Darky ist nicht perfekt. Wäre aber auch schade. Was sollten wir dann noch flashen.:grin:

— geändert am 26.05.2011, 01:17:34

Antworten
James Carter
  • Forum-Beiträge: 10

26.05.2011, 01:37:32 via Website

@Alex

ich folge der Anleitung und möchte erst einmal ein lagfix vornehmen. allerdings weiß ich nicht, ob ich den
bei einem ungerooteten froyo 2.2 brauche. mein galaxy wurde noch nicht geflashed. ist dies für den darkys
rom 10.1 nötig?

— geändert am 26.05.2011, 01:37:56

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

26.05.2011, 08:29:50 via Website

ich muss auch sagen das mich die 10.1 nicht so vom hocker haut. leider. Darky 9.5 war megamäßig. Der Knaller überhaupt.
ABer ich glaub diese 10.1 ist auch noch keine final oder???????????

Ich überleg wieder stark zur Konkurrenz von Juwe zu wechseln!

Antworten
Michael C.

26.05.2011, 11:46:50 via App

Baris Gücüyener

hast du nur die ficeto deodexed geflasht..oder so wie ich in der Anleitung geschrieben hatte die zweite Datei, die v.2 nach dem reboot hinterher..im CWM!!
Dann erst die 10.1, denn ich habe mit der Geschwindigkeit keine Probleme, und viele die bei twitter das Rom in den höchsten Tönen loben!!
Bei mir wird alles wie immer sehr fix geöffnet, die Spiele laufen besser und schneller, und es hakte bisher noch nicht einmal!! Also ich habe nix schlechtes zu sagen...wünsche mir nur die originale Bootanimation, die neue gehört einfach zu S2!!:(
zu prollig, wenn dann da steht Galaxy S2!! Angesehen davon kann ich nicht klagen!!:-)

Gruss Micha

Antworten
Baris Gücüyener

26.05.2011, 13:01:00 via App

habe natürlich auch die deodex drauf

Antworten
Michael C.

26.05.2011, 15:35:59 via App

Ralph
Baris Gücüyener

Vom Speed her gebe ich Dir Recht. Da ist CM unerreicht. Aber was ist mit der blöden Anzeige, TV-Out, Kamera, FM-Radio. Da sind einfach noch zu viele Baustellen. Und was man auch nicht vergessen darf, es ist auch etwas Gewöhnungsbedürftig. Ich habe es aber auch noch auf der Liste.
Darky ist nicht perfekt. Wäre aber auch schade. Was sollten wir dann noch flashen.:grin:

Baris!!
Wollen wir doch mal ehrlich sein, selbst wenn es 200%ig finalperfekt laufen würde, wären wir doch auf Suche nach einem besseren Rom..oder nicht!?
Ich bin der Meinung, das es sehr gut läuft, alles funktioniert, und es soll ja noch was kommen!!! D.h eine 10.2..10.3....usw!! Also ich bin erstmal zufrieden, so wie es ist! Wenn ich es besser könnte, würde ich es selber machen, kannich aber nicht, und bin auch irgendwo froh, das ich diese Rom kostenlos nutzen kann...denn besser als die originalen Stock-Rom's, ist dieses auf jeden Fall!!;-);)
Gruss Micha

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

26.05.2011, 15:57:47 via Website

Michael C.
Ralph
Baris Gücüyener

Baris!!
Wollen wir doch mal ehrlich sein, selbst wenn es 200%ig finalperfekt laufen würde, wären wir doch auf Suche nach einem besseren Rom..oder nicht!?
Ich bin der Meinung, das es sehr gut läuft, alles funktioniert, und es soll ja noch was kommen!!! D.h eine 10.2..10.3....usw!! Also ich bin erstmal zufrieden, so wie es ist! Wenn ich es besser könnte, würde ich es selber machen, kannich aber nicht, und bin auch irgendwo froh, das ich diese Rom kostenlos nutzen kann...denn besser als die originalen Stock-Rom's, ist dieses auf jeden Fall!!;-);)
Gruss Micha

S I G N E D !!!

Gruß, Steffen

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

26.05.2011, 17:03:52 via App

dem kann ich mich auch nur anschließen...

den Battery-Drain von gestern habe ich scheinbar heute morgen durch löschen der Battery Stats gefixed... ist nun seit 5uhr an ich habe jetzt noch 64% kann also nicht klagen UND die Geschwindigkeit ist TOPP...

VIELEN DANK DARKY...

Hotscourge

— geändert am 26.05.2011, 17:04:06

Antworten
Baris Gücüyener

26.05.2011, 19:04:43 via Website

Michael C.
Ralph
Baris Gücüyener

Baris!!
Gruss Micha

Hallo Micha,

ich habe ja auch nicht gesagt das ich Darky jetzt nicht mehr haben will oder sonst was.Ich muss nur auch sagen das die 10ner versionen bis jetzt nicht der über Burner waren!
Nichts desto trotz bin ich froh das Darky das alles für uns macht etc.

Mein Akku hält ebenfalls diesmal extrem gut,habe noch 66% bei gleicher nutzung wie immer,ab kurz vor sieben vom stecker.:grin:

Antworten
Michael C.

26.05.2011, 19:25:12 via App

Baris Gücüyener
Michael C.
Ralph
Baris Gücüyener

Baris!!
Gruss Micha

Hallo Micha,

ich habe ja auch nicht gesagt das ich Darky jetzt nicht mehr haben will oder sonst was.Ich muss nur auch sagen das die 10ner versionen bis jetzt nicht der über Burner waren!
Nichts desto trotz bin ich froh das Darky das alles für uns macht etc.

Mein Akku hält ebenfalls diesmal extrem gut,habe noch 66% bei gleicher nutzung wie immer,ab kurz vor sieben vom stecker.:grin:

manchmal fühlt ein anderer sich angegriffen, oder auf den Schlips getreten, soll aber nicht sein...;)!!
Ich wollte eigentlich nur meine Meinung sagen, weil es mich manchmal nervt, das einige sich über das eine oder andere aufregen, anstatt froh zu sein, und das beste Frauen zu machen, der Junge das macht!!;)
Ich habe mich schon ein paar mal mit ihm unterhalten, und ihm meinen Respekt und Lob gesagt, ind wenn er so weiter macht, er mal viel Geld damit verdienen wird und ich dann als sein Sohn reinkaniere!!;-)!! Nicht persönlich nehmen, Baris...du weist doch, der Mensch ist einfach mit nix zufrieden!!!:-)
schönen Abend noch..lg..Micha

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 13

26.05.2011, 20:06:14 via Website

ich habe inzwischen die 2.3.3 jvo installiert. da darkys ja auf jvh basiert, kann ich dennoch die rom von darky installieren?`oder muss ich zuerst wieder downgraden?

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

26.05.2011, 20:28:36 via App

wieso downgraden ließ doch einfach von anfang an bzw. seite 7 dort steht was man machen soll um auf 10.1 zu kommen...

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 13

26.05.2011, 20:36:29 via Website

hab mir diese anleitung durchgelesen:

http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/guide-final-v10-1-official-darkyrom-gingerbread-jvh-noob-friendly.3080/

dort wird empfohlen, die jvh version zu nehmen. obwohl damals die jvo noch gar nicht existiert hat ...

Antworten
Ralph

26.05.2011, 21:08:14 via Website

JHV und JVO ist fast das gleiche. Die JVo hat nur dem MultiCSC. Also einfach die 10.1er drüberballern. Das passt schon.

Antworten
Dobermann
  • Forum-Beiträge: 139

26.05.2011, 22:58:40 via Website

Hier mal ein netter Guide bzgl für alle die ein Akkuproblem haben.Orginal ist er von Ceriko(SuperModerator aus dem DarkyForum) und ich finde er ist gut und verständlich,hatte auch gerade irgendwas von einem Bug gelesen und das was neues im Anmarsch ist.

Es gibt mittlerweile viele Threads, die sich mit dem Thema Akkuleistung befassen. Um es Dir einfacher zu machen, versuche ich es hier zusammenzufassen.

Als erstes werde ich versuchen, einige Gingerbread bedingte (JVK, JVB) Probleme zu lösen, gefolgt gefolgt von allgemeinen Vorschlägen, den Akkuverbrauch zu optimieren. Diese gelten für alle ROMS. (Eclair, Froyo, Gingerbread), und auch eine Anleitung zum Kalibrieren der Batterie wird hier beschrieben
Android BS bug in Gingerbread ROMs:
Das ist wohl der nervigste Samsung / Android bug
Viele User beobachten hohen Akkuverbrauch bei Gingerbread. Es fängt plötzlich an, und die einzige Möglichkeit, etwas dagegen zu tun, ist ein Neustart. Leider tritt das Problem dann aber wieder auf.
Die gute Nachricht ist, dass ein Fix im XDA Developerforum gefunden wurde. Es sind 2 Systemapplikationen für dieses Verhalten verantwortlich. Du benötigst dafür Titanium Backup.
Suche nach Software Update und Samsung Account. Wähle sie einzeln aus und geh auf „Clear Data“. Nun musst du das Software Update einfrieren (sofern du die Pro Version besitzt), oder backuppe sie und lösche sie. (Kommt einem Freeze gleich. Lösch das Backup aber nicht, solltest du die Anwendungen – aus welchem Grund auch immer – noch einmal benötigen.)
Oder du kannst auch ganz einfach die Standard-Anwendungsverwaltung zum löschen der Daten und Root Explorer zum backuppen / löschen der Anwendung verwenden.
Sollte nach dem Freezen / Löschen der 2 Anwendungen der hohe Akkuverbrauch wieder auftreten, rate ich dir, weiterzulesen. Diese kannst du auch backuppen / löschen und schauen ob sich der Akkuverbrauch verbessert.
wssyncmlnps.apk mach zur Sicherheit ein Backup.
Bitte teilt in diesem Thread eure Erfahrungen und Lösungsansätze mit, damit es jeder weiß.
Tricks für alle Android Versionen:
Andere wichtige Dinge, die helfen können die Akkulaufzeit zu verbessern:
Setzte WLAN Standby-Richtlinien auf Niemals (zu finden unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk->WLan-Einstellungen -> Menütaste links drücken ->Erweitert-> Wlan-Standy-Richtlinien)
Setze unter Einstellungen-> Display-> Animation auf einige. Du behältst damit sowohl die Glow, als auch die CRT Effekte. (Danke an Phazerman fürs herausfinden)
Nun ein wenig Magie:
Schalte 3 mal hintereinander den Flugzeugmodus aus und ein (Danke an Phazerman fürs herausfinden) Das vermindert den Akkuverbrauch im Standby
Es sollte normalerweise reichen, einmal nach dem Flashen diese Prozedur zu machen, aber siekann natürlich jederzeit wiederholt werden.

Grundlegende Verbesserungsvorschläge:
· Der beste Rat ist, immer mit 100% Akkuladung zu flashen.
· Vermeide die Verwendung zu vieler Widgets
· Vermeide Live-Hintergrundbilder
· Vermeide Energiespar-Apps (diese laufen im Hintergrund und verbrauchen dadurch Energie
· Setze dein DisplayTimeout auf einen akzeptablen Wert. (z.B.: 30 Sekunden)
· Setze die Bildschirmhelligkeit möglichst tief (25%) an, oder verwende Auto-Modus
· Versuche verschiedene Modems, da das Netzwerk sehr viel Energie verbraucht. Gehe dazu auf kakdo74‘s thread
· Kauf dir einen 1650 mAh Akku von Samsung.
· Kalibriere die Batterie

Batterie Kalibration:
(nicht notwendig, falls du mit 100% Akku geflasht hast, und 2-3-mal vollständig entladen / wiederaufgeladen hast)
Manchmal kann es vorkommen, dass der Akku nicht zur Gänze benutzt wird, oder falsche Werte angezeigt werden. Dies resultiert aus falsch gespeicherten Werten in der Datei: batterystats.bin, die in /data/system gespeichert ist.
Im Folgenden wird beschrieben, wie man die Akkulaufzeit verlängern kann und welche Schritte notwendig sind, um dieses File zu löschen und neu anzulegen:
· Lade deinen Akku vollständig auf, und führe einen Bump-Ladevorgang durch, um die höchste Akkuladung zu erreichen (Es macht nichts, wenn kurz nach dem Abstecken die Akkuanzeige auf 97% springt.
· Lass den Akku bis zu 0 % Entladen, und stecke dein Handy weder an das Ladegerät, noch an den PC an.
· Warte 2 Minuten und schalte dein Handy wieder ein. Es kann unterschiedlich weit starten, schaltet sich aber wieder selbstständig aus.
· Nimm den Akku heraus und warte 2 Minuten
· Gib den Akku wieder hinein, und lade dein Handy vollständig, ohne es einzuschalten.
· Wenn das Handy voll geladen ist, geh in das Recovery-Menü (volume up + home + power) und geh in advanced->Wipe battery Stats-> Confirm
· Restarte das Telefon und schließe das Ladegerät erst ab, wenn die Anzeige Vollständig geladen kommt ab.
· Nutze jetzt das Telefon bis es wieder komplett leer ist ganz normal und lade es erneut voll auf (Muss nicht ausgeschalten sein). Wiederhole diesen Schritt 2-3-mal und dein Akku ist kalibriert.
· Die Kalibrierung sollte nur 1-mal nach dem flashen genutzt werde. Benutz dein Handy danach ganz normal.

Einige Erklärungen:

Das Howto, das hier erklärt ist wurde durch viel Lesen erarbeitet. Es hat sich herausgestellt, dass der Kernel beim ausgeschalteten Laden besser den Akkuladestand ermitteln und lernen kann.
Es kann zum Beispiel sein, dass User nur mehr 1% Ladung angezeigt haben, aber trotzdem noch 1 Stunde arbeiten können. Das kommt daher, dass der Akkuladenstand dem Telefon nicht genau bekannt ist.
Wenn User also immer bei 5-10% Ladestand zu Laden beginnen, kann das Handy nie den zur Gänze zur Verfügung stehenden Ladestand ermitteln. Hier hilft die Kalibration. Und die Prozentwerteanzeige wird nach einigen Ladezyklen immer genauer.
Man kann auch den Akku immer voll laden /entladen. Dies erfüllt denselben Zweck. Dauert aber länger.
Aber ich wiederhole, dass es am besten ist, immer mit 100% Akku per Odin zu flashen, das Handy vollständig entladen lassen und erneut voll laden.
Das erspart jede Menge Stress, Arbeit und Zeit.
Jeder der das liest, sollte sich im Klaren sein, dass Lion Akkus unbrauchbar werden kann, wenn man das Handy längere Zeit ohne Ladung liegen lässt.

Edit:Für alle die die English nicht als schwer empfinden,mal nen netter Beitrag aus dem XDA Forum,wo wohl anscheinend ein Problem beim Gingerbread OS gefunden wurde was den hohen Akkuverbrauch auslösst.Samsung und GOOGLE arbeiten wohl Fieberhaft daran,also kommt kurz oder lang ne neue Gingerbread Version... http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13247149&postcount=57

Gruß
Thomas

— geändert am 26.05.2011, 23:04:57

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Simon

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.05.2011, 04:04:17 via App

Carsten S.
ich muss auch sagen das mich die 10.1 nicht so vom hocker haut. leider. Darky 9.5 war megamäßig. Der Knaller überhaupt.
ABer ich glaub diese 10.1 ist auch noch keine final oder???????????

Ich überleg wieder stark zur Konkurrenz von Juwe zu wechseln!

Das liegt einfach daran, dass Darky's seine Rom ziemlich verbugt hat. Bei der 9er waren viele gute Sachen richtig zusammengestellt. Bei der 10er hat er die immer noch drinne. Nur bringen die unter Gingerbread nix mehr und machen das Gerät nur langsamer. Z.B. diese unsäglichen Fugutweaks etc pp. Die Liste ließe sich fortsetzen.

Macht mal folgendes: Installiert Euch mal den aktuellen damiangto-kernel (www.forum.damiangto.org). Wenn der installiert ist haut den darky-kernel wieder drüber. Eigentlich habt ihr jetzt exakt das selbe System wie vorher, oder? Dennoch werdet ihr feststellen, dass es etwas schneller geworden ist. Warum? Ganz einfach: Der damaingto-kernel löscht einige sinnlose Tweaks der darky-rom. Warum das Darky's nicht selbst macht? Ich weiss es nicht, aber es funktioniert...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Steffen K.

27.05.2011, 07:55:37 via Website

@Thomas

Super Zusammenstellung, vielen Dank!

Gruß, Steffen

Antworten
Ingolf
  • Forum-Beiträge: 28

27.05.2011, 11:50:52 via Website

Moin Leutz,

als Neuling und Erstflasher wäre das hier der richtige Zeitpunkt Euch mit Fragen zu löschern- "wäre", wenn die Anleitung von Michael und die vielen ergänzenden Hinweise hier im Fred nicht so kompetent und verständlich gewesen wären- dafür also erstmal: DANKE!

Ich kam von der 2.2.1. mit SpeedMod und habe mich stur entlang der Anleitung gehangelt- es scheint alles zu funktionieren!

Zwei Fragen hätte ich da aber noch:
- Habe nun ein App "Übersicht" drauf, welches unterhalb der Leiste Nachrichten/Kontakte/Kamera/Market erscheint. Zu sehen sind dort Symbole für Telefon, Menü und Internet. Damit hängt dann wohl auch die Steuerung der Homebildschirme zusammen?
Wenn ich es deaktiviere, erscheinen meine früheren Bildschirme mit Apps, Kontaktlinks etc.- dieses App scheint sich irgendwie mit den Bildschirmen drüber zu legen? Kann ich da was einstellen und woher kommt dieses App?

-Die Zip- Dateien auf der SD Card, die ich mittels recovery eingespielt habe, kann ich nun löschen, oder?

Gruß
Ingolf

Edith: Hatte eigentlich ein Bild eingefügt, hochgeladen und Link eingegeben, wo ist's??

— geändert am 27.05.2011, 11:52:34

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

27.05.2011, 12:08:43 via App

@ingolf: übersicht ist eine alternative zu deinem homescreen!dort kannst du auch widgets etc. ablegen!man nennt diese alternativen auch launcher

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Steffen K.

27.05.2011, 12:14:37 via Website

Die Dateien auf der SD Card kannst du löschen!
Es sei denn, du willst demnächst nochmal flashen...

Gruß, Steffen

Antworten
Ingolf
  • Forum-Beiträge: 28

27.05.2011, 12:40:43 via Website

Steffen K.
Ähem, nun, könnte zur Sucht werden ..<_<
Wie war das: Viele Wege führen zum nächsten ROM ..

man nennt diese alternativen auch launcher
Aha, wieder was gelernt! Aber der "alte" Homescreen bleibt auch bestehen bzw. ist noch irgendwo gespeichert!
Wo finde ich denn eine Übersicht dieser Launcher, welche kann ich installieren?

Gruß
Ingolf

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

27.05.2011, 12:50:38 via App

Ingolf
Steffen K.
Ähem, nun, könnte zur Sucht werden ..<_<
Wie war das: Viele Wege führen zum nächsten ROM ..

man nennt diese alternativen auch launcher
Aha, wieder was gelernt! Aber der "alte" Homescreen bleibt auch bestehen bzw. ist noch irgendwo gespeichert!
Wo finde ich denn eine Übersicht dieser Launcher, welche kann ich installieren?

Gruß
Ingolf
such einfach mal hier im forum nach launcher bzw desktop!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gelöschter Account

27.05.2011, 13:00:20 via App

anrufe werden bei mir auch oft.beendet.

Antworten