Guten Morgen.
Das alle fröhlich sein sollen ist ja wie bei jeder Party auch. Nur das Karneval meist einen ganzen tag dauert.
Anstrengend ist es nicht so. Kommt auf die Vereins groeße an. Bei uns im Dorf muss man sich um seinen Wagen kümmern und sonntags für sein Hof volk. Prinzessin Offiziere und wer sonst noch auf dem wagen ist. Bei mir waren es 8 Leute.
Frühstück. Dann Kneipe, dann mittag essen, da ist dann ein spielmannszug bei. Die trillern ein paar Lieder und brauchen essen und bier.
Dann der Umzug, danach in die Halle und Party.
Rosenmontag muss das Dorf aufgeräumt werden.
Und Dienstag geht man mit anderen Leute aus der dorfjugend von Haus zu Haus, tanzt als Prinz mit der hausdame und macht dummes zeug.
Schnaps in den Wasser Kocher, oder Kaffeemaschine. Käse klauen. Schneeball ins eisfach.
Obwohl man gebeten wurde nicht zu klingeln wegen den Kindern, doch klingeln. Eier klauen und ein Haus weiter gegen was anderes tauschen.
Und so zeug. Die Leute machen alle mit. Die kennen das. Die tradition gibt es seit über 40 jahren. Ziemlich lustig das ganze und schlecht für die Leber.
Kleine Anekdote aus meiner Jugend. Bilder gibt es zum Glück nur sehr wenig.
So. Ich schreibe dann mal meine ba weiter.
Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.