- Forum-Beiträge: 1.184
12.10.2011, 19:02:47 via Website
12.10.2011 19:02:47 via Website
Erstens die (leider) kleinere Gruppe, die wie ich (mit Hilfe dieses Tipps hier) wieder vollen Zugang zum Markt bekamen (Achtung: Es ist nicht, nötig einen Alias zu vergeben), nachdem sie plötzlich ausgesperrt worden waren, und die größere Gruppe, bei denen nichts zu helfen scheint (d.h. weder Market-Fix, noch andere Tipps). Zu der letzteren Gruppe scheinen eine Reihe von Leuten zu gehören, bei denen der Market nach dem Update auf RTM 11.4 noch nie (EDIT 13.10.2011: vollständig) funktioniert hat.
Um nun noch einmal einen Anlauf zu starten, das Market-Problem einzugrenzen, schlage ich vor, folgende Daten zusammenzutragen (natürlich in der Hoffnung, daß sich ein Muster erkennen lässt, das dann vielleicht sogar eine Lösung nahelegt):
- Benutzte FW
- Losnummer auf der Rückseite des Touchlets
- Benutzte Market-Version (Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten - > Market, dann Versionsnummer links oben ablesen)
- Geräte-Einträge unter https://market.android.com/account (auf den Karteireiter "Einstellungen" klicken & folgende Werte ablesen):
- Alias
- Präsenz
- Hersteller
- Modell
- Mobilfunkanbieter
- Zuletzt verwendet
- Hat der Markt unter der unter 1. angegebenen FW-Variante jemals (EDIT 13.10.2011: vollständig) funktioniert?
- Trat das Aussperren aus dem Markt spontan auf, nachdem er vorher vollständig funktioniert hatte?
- (EDIT: 13.10.2011) Hast Du neben der "originalen" Email-App (deren Icon unten abgebildet ist) auch Goggle-Mail (dessen Icon ebenfalls unten abgebildet ist) installiert?
- Wenn Du Frage 7. mit "ja" beantwortet hast, gib bitte die Versionsnummer von Gmail an (Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten - >"Alle" auswählen -->Google Mail, dann Versionsnummer links oben ablesen)
- Wenn Du Frage 7. mit "nein" beantwortet hast, gib bitte die Versionsnummer der "originalen" Email-App an (Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten - >"Alle" auswählen -->E-Mail, dann Versionsnummer links oben ablesen)
- Ist das Touchlet im Markt unter der gleichen Email-Adresse registriert, mit der das Email-Postfach auf dem Touchlet genutzt wird? (Ende EDIT)
Hier sind diese Angaben für mein X2:
1. X2G-10.0-A
2. 85750
3. 1.82
4.1. meinX2 (von mir am 14. September 2001 beim Versuch, das Market-Problem zu lösen, eingegeben)
4.2. In Menüs enthalten (von mir am 14. September 2001 beim Versuch, das Market-Problem zu lösen, geändert)
4.3.-
4.4.-
4.5.-
4.6. 6. Oktober 2011
4.7. 14. September 2011
5. ja
6. ja
7. nein
8. -
9. V2.2.1
10. nein
Wesentlich scheinen mir hier neben 3. (Market-Version) vor allem die Punkte 4.3., 4.4. & 4.5 (Hersteller, Modell & Mobilfunkanbieter): Obwohl bei mir in 4.3. - 4.5.nichts eingetragen ist, funktioniert mein Markt.
Wichtig:
Je mehr User Ihre Angaben hier eintragen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß vielleicht eine Lösung gefunden werden kann.
Eins sollte aber doch klar: Vom bloßen Rumjammern, daß der Markt nicht funktioniert, löst sich das Problem jedenfalls definitiv nicht.
Gruß
(EDIT 13.10.2011) Icon der "originalen" Email-App (oben) bzw. von Google-Mail (unten)
— geändert am 15.03.2019, 00:56:13 durch Moderator
X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl