- Forum-Beiträge: 1.184
12.10.2011, 19:02:47 via Website
12.10.2011 19:02:47 via Website
Erstens die (leider) kleinere Gruppe, die wie ich (mit Hilfe dieses Tipps hier) wieder vollen Zugang zum Markt bekamen (Achtung: Es ist nicht, nötig einen Alias zu vergeben), nachdem sie plötzlich ausgesperrt worden waren, und die größere Gruppe, bei denen nichts zu helfen scheint (d.h. weder Market-Fix, noch andere Tipps). Zu der letzteren Gruppe scheinen eine Reihe von Leuten zu gehören, bei denen der Market nach dem Update auf RTM 11.4 noch nie (EDIT 13.10.2011: vollständig) funktioniert hat.
Um nun noch einmal einen Anlauf zu starten, das Market-Problem einzugrenzen, schlage ich vor, folgende Daten zusammenzutragen (natürlich in der Hoffnung, daß sich ein Muster erkennen lässt, das dann vielleicht sogar eine Lösung nahelegt):
- Benutzte FW
- Losnummer auf der Rückseite des Touchlets
- Benutzte Market-Version (Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten - > Market, dann Versionsnummer links oben ablesen)
- Geräte-Einträge unter https://market.android.com/account (auf den Karteireiter "Einstellungen" klicken & folgende Werte ablesen):
- Alias
- Präsenz
- Hersteller
- Modell
- Mobilfunkanbieter
- Zuletzt verwendet
- Hat der Markt unter der unter 1. angegebenen FW-Variante jemals (EDIT 13.10.2011: vollständig) funktioniert?
- Trat das Aussperren aus dem Markt spontan auf, nachdem er vorher vollständig funktioniert hatte?
- (EDIT: 13.10.2011) Hast Du neben der "originalen" Email-App (deren Icon unten abgebildet ist) auch Goggle-Mail (dessen Icon ebenfalls unten abgebildet ist) installiert?
- Wenn Du Frage 7. mit "ja" beantwortet hast, gib bitte die Versionsnummer von Gmail an (Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten - >"Alle" auswählen -->Google Mail, dann Versionsnummer links oben ablesen)
- Wenn Du Frage 7. mit "nein" beantwortet hast, gib bitte die Versionsnummer der "originalen" Email-App an (Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten - >"Alle" auswählen -->E-Mail, dann Versionsnummer links oben ablesen)
- Ist das Touchlet im Markt unter der gleichen Email-Adresse registriert, mit der das Email-Postfach auf dem Touchlet genutzt wird? (Ende EDIT)
Hier sind diese Angaben für mein X2:
1. X2G-10.0-A
2. 85750
3. 1.82
4.1. meinX2 (von mir am 14. September 2001 beim Versuch, das Market-Problem zu lösen, eingegeben)
4.2. In Menüs enthalten (von mir am 14. September 2001 beim Versuch, das Market-Problem zu lösen, geändert)
4.3.-
4.4.-
4.5.-
4.6. 6. Oktober 2011
4.7. 14. September 2011
5. ja
6. ja
7. nein
8. -
9. V2.2.1
10. nein
Wesentlich scheinen mir hier neben 3. (Market-Version) vor allem die Punkte 4.3., 4.4. & 4.5 (Hersteller, Modell & Mobilfunkanbieter): Obwohl bei mir in 4.3. - 4.5.nichts eingetragen ist, funktioniert mein Markt.
Wichtig:
Je mehr User Ihre Angaben hier eintragen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß vielleicht eine Lösung gefunden werden kann.
Eins sollte aber doch klar: Vom bloßen Rumjammern, daß der Markt nicht funktioniert, löst sich das Problem jedenfalls definitiv nicht.
Gruß
(EDIT 13.10.2011) Icon der "originalen" Email-App (oben) bzw. von Google-Mail (unten)
— geändert am 15.03.2019, 00:56:13 durch Moderator
X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.