Darkyy's Rom 10.1 ist draussen!! Neues bitte hier Posten!!

• Antworten:775
  • Bentwortet
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

24.05.2011, 16:23:52 via Website

wenn Du die 10er willst musst Du erst auf 2.3.3 Gingerbread. Wie steht hier im Forum.

Warum will denn keiner mehr suchen? Es ist so schön einfach zu fragen. Mich nervt das langsam. Auf der ersten Seite im Root/Custom Bereich steht alles. Da braucht man noch nicht mal suchen. Macht doch bitte auch ein wenig mit.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

24.05.2011, 17:19:17 via Website

Also Ich habe jetzt Die 10.1 drauf hatte vorhher die 9.5. Ging ganz einfach mit michaels Anleitung auf Seite 7!!!! Einfach an die Anleitung halten und dann klappt das!! Vielen Dank nochmals an die Leute die sich hier so einsetzen!!!!!

EDIT: Eine Frage hab ich dann doch noch gefunden.....: Finde es ja Super das ich jetzt laut Bootanimation ein Galaxy s II hab hehe. Aber habe nochmals versucht mit dem Darkyconfigurator die Nexus Boot Animation aufzuspielen aber es hat nicht geklappt.. Weiss jemand wie ich das hinbekomme? Sollte doch über den Darkyconfigurator gehen?!

Vielen Dank nochmals

Gruss

Peter

— geändert am 24.05.2011, 17:55:59

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

24.05.2011, 18:29:51 via App

peter baumgartner
Also Ich habe jetzt Die 10.1 drauf hatte vorhher die 9.5. Ging ganz einfach mit michaels Anleitung auf Seite 7!!!! Einfach an die Anleitung halten und dann klappt das!! Vielen Dank nochmals an die Leute die sich hier so einsetzen!!!!!

EDIT: Eine Frage hab ich dann doch noch gefunden.....: Finde es ja Super das ich jetzt laut Bootanimation ein Galaxy s II hab hehe. Aber habe nochmals versucht mit dem Darkyconfigurator die Nexus Boot Animation aufzuspielen aber es hat nicht geklappt.. Weiss jemand wie ich das hinbekomme? Sollte doch über den Darkyconfigurator gehen?!

Vielen Dank nochmals

Gruss

Peter
damit du es hast muss du nochmal darky's 10.1 über den CWM installieren dann muss es gehen!

Antworten
peter baumgartner

24.05.2011, 18:33:38 via App

ich habe alles nochmals im darky configurator eingestellt inklusive nexus boot dann in den recoverymodus install from zip usw... aber es ist immer noch der galaxy 2 boot

Antworten
T...
  • Forum-Beiträge: 109

24.05.2011, 19:17:56 via Website

wie krieg ich den lagfix ausgestellt bzw weiß ich überhaupt, ob ich einen aktiviert habe?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

24.05.2011, 19:22:54 via Website

T...
wie krieg ich den lagfix ausgestellt bzw weiß ich überhaupt, ob ich einen aktiviert habe?

im recovery modus gibt es einen punkt der sich vodoo bzw direkt lagfix. da kann man ihn dann aktivieren bzw deaktivieren...

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Daniel Lopez

24.05.2011, 19:23:06 via App

peter baumgartner
ich habe alles nochmals im darky configurator eingestellt inklusive nexus boot dann in den recoverymodus install from zip usw... aber es ist immer noch der galaxy 2 boot
also normaler weise muss das so gehen! dann weiss ich jetzt auch nicht weiter sorry!

Antworten
Kevin Richter

24.05.2011, 19:25:55 via Website

peter baumgartner

bist du aus dem darky configurator auch mit save & exit rausgegangen?
ansonsten hat er es vlt bei der v10.1 nicht drin???

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
peter baumgartner

24.05.2011, 19:33:21 via Website

jap habs 2 mal versucht... egal kann damit leben :D versuchs dann morgen nochmals oder allgemein mal schauen wie das mit einer neuen bootanimation genau geht muss mich da noch einlesen!

Vielen dank für die Hilfe/Ratschläge!!!

Gruss

— geändert am 24.05.2011, 19:34:23

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.05.2011, 20:35:02 via App

Ralph
wenn Du die 10er willst musst Du erst auf 2.3.3 Gingerbread. Wie steht hier im Forum.

Warum will denn keiner mehr suchen? Es ist so schön einfach zu fragen. Mich nervt das langsam. Auf der ersten Seite im Root/Custom Bereich steht alles. Da braucht man noch nicht mal suchen. Macht doch bitte auch ein wenig mit.

Also wer auf die 10.1 will, muss nicht erst noch eine JVH oder JVK oder so flashen ..!! Wer zuerst den Teil von Ficeto flasht, dann ist 2.3.3 drauf, mit der v.2 dann auch das Updaten und dem 2.4er Kernel. Das ist dann als Basis zu sehen, auf die dann das 10.1 von Darky aufbaut, die beiden haben sich ja abgesprochen, denn sie arbeiten ja in einem Team und jeder hat, wie das neunmal so ist so seine Bereiche...!! Und in dem Punkt was die Fragen und das suchen betrifft, hat er ja Recht, es ist halt bequemer zu fragen, als mal etwas zu suchen! Wenn dann manche 6-7 mal hintereinander die gleiche Frage stellen, anstatt mal ein bischen zu warten..finde ich das schon etwas dreisst und echt nervig!! Einfach mal etwas abwarten, kann auch mal einen Tag dauern, und etwas mehr Eigeninitiative, wie Ralph schon sagte!!;-)..sicher nicht böse gemeint, denn dann kann man/Frau ja immernoch fragen!!
schönen Abend..lg ..Micha

— geändert am 24.05.2011, 20:38:10

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
T...

24.05.2011, 21:13:55 via Website

hab mal ne fixe frage

"Dann verschiebt ihr die Deodexed v.2 auf die SD Karte und flasht es im CWM mit Choose zip from SD Card, werdet 2mal gefragt,
und es flashen lassen, bis ihr wieder einmal auf Go back und auf Reboot your device klickt!
So, nun habt ihr das komplette deodexed drauf und solltet ein Wipe machen, damit es später nicht zu bootloops oder Force Closes
kommt! Eure Apps und Daten solltet ihr vorher sicher, Kontakte kopiere ich immer auf die SD Karte, die sende ich nicht zu google!
Kann man dann wieder importieren!"

ich hab die gepackte datei .v2 jetzt auf meine speicherkarte kopiert. so und weiter?
bin mit 3 tasen modus ->install zip from sdcard -> choose zip from sd card -> und weiter???

bitte mal um eine schnelle hilfe! ;-)

... habs .. bin nen schritt wieder weiter

— geändert am 24.05.2011, 21:19:49

Antworten
Kevin Richter

24.05.2011, 21:20:56 via Website

T...
hab mal ne fixe frage

"Dann verschiebt ihr die Deodexed v.2 auf die SD Karte und flasht es im CWM mit Choose zip from SD Card, werdet 2mal gefragt,
und es flashen lassen, bis ihr wieder einmal auf Go back und auf Reboot your device klickt!
So, nun habt ihr das komplette deodexed drauf und solltet ein Wipe machen, damit es später nicht zu bootloops oder Force Closes
kommt! Eure Apps und Daten solltet ihr vorher sicher, Kontakte kopiere ich immer auf die SD Karte, die sende ich nicht zu google!
Kann man dann wieder importieren!"

ich hab die gepackte datei .v2 jetzt auf meine speicherkarte kopiert. so und weiter?
bin mit 3 tasen modus ->install zip from sdcard -> choose zip from sd card -> und weiter???

bitte mal um eine schnelle hilfe! ;-)

... habs .. bin nen schritt wieder weiter

dann die oben erwähnte datei anwählen; bestätigen mit der powertaste und dann yes install zip

Antworten
T...

24.05.2011, 21:46:10 via Website

bei mir kann ich darky nicht installieren. im cwm zeigt es immer an "can't open ....." installation aborted"

was tun?

Antworten
Kevin Richter

24.05.2011, 21:49:59 via App

T...
bei mir kann ich darky nicht installieren. im cwm zeigt es immer an "can't open ....." installation aborted"

was tun?
datei neu downloaden und nochmals auf die sd card schieben und nochmal probieren!du hast die datei aber auch als zip datei wie sie ist auf die sd geschoben oder?

Speed-User

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

24.05.2011, 21:51:29 via Website

bootet es, wenn ja datei nochmal downloadn vorhe schaun ob du alles so hast wie es vorausgesetzt wird für di ROM.
wenn dein handy nicht bootet also bootloop, mit odin von vorn nach anleitung beginnen!!

EDIT:

LOL Kevin gleichzeitig du geantwortet wie ich zu schreiben begonnen hab!!:grin:

— geändert am 24.05.2011, 21:52:23

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
T...

24.05.2011, 21:51:44 via Website

jo, hab ich -- lade gerdae nochmal neu

Antworten
T...

24.05.2011, 22:07:40 via Website

Speed-User
bootet es, wenn ja datei nochmal downloadn vorhe schaun ob du alles so hast wie es vorausgesetzt wird für di ROM.
wenn dein handy nicht bootet also bootloop, mit odin von vorn nach anleitung beginnen!!

EDIT:

LOL Kevin gleichzeitig du geantwortet wie ich zu schreiben begonnen hab!!:grin:

läd immer noch .. ja klar! der rest funktioniert ja tadellos. erst 2.3.3 und die .v2 drauf. alles tip top. nur darky mukkt jetzt rum ;-)

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

24.05.2011, 22:57:45 via Website

kann ich dann auch einfach wieder zurück flashen auf offizielle 2.2.1 über odin?

— geändert am 24.05.2011, 23:00:34

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

24.05.2011, 23:04:51 via Website

Florian B.
kann ich dann auch einfach wieder zurück flashen auf offizielle 2.2.1 über odin?

Sicher!!!!!!!

Wieso auch nicht?Soweit ich weiß, musst du aber, wenn du von Froyo (2.2----2.2.1)auf Gingerbread (2.3---2.3.3 etc) flashst und umgekehrt immer eine Rom mit Bootoader Flashen!

Will da jetzt nichts falsches sagen, aber ich denke in wenigen minuten steht hier unter meinem Post etwas genaueres, von jemandem der mehr dazu sagen kann :grin:

I Love my Android :-)

Antworten
Florian B.

24.05.2011, 23:11:06 via Website

ja das ist ja meine frage wegen dem bootloader also bräuchte ich ne 3 teilige 2.2.1?

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

24.05.2011, 23:19:28 via Website

Florian B.
ja das ist ja meine frage wegen dem bootloader also bräuchte ich ne 3 teilige 2.2.1?

Ich kann dir gerade nicht sagen ob in jeder dreiteiligen ein Bootloader ist!

Fest steht das du einen brauchst :grin:

Versuchs mal mit der SuFu oder bei Google ich denke da wirst du schnell fündig und findest einige Links zu FW mit Bootloader!

I Love my Android :-)

Antworten
Florian B.

24.05.2011, 23:42:41 via Website

so mal eingelesen ok der bootloader kann in der pda datei drin sein muß man nachschauen ( datei kopieren .md5 entfernen und einfach entpacken dann) aber meine 2.2.1 ist ohne bootloader und eine mit hab ich noch net gefunden....

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

25.05.2011, 03:01:00 via Website

Baris Gücüyener
kölschbloot
Hallo zusammen wie bekome ich denn bei Einstellungen nicht Grün und nicht weiß sondern das Bunte hoffe einer weiß was ich meine
LG kölschbloot

Ich denke ich/wir wissen was du meinst :grin:

Allerdings glaube ich ist das nicht möglich!entweder Grau oder grün!

Nur mal so,
Habe im Recovery die Ficeto.Deodexed.XWJVH.v2.zip nochmal geflasht, jetzt habe ich es Bunt,darky ist zwar weg aber die nackte Rom geht so was von ab.(Alles was kommt ist meine Meinung)Wlan weniger als ein Sekunde verbunden,BLN,Maps findet mich auf 10 Meter genau bei Geschlossenen Rolladen,SPB SHELL 3D geht ab wie eine riesige TÄTERÄTÄTÄ,alles öffnet sich so was von schnell.Bei Einstellungen habe ich mein Buntes.War nie schneller unterwegs.Darkys Rom ist Super aber die ,die da von weg wollen sollten das mal ausprobieren bevor sie ein anderes Rom Flashen.Da Ficeto zur Darky Crew gehört denke ich ist es ein Versuch Wert.
Denn die machen eine Super Arbeit.Meine Einstellungen sind alle so geblieben wie sie waren.Ich finde sie ist wirklich schnell ist ja auch "Nackte Rom".man kann sich ja nachinstallieren was einem fehlt.
PS Habe keine Ahnung aber bin jetzt Glücklich bis zum nächsten flash.

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

25.05.2011, 03:20:07 via Website

Baris Gücüyener
Florian B.

Sicher!!!!!!!

Wieso auch nicht?Soweit ich weiß, musst du aber, wenn du von Froyo (2.2----2.2.1)auf Gingerbread (2.3---2.3.3 etc) flashst und umgekehrt immer eine Rom mit Bootoader Flashen!

Will da jetzt nichts falsches sagen, aber ich denke in wenigen minuten steht hier unter meinem Post etwas genaueres, von jemandem der mehr dazu sagen kann :grin:

Das würde ich auch gerne wissen was man genau flashen muß ,an den Bootloader hätte ich gar nicht gedacht?

Antworten
Daniel Lopez

25.05.2011, 04:31:51 via App

o
kölschbloot
Baris Gücüyener
kölschbloot
Hallo zusammen wie bekome ich denn bei Einstellungen nicht Grün und nicht weiß sondern das Bunte hoffe einer weiß was ich meine
LG kölschbloot

Ich denke ich/wir wissen was du meinst :grin:

Allerdings glaube ich ist das nicht möglich!entweder Grau oder grün!

Nur mal so,
Habe im Recovery die Ficeto.Deodexed.XWJVH.v2.zip nochmal geflasht, jetzt habe ich es Bunt,darky ist zwar weg aber die nackte Rom geht so was von ab.(Alles was kommt ist meine Meinung)Wlan weniger als ein Sekunde verbunden,BLN,Maps findet mich auf 10 Meter genau bei Geschlossenen Rolladen,SPB SHELL 3D geht ab wie eine riesige TÄTERÄTÄTÄ,alles öffnet sich so was von schnell.Bei Einstellungen habe ich mein Buntes.War nie schneller unterwegs.Darkys Rom ist Super aber die ,die da von weg wollen sollten das mal ausprobieren bevor sie ein anderes Rom Flashen.Da Ficeto zur Darky Crew gehört denke ich ist es ein Versuch Wert.
Denn die machen eine Super Arbeit.Meine Einstellungen sind alle so geblieben wie sie waren.Ich finde sie ist wirklich schnell ist ja auch "Nackte Rom".man kann sich ja nachinstallieren was einem fehlt.
PS Habe keine Ahnung aber bin jetzt Glücklich bis zum nächsten flash.
könntest du ein paar Screenshots machen für uns alle hier das wäre echt von dir!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

25.05.2011, 07:13:49 via App

Hey jungs. hatte gestern Menschen schweren Bug!

Habe 10.1 seit dem release drauf und gestern startete das Handy nicht mehr. Nichts half.

Also die deodexed neu.drauf und dann die 10.1. Scheint wieder alles.zu laufen. An was könnte das gelegen haben?

LG Stefan

Noch was anderes : wo ist eigendlich der.unterschied zwischen der 10.1 und der deodexed? außer ein paar optischen Dingen ist doch da nicht viel um... Werde evtl wechseln

— geändert am 25.05.2011, 07:17:38

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

25.05.2011, 09:03:58 via Website

Florian B.

Wenn du auf 2.2.1 willst nimmt erst die JPU ( 3-teilig ) und dann die JPY ( 1-teilig ).
Da bist du auf der sichern Seite und hast ein Bomben-System!

Gruß, Steffen

Antworten
Steffen K.

25.05.2011, 09:06:03 via Website

Sagt mal: Bin ich der einzige, der die SGS-II Boot-Animation etwas albern findet? :)

Hab jetzt hier im Thread gelesen, dass das mit dem nexus-Boot nicht richig klappt...
Lasst ihr das alle so? Ich finde, das hat unser schönes SGS-I gar nicht nötig... :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
Ralph

25.05.2011, 09:36:05 via Website

Hi,

ich finde die SGS II Anni auch kacke. Aber so oft starte ich das Handy nicht. Ich hoffe, dass Darky das in einem der nächsten Updates wieder rausnimmt. Die Bootannis die man irgendwo runterladen kann, finde ich auch nicht so toll. Ich lasse es erst mal und gucke nicht hin. :grin:

Antworten
Kevin Richter

25.05.2011, 09:36:12 via App

Steffen K.
Sagt mal: Bin ich der einzige, der die SGS-II Boot-Animation etwas albern findet? :)

Hab jetzt hier im Thread gelesen, dass das mit dem nexus-Boot nicht richig klappt...
Lasst ihr das alle so? Ich finde, das hat unser schönes SGS-I gar nicht nötig... :grin:

also durch einfaches einfügen einer bootanimation.zip datei lässt sie sich bei mir nich ändern!lg kev

— geändert am 25.05.2011, 09:37:12

Antworten
Steffen K.

25.05.2011, 09:41:31 via Website

Dann mach ich es wie Ralph: Nicht hingucken... :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
Ralph

25.05.2011, 09:59:15 via Website

Beim Wlan habe ich eine Veränderung zu anderen Rom´s festgestellt. Irgendwie scheint die Empfangsstärke nicht konstant zu bleiben. Kann es sein, dass irgend eine Stromsparfunktion eingeschaltet ist die aktiv die Leistungs reduziert wenn gerade keine Daten übertragen werden? Das Handy liegt auf dem Tisch und die Anzeige geht runter. Nutze ich dann die Wlan-Verbindung dauert es einen Moment und ich habe die volle Anzeige. Besonder direkt neben dem Router kann ich es durch die farblich veränderte Anzeige sehr gut erkennen (siehe meine Screenshoot einige Seiten weiter vorn).
Es kam bisher zu keinen negativen Effekten. Mich würde trotzdem interessieren ob das auch bei anderen so ist.

Antworten
Kevin Richter

25.05.2011, 10:07:03 via App

Ralph
Beim Wlan habe ich eine Veränderung zu anderen Rom´s festgestellt. Irgendwie scheint die Empfangsstärke nicht konstant zu bleiben. Kann es sein, dass irgend eine Stromsparfunktion eingeschaltet ist die aktiv die Leistungs reduziert wenn gerade keine Daten übertragen werden? Das Handy liegt auf dem Tisch und die Anzeige geht runter. Nutze ich dann die Wlan-Verbindung dauert es einen Moment und ich habe die volle Anzeige. Besonder direkt neben dem Router kann ich es durch die farblich veränderte Anzeige sehr gut erkennen (siehe meine Screenshoot einige Seiten weiter vorn).
Es kam bisher zu keinen negativen Effekten. Mich würde trotzdem interessieren ob das auch bei anderen so ist.
jip bei mir genauso!aber ich empfinde es nicht als störend

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

25.05.2011, 12:10:43 via Website

Hallo zusammen,

habe zur Zeit das DocRom_V9.1.4_XWJS3 drauf und will jetzt zurück zum guten alten DarkyRom. Habe mir den Wechsel für Gingerbread vorgenommen und heute Abend soll er vollzogen werden :-)

Zuvor habe ich aber noch eine Frage:

1) Lagfix aktiviert ?
In den Anleitungen steht ja, dass man den Lagfix deaktivieren soll. Lt. Auskunft meines ClockworkMod Recovery v2.5.1.0 Menüs "SpeedMod ULFK" müsste ich diesen aktiviert haben. Dort steht DATA_FS=ext4, CAHCE_FS=ext4nj und DBDATA_FS = ext4. Sieht doch so aus, als sei der Lagfix aktiviert, oder ?

2) Lagfix deaktivieren:
Deaktiviere ich den jetzt mit der Funktion "Disable lagfix: Convert DATA to RFS" im ClockworkMod Recovery v2.5.1.0 Untermenü "SpeedMod ULF Menü/LagFix options" ? Oder geht das anders ? Ich habe vom Darky Rom irgendwie noch in Erinnerung, dass da eine Datei im Filesystem liegt, die dafür zuständig ist bzw. bei Vorhandensein dafür sorgt, dass der Lagfix aktiviert (oder deaktivier) wird. Ist das bei meinem aktuellen DocRom_V9.1.4_XWJS3 auch so ?

3) Was heißt eigentlich "Deodexed" ?
Bei der ganzen Installation muss man ja zuerst per Odin dieses Ficeto.Deodexed Rom auf das SGS packen. Was heißt eigentlich "Deodexed" im Rom-Namen ? Der Begriff war mir schon immer ein Rätsel.

4) User-Reviews zu Darkys neuem Rom gesucht:
Wie sind Eure ersten Eindrücke zum neuen Darky Rom 10.1 ? Seid Ihr zufrieden oder gar sehr zufrieden damit ? Gibt es Gründe, vlt. noch zu warten und erst eine der Folgeversionen einzusetzen ? In diesem Thread wird ja hauptsächlich über die Installation, Themes und vieles andere gesprochen. So ein wirklich gutes User-Review zu dem Rom fehlt irgendwie noch. Oder habe ich irgendetwas übersehen ? Wäre toll, wenn mir jemand Links zu irgendwelchen Erfahrungsberichten nennen könnte oder jemand sagt, "SpPiel das Teil ein und Du wirst glücklich sein" ?

Ich hoffe, dass sich meine Fragen leicht beantworten lassen und bedanke mich jetzt schon mal für jede Hilfe.

viele Grüße

Alex

Antworten
Ralph

25.05.2011, 12:10:45 via Website

Hi,

ab und zu hatte ich mit 10.1 mal einen BatteryDrain. Ich dachte es liegt an einer bestimmten Anwendung und die habe ich deinstalliert. Gestern Abend hatte ich es wieder. Habe dann neu gebootet und alles war i.O. Jetzt wäre ich auf der Suche nach der nächsten App gewesen, die zu deinstallieren ist.

Gerade habe ich aber im DarkyForum (German Section) etwas von einem Drain Bug zwischen 50-60% gelesen der jetzt auf 5% ist. He?!?!?
Was ist damit gemeint? hat da jemand schon einen Plan oder ist es noch keinem aufgefallen?

LG Ralph

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

25.05.2011, 12:35:22 via Website

Doch mir auch ich hab neu gebootet da hatte ich nur noch 6% und vorher hatte ich 60%!
Als ich nochmal reboot gemacht hab war ich auf 62%!!! :O

Ich hab mir dabei nicht viel gedacht außer das es halt strange is!!:grin:

#Edit1:
Danach hab ich das App Battery Calibration gemacht und set dem hab ich meine ruhe gehabt. vl. kommts auch wieder.:(

— geändert am 25.05.2011, 12:37:02

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Mr. Li
  • Forum-Beiträge: 42

25.05.2011, 13:46:53 via Website

Hi,

also meine persönlichen eindrücke sind:

- die Akkulaufzet hat sich extrem verbessert
- Apps starten nicht mehr so häufig im Hintergrund, (spart zusätzlich strom)
- Scrollen sehr flüssig und schnell
- internetverbindungen (Wlan und HSPA) bauen sich recht flott auf (mit opera mini, FB, etc)

habe aber den TW4 drauf obs daran liegt, k.a
. (wird hier nicht empfohlen!!) bzw. auf eigenes Risiko!!!

Gruß

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

25.05.2011, 14:00:12 via App

habe heute auch heftig Probleme gestern erster tag mit 10.1 Super über nacht geladen und heute nicht viel mitgemacht war aber schon runter unter 50% schon komisch hatte die erste nacht handy aus zum laden und heute nacht an zum laden naja mal sehn was noch passiert....

Gruß Hotscourge

Antworten
Ralph

25.05.2011, 14:08:12 via Website

Hotscourge
habe heute auch heftig Probleme gestern erster tag mit 10.1 Super über nacht geladen und heute nicht viel mitgemacht war aber schon runter unter 50% schon komisch hatte die erste nacht handy aus zum laden und heute nacht an zum laden naja mal sehn was noch passiert....
Gruß Hotscourge

Lad Dir doch mal aus dem Market den JuicePlotter runter. Damit kannst Du gut sehen wann wieviel Strom weg geht. Wenn ich den Drain habe ist da wie ein gelbe Treppe im 45° Winkel. Würde mich mal interessieren.

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

25.05.2011, 14:19:28 via Website

Das klingt ja scheixxe mit diesem Drain Bug. Ich dachte dass sich die Ackulaufzeit verbessert hat?!?!? Oder verstehe ich das falsch und es handelt sich nur um ein Problem bei der Batterieanzeige?

PS: Kann mir vlt. noch jemand bei meinen Fragen (ein paar Posts weiter oben) behilflich sein ? Bitte, Bitte, Bitte :-)

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

25.05.2011, 14:27:47 via App

das mit dem JuicePlotter werde ich gleich mal probieren...vieleicht erledigt es sich ja auch von selbst wieder....ust ja erst den zweiten tag installiert...Gruß Hotscourge

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

25.05.2011, 14:36:00 via Website

Wo wir gerade bei Problemen mit dem Akku sind...

Kann mir nochmal einer beschreiben was es mit der Funktion "Wipe Battery Stats" im CWM auf sich hat?
(Also im CWM unter "Advanced")

Ich finde den Thread leider nicht mehr wo das beschrieben wurde. :(

Antworten
Mr. Li
  • Forum-Beiträge: 42

25.05.2011, 14:37:51 via Website

hi,

@rell

also zu punkt 1. Ext4 ist der lagfix. d.h. Ja

punkt 2. auch Ja. unter dem genannten pfad sollte es eigentlich funktionieren. (Disable Lagfix)
Das teil danach neu starten und abwarten danach müsste alles wieder auf RFS stehen.

punkt 3: Google o. SuFu ;-)

— geändert am 25.05.2011, 14:38:39

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 189

25.05.2011, 14:42:20 via App

Deodexed ist eine geknackte Soft mit kleinen verbesserungen. Man kann ein anderen Kernel einspielen. Also eine kleine Rom.
Mit den Drain Bug hatte ich noch keine Probleme. Kann es sein, weil ich ein Thema drauf habe, oder habt ihr auch eins drauf.
G. Steffen

Antworten
Ralph

25.05.2011, 14:45:33 via Website

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vollkommen egal ist, ob der Lagfix ein- oder ausgeschaltet wird. Man macht ja eh ein Repartition. Damit ist die betroffene Partition wieder neu.

Deodexex heißt soviel wie abgespeckte, auf das wesentliche reduziert.

BatteryWipe löscht eine Log-Datei in der Daten znm Akku geloggt werden. Durch löschen dieser Datei sollen die Daten neu geschrieben werden und damit evtl. Errors entfernt werden. Der Nutzen ist umstritten. Maches es aber trotzdem bei jedem Rom-wechsel.

Simon

Antworten
Steffen K.

25.05.2011, 15:22:24 via Website

@Ralph
Kurz, präziese... gut! :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
T...

25.05.2011, 15:38:54 via Website

blick nicht mehr durch^^.
also ich finde auch, dass sich die akkulaufzeit verschlechtert hat. gibts da etwas, um diese irgendwie zu verlängern?

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

25.05.2011, 15:59:00 via Website

@Ralph: Danke für die schnelle Antwort! :)

In welchem Akkuzustand sollte man den BatteryWipe am besten ausführen? Oder ist das egal?

Antworten
Ralph

25.05.2011, 16:06:11 via Website

Steffen K.
@Ralph
Kurz, präziese... gut! :grin:
... bin heut schreibfaul. Spare jeden Bustaben. Kein Bock heute. :bashful:

Antworten
Ralph

25.05.2011, 16:06:43 via Website

Simon
@Ralph: Danke für die schnelle Antwort! :)

In welchem Akkuzustand sollte man den BatteryWipe am besten ausführen? Oder ist das egal?

ich meine der muss voll sein und vom Ladekabel getrennt.

Antworten