Café

• Antworten:3.983
  • Geschlossen
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.02.2012, 18:12:19 via Website

Das geht (ging) schon, man muss nur wollen! :smug:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.02.2012, 18:14:26 via Website

dann dauert das Studium eben ein paar Semester länger, in unserer WG erlebt, 2 waren fertig, der dritte ( Party-Boy ) noch nicht....alle 3 haben zusammen das gleiche Studium angefangen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

08.02.2012, 18:17:24 via Website

Oldviking
dann dauert das Studium eben ein paar Semester länger, in unserer WG erlebt, 2 waren fertig, der dritte ( Party-Boy ) noch nicht....alle 3 haben zusammen das gleiche Studium angefangen.

Das ist für den einen doch dann doof. Da kann man doch mal lieber auf party verzichten und dafür das studium so schnell wie möglich absolvieren!?!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

08.02.2012, 18:38:25 via App

tom_cat
Das geht (ging) schon, man muss nur wollen! :smug:

Genau. Wer feiern kann, kann auch aufstehen und wer Spaß hat, kann auch lernen.
Man muss nur wollen.
Tom_cat, was macht deiner? (Wenn das zu neugierig sein sollte, einfach ignorieren)

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

08.02.2012, 19:15:25 via App

Dank bachelor ist der Langzeit studi eh ausgestorben.

Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

08.02.2012, 20:06:53 via Website

Oldviking

Das hat nix mit einer anderen Meinung zu tun, möchte Dich später mal sehen wenn Du unausgeschlafen zur Arbeit gehen musst nur weil einige meinen Feten bis in die Puppen feiern zu müssen.
Da hört bei mir die Toleranz auf !

Also für mich das eine andere Meinung. Die feiern, du nicht. -> 2 Meinungen. Im Grunde habe ich ja gemeint was du gesagt hast

Klaus S.
Dank bachelor ist der Langzeit studi eh ausgestorben.

Doch das geht auch noch. Ab dem 01.04. bin ich im 8ten Semester.

N. T.
Irgendwie ist es für mich noch unvorstellbar unter der woche partys zu feiern!
Wie kann man sich in den vorlesungen den konzentrieren, wenn man bis 5 uhr nachts unterwegs war sleepsmiley confused005

Das geht. Vorlesungen sind ja keine Pflicht. zumindest die meisten. Ich war auch einer von denen der wenig feiern war. Auch wenn sich das vielleicht anders angehört hat. Aber man kennt im Studium halt viele Leute. Einige haben sich fast jeden Abend getroffen und Bier getrunken mal mehr mal weniger. Mir war das teuer und meine Leber war auch da gegen :-D
Außerdem sind viele immer in die Clubs. Da läuft meist nicht meine Musik und die ist für mich sehr wichtig. Da meist Clubbing Standart oder Charts laufen ist das nichts für - Und schön saufen geht nur mit viel Geld und viel Alc.

Bei meinem Fachbereich läd man am Anfang eines jeden Semester eine PDF runter und man hat eine Art Stundenplan. Andere Fachbereiche gehen anders damit um. Da muss mich sich für Kurse anmelden. Die dann oft zu verschiedenen Zeiten Angeboten werden. so kann man es schaffen dass man zb jeden Freitag frei hat oder nie vor 10 Uhr anfangen muss.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

tom_cat

08.02.2012, 20:11:00 via Website

@sabine
Chemie, macht jetzt seinen BA und dann gehts weiter....

Bei ihm ist es auch so, das sie verschiedene Kurse haben. Man muss nicht alle machen, aber man muss eine bestimmte Anzahl an Punkten (?) haben, wenn man die hat, kann man in anderen Bereichen "sparen".

— geändert am 08.02.2012, 20:11:20

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

08.02.2012, 20:17:04 via App

Hm, der smiley mag nich

— geändert am 08.02.2012, 20:17:47

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.02.2012, 20:22:56 via Website

tom_cat
@sabine
Chemie, macht jetzt seinen BA und dann gehts weiter....

Bei ihm ist es auch so, das sie verschiedene Kurse haben. Man muss nicht alle machen, aber man muss eine bestimmte Anzahl an Punkten (?) haben, wenn man die hat, kann man in anderen Bereichen "sparen".

Ist ja cool, ich studiere auch Chemie :)

Diese Punkte heißen übrigens "ECTS" ;)

Pflichtlektüre: Das AndroidPITiden-Buch II ORD-Syndrom

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.02.2012, 20:26:49 via App

Fußballabend FC Bayern Muenchen

StayDirty ツ

Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account

Sabine B.

08.02.2012, 20:29:03 via App

Chemie ist das beste Fach überhaupt!

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

sothio

08.02.2012, 20:30:05 via Website

Sabine B.
Chemie ist das beste Fach überhaupt!

Kommt drauf an - ob anorganische, organische, technische, makromolekulare oder physikalische Chemie :P

Sabine B.

08.02.2012, 20:30:47 via App

Organische!
Wo studierst du?

sothio

08.02.2012, 20:31:21 via Website

Im schönen Paderborn. Aber Organik mag ich gar nicht..

Sabine B.

08.02.2012, 20:35:00 via App

Warum nicht? Die ist doch so herrlich logisch und sehr lebensnah. ....

sothio

08.02.2012, 20:35:47 via Website

Ach neee... ich mag' lieber die Anorganik. Mich nerven in der OC die ganzen Namensreaktionen und Basteleien.

Wo studierst du denn?

Sabine B.

08.02.2012, 20:38:25 via App

Schon 'ne Zeit her, LMU München

sothio

08.02.2012, 20:38:44 via Website

Oh, schon Doktor :) ?

Sabine B.

08.02.2012, 20:41:12 via App

Hab nach dem Diplom aufgehört. :lol::lol::lol:
“Wer im 7.Semester keinen Dr geheiratet hat, muss ihn selber machen“. Hab geheiratet :grins:

sothio

08.02.2012, 20:41:38 via Website

:grin: Okay, cooler Spruch ^^

tom_cat

08.02.2012, 20:45:29 via Website

Meiner will in den technischen Bereich weiter machen. Mal schauen. Für mich sind das Böhmische Dörfer, Mathe, Physik, Geschichte...alles kein Problem, nur nicht Chemie!

sothio

08.02.2012, 20:47:16 via Website

Chemie ist im Grunde genommen nur Physik ;)

Sabine B.

08.02.2012, 20:50:25 via App

Simon V
Oh Gott, Chemie ist das, was raucht und stinkt, Physik ist das, was nie gelingt.
Das wird sich wohl auch nie ändern. Strom kommt doch auch aus der Steckdose, oder nicht?

Tom Kater, Mathe ist auch cool.

— geändert am 08.02.2012, 20:50:44

Sabine B.

08.02.2012, 20:51:41 via App

Wie weit ist dein Sohnemann denn?

sothio

08.02.2012, 20:51:45 via Website

Sabine B.
Simon V
Oh Gott, Chemie ist das, was raucht und stinkt, Physik ist das, was nie gelingt.
Das wird sich wohl auch nie ändern. Strom kommt doch auch aus der Steckdose, oder nicht?

Je tiefer man in der Chemie geht desto mehr wird es Physik - Stichwort Quantenmechanik :) Aber das weisst du ja als Diplomerin.

tom_cat

08.02.2012, 20:53:12 via Website

Die aufgezählten Fächer sind alle logisch, Chemie ist wie ein schlechter Barkeeper, man weiß nie was dabei rauskommt, jedenfalls sehe ich das so. IHR nat. gaaaanz anders :grin:.

Sabine B.

08.02.2012, 20:53:59 via App

Yepp, deshalb Organik. :grins:

Sabine B.

08.02.2012, 20:55:25 via App

tom_cat
IHR nat. gaaaanz anders :grin:.

Bist du dir da sicher??

sothio

08.02.2012, 20:56:36 via Website

tom_cat
Die aufgezählten Fächer sind alle logisch, Chemie ist wie ein schlechter Barkeeper, man weiß nie was dabei rauskommt, jedenfalls sehe ich das so. IHR nat. gaaaanz anders :grin:.

Ja, ich sehe das anders!

tom_cat

08.02.2012, 20:58:08 via Website

2 Chemiker auf einem Haufen und man versteht die Unterhaltung nicht mehr, bzw. kann vom Ansatz her nicht mehr folgen. War mit meinem Großen ein Bier trinken, dann kamen noch zwei Mittstreiter, Ende.....:blink:

sothio

08.02.2012, 20:58:42 via Website

Das ist aber bei jedem Beruf so, oder nicht? :grin:

Sabine B.

08.02.2012, 20:59:21 via App

Oh du Armer. Aber mit Physikern wäre es noch schlimmer, glaube mir. :grin::grin:

sothio

08.02.2012, 21:00:36 via Website

Ja die sind nich ganz ohne ^^

tom_cat

08.02.2012, 21:01:29 via Website

Nee, das geht noch und ja, Simon, das ist wahrscheinlich so. Nur gut das in meinem Bekanntenkreis "alles" vertreten ist, da kommt immer ein Thema auf den Tisch wo "fast" alle mitreden können.

Sabine B.

08.02.2012, 21:02:08 via App

Aber jetzt bin ich natürlich sehr neugierig, Tom- Kater. Erzähl doch mal...

Sabine B.

08.02.2012, 21:04:14 via App

Oder müssen wir jetzt ein “Schweinderl“ aufstellen und anfangen zu raten?

tom_cat

08.02.2012, 21:07:36 via Website

Was alles? Vom normalen Arbeiter über Glasbläser, HSL-Ing, Straßenbau-Ing, Lehrer, Metallbauer, Verkäufer(in), Software-Ing.,....keine Chemiker :bashful:

sothio

08.02.2012, 21:11:22 via Website

Gesunde Mischung :) Und wer davon bist du?

— geändert am 08.02.2012, 21:11:38

Sabine B.

08.02.2012, 21:11:22 via App

tom_cat
Nee, das geht noch und ja, Simon, das ist wahrscheinlich so. Nur gut das in meinem Bekanntenkreis "alles" vertreten ist, da kommt immer ein Thema auf den Tisch wo "fast" alle mitreden können.

Das liegt aber vermutlich daran, dass man die anfängliche Begeisterung nicht mehr teilt bzw teilen will, die die Jugend besitzt. Sonst würden sie vermutlich nicht durchhalten. Irgendwann merkt man eben, dass Beruf nicht unbedingt Berufung bedeutet und noch ein Leben links und rechts der Scheuklappen existiert

tom_cat

08.02.2012, 21:14:21 via Website

Heute würde man das mit Informatiker beschreiben. Früher nannte man sich: Ing. für industrielle Elektronik und Automatisierung, Spezialisierung Mikrorechentechnik...

Sabine B.

08.02.2012, 21:21:36 via App

Wow, ein richtiger Spezialist. Ehrfurcht. (ganz ehrlich!)
Aber dann weißt du ja bestimmt, wenn zwei Informatiker zusammen sitzen verstehen Normalsterbliche auch kein Wort.

Deswegen genießt man die gemischten Runden ja auch so, oder? Kein Fachchinesisch, sondern normale Gespräche, wie du ja selber gerade schriebst

— geändert am 08.02.2012, 21:22:22

tom_cat

08.02.2012, 21:24:41 via Website

100% Zustimmung! Hier mal ein Beispiel für Logik....wink Kein gemixe und keine blubbernde Flüssigkeiten...sick

sothio

08.02.2012, 21:26:47 via Website

Klingt wirklich interessant! Ist das sehr interdisziplinär?

//Ja das ist Physik. Nett :) Habe jetzt auch einen Masterstudiengang mit Vertiefung Physik genommen - obs ein Fehler war wird sich zeigen ^^

— geändert am 08.02.2012, 21:27:28

tom_cat

08.02.2012, 21:32:17 via Website

Würde ich heute so sagen. Nach dem Grundstudium gabs noch ein Jahr Spezialisierung und je nach Einsatz (das gab es damals noch, da wusste man wo man später arbeitet :bashful:) hat man dann weiter gemacht. War aber insofern genial, da aus allen Ingenieurwissenschaften Grundwissen vermittelt wurde und man theoretisch alles machen konnte.

sothio

Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

08.02.2012, 21:45:10 via Website

Ich seh schon... wir müssen expandieren! Aus dem guten alten AndroidPIT-Café ist ein Chemie-Labor geworden! Oder ein Fußball-Stadion? Ich bin ja für ne eigene kleine Ortschaft: Androidia ;-) Da is Platz für Fußball, Chemie und Kulinarisches ;-)

tom_cat

08.02.2012, 21:48:46 via Website

Aschenbecher neben dem Essen...zzzzz sick

Sabine B.

08.02.2012, 21:52:15 via App

tom_cat
100% Zustimmung! Hier mal ein Beispiel für Logik....wink Kein gemixe und keine blubbernde Flüssigkeiten...sick

Man sieht, alles eine Frage der Definition.

sothio

08.02.2012, 21:54:15 via Website

Menthos und Cola :grin: Der Klassiker.

Kleiner Pro-Tipp: Einen Eiswürfel machen und darin ein Menthos einfrieren. Dann diesen Eiswürfel irgendwem in die Cola tun - und warten ^^

Gelöschter Account

tom_cat

08.02.2012, 21:56:41 via Website

...oder ein Menthos an einen Zwirnsfaden binden und mittels der Kappe so festschrauben, das er erst in die Cola fällt, wenn Er/Sie den Verschluss aufdreht....herrlich!