Samsung Galaxy Note — Der Gewinnspiel Thread

• Antworten:4.421
  • Geschlossen
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

02.12.2011, 12:43:00 via Website

Andreas V.

Oh, ich hab meine auch gerade bekommen... toll :lol:
(wer findet den Fehler?)

Ich bitte dich, es ist viel zu offensichtlich. Wir alle wissen, dass du disqualifiziert wurdest..

Alessandro

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.865

02.12.2011, 12:44:06 via Website

Geil! Eben kamen die Plakate von Carsten an. Vielen Dank dafür!!

Mein Twitter I Mein Facebook

Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

02.12.2011, 12:44:35 via Website

Ben S.
Fabien Roehlinger
Ben S.
Meine Inbox ist noch leer ;)

Klar! Du hast ja auch freiwillig darauf verzichtet.

:/ und wieder der running gag :P Ihr seid böse ;)

:D zu geil.. sogar Fabien macht mit.. :grin::grin:

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

02.12.2011, 12:44:59 via App

Alessandro
Cihan Ö.

Kommt noch kein Sorge :D

JUHUUUU ICH HAB SIIEEE :)
Ihr seit die BESTEN - ANDROIDPIT !

:grin::grin::grin::grin::grin::grin:

me2!! danke ;)

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

02.12.2011, 12:45:19 via Website

Schlechte Neuigkeiten. Die Post will heute nicht mehr kommen, sondern erst am Montag.

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

02.12.2011, 12:46:42 via App

Fabien Roehlinger
Schlechte Neuigkeiten. Die Post will heute nicht mehr kommen, sondern erst am Montag.

Dann kommts Dienstag/Mittwoch an? :) dann kann ich es persoenlich in Empfang nehmen :)

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

02.12.2011, 12:46:58 via Website

Fabien Roehlinger
-.- so kann ich doch nicht arbeiten

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Christopher V.

02.12.2011, 12:47:25 via Website

Fabien Roehlinger

Mit sowas macht man aber keinen Spaß mein lieber.. :rolleyes:

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

02.12.2011, 12:47:48 via Website

Anastasija D.
Fabien Roehlinger

Ja, einmal mit Profis...

Die Post macht mich gerade feddich...

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

02.12.2011, 12:48:25 via App

@Fabien
wo du doch so einen guten Draht zu den Samsung-Leuten hast...^^

Habt ihr eigentlich Informationen darüber, ob - wie beim Nexus S - das Galaxy Nexus irgendwann später auch in weiß verfügbar sein wird?

Sorry wenn das gerade unpassend ist, aber die Frage quält mich schon lange und jetzt, wo ich schon mal in Kontakt mit Mr. AndroidPit himself stehe... :)

@all ...und nein, ich habe nicht vor das Galaxy Note zu verkaufen um ein Nexus zu erstehen. das Note hat viel zu viel ideellen Wert für mich :) denn es wird mich noch lange an die geniale Zeit hier erinnern.

davon werde ich sicher meinen Enkeln noch erzählen ....wenn sie dann mit ihren Galaxy Note Volume 27 um die Ecke kommen

Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 195

02.12.2011, 12:48:31 via Website

Fabien Roehlinger
Anastasija D.
Fabien Roehlinger

Ja, einmal mit Profis...

Die Post macht mich gerade feddich...

Ist das jetzt ernst gemeint oder gönnst du dir einen Spaß? oO

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

02.12.2011, 12:48:31 via Website

Arbeitet jemand bei der Post und kann den Kollegen ein wenig Dampf machen?

Claudia N.
  • Forum-Beiträge: 40

02.12.2011, 12:48:36 via App

Fabien Roehlinger

tut mir leid für die gewinner!
@fabien, wie sieht es aus mit der nachnominierung? zählt die wirklich und wie wird sie ablaufen?

Alessandro
  • Forum-Beiträge: 199

02.12.2011, 12:49:31 via Website

Fabien Roehlinger

uf58715 1281636838 doublefacepalm

Jetzt bekomme ich meine Schutzhülle und Displayfolie vor dem Handy

— geändert am 02.12.2011, 12:51:01

matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

02.12.2011, 12:49:35 via Website

So Jungs ich bin jetzt erst mal ne Speicherkarte kaufen damit ich das Note Alltags tauglich machen kann.
mmhhh...64GB gehen ja auch in dem Note :D - ist aber doch etwas übertrieben ;)

Gruß
MaTT

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

02.12.2011, 12:50:23 via Website

Patrick Schütz
Habt ihr eigentlich Informationen darüber, ob - wie beim Nexus S - das Galaxy Nexus irgendwann später auch in weiß verfügbar sein wird?

Das kann ich Dir aktuell nicht sagen. Ich tippe mal auf nein. Aber das hängt sehr vom Verkaufserfolg ab. Und wahrscheinlich auch von Google.

Patrick Schütz

02.12.2011, 12:50:41 via App

dann eben erst Dienstag oder Mittwoch. aber dann wird die Testphase ein wenig eng....dann musst du wohl zu Fuß los Fabien ^^ großen Rucksack dabei?

@Fabien danke für die Info. die Jungs von androidcentral tippen das gleiche...nichts genaues weiß man nicht ^^

— geändert am 02.12.2011, 12:52:08

Christopher V.

02.12.2011, 12:50:46 via Website

Fabien Roehlinger

Reicht es nicht wenn du auf dicke Hose machst und sagst du hast Samsung im Rücken und knapp 90 Leute die brennend heiss auf ihr Paket warten ? ..

Gute Publicity ist denen doch sicher auch was wert...

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

02.12.2011, 12:51:16 via Website

Nope! Reicht nicht.

Ben Peter
  • Forum-Beiträge: 149

02.12.2011, 12:51:30 via Website

Patrick Schütz
@Fabien

Ja, das Note, sowie ein ganzer Schwung aus der Galaxy Reihe kommt in weiss, gerade diese Woche(?) oder war es schon letzte Woche, von Samsung angekündigt worden - weisse Weihnachten und so.

EDIT: Sorry spontan überlesen....ging ja um das Nexus und nicht Note ;)

— geändert am 02.12.2011, 12:52:22

Samsung Galaxy Note Voting: Wer das Galaxy Note gerne als interaktiven Livetest sehen möchte, der votet unter: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=242

Alessandro
  • Forum-Beiträge: 199

02.12.2011, 12:51:43 via Website

Wieso packt nicht jemand 90 Notes ins Auto und geht damit zur Post? :grin:

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.12.2011, 12:54:06 via Website

Hi,

Christopher Vogel
Jup.. Ich stehe aber etwas gespalten ggü. dem Tracking.. eigentlich ist es ne Super Idee.. aber bei mir kommt es oft vor, dass das Paket z.B. schon da ist, im Status aber noch steht, dass es in der Auslieferung oder sogar noch im Bearbeitungszentrum wäre.. Dort müsste eine bessere Sync erfolgen, damit wman wirklich zu 100 % damit zufrieden sein kann... Aber solange die Pakete zügig kommen ist es nicht allzu tragisch ob das Tracking nun geht oder nicht :D
Dann musst Du zu UPS. Dort klappt das.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.

02.12.2011, 12:55:03 via Website

Hi Fabien,

Fabien Roehlinger
Geil! Eben kamen die Plakate von Carsten an. Vielen Dank dafür!!
aber gerne doch!

Bin mal gespannt, wo sie hängen werden...

Herzliche Grüße

Carsten

Carsten M.

02.12.2011, 12:56:33 via Website

Hi Fabien,

Fabien Roehlinger
Vergiss' es!

Nicht umsonst hast Du heute Pakete per DPD erhalten.

Herzliche Grüße

Carsten

matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

02.12.2011, 12:56:51 via Website

Fabien Roehlinger

Einfach aufkaufen den Laden....

Julian S.
  • Forum-Beiträge: 24

02.12.2011, 12:57:21 via Website

Wie versprochen. Ein erster kurzer Bericht.
Ich werde meinen gesamten Test in Tagebuchform aufziehen, hier also nun Tag 1:

Tag 1:
Zwei Minuten vor 14:00 traf ich mit sechs weiteren Note-Gewinnern in der AndroidPit-Redaktion in Berlin ein. Nach freundlicher Begrüßung, geleisteter Unterschrift und einem kleinen Fotoshooting machten wir uns, um ein Galaxy Note reicher, auf den Heimweg.

Zuhause angekommen ging es natürlich direkt ans Auspacken. Die Verpackung ist klein - für dieses “Riesen-Smartphone” sehr klein. Macht man den Karton auf sieht man nichts anderes als einen schwarzen Bildschirm: Genial.
Der Lieferumfang ist bescheiden: Ladegerät und Datenkabel sind kombiniert, eine SD-Karte ist nicht im Lieferumfang. Kopfhörer (In-Ear, inklusive Silikonaufsätzen zum wechseln) liegen aber ebenfalls bei.

Ok, Gerät erstmal angemacht. Ein irrer Bildschirm! Und ich war den AMOLED-Screen von meinem HTC Legend sogar schon gewöhnt. Aber das ist noch mal ein echter Unterschied. Besser geht das meiner Meinung nach kaum noch.
Der Bootvorgang geht sehr schnell von statten. Da bin ich von Android ebenfalls anderes gewohnt.

Die erste Tat: Updaten. KIES zeigt einem gleich ein OTA-Update an. Android 2.3.6 (Firmware K9) war innerhalb von 10min geladen und installiert.

Was macht man dann? Genau: Apps wieder herstellen! Alles war schön per Titanium gesichert und dank Batch-Restore innerhalb von 20min wieder aufgespielt. Klar, ein paar Dinge müssen angepasst werden, z.B. der momentan von mir genutzte GoLauncherEx. Dieser läuft zwar recht flüssig, aber nicht perfekt. Keine Ahnung warum die an sich ja sehr hohe Taktrate der CPU-Kerne das nicht flüssiger hinbekommen. Aber ih tippe ehrlich gesagt mal eher auf ein softwareseitiges Problem, denn der Rest des Notes läuft perfekt: Schnell, flüssig, es ist wunderbar.

Auch der Stylus funktioniert hervorragend. Ein wirklich gutes Gefühl damit zu schreiben und zu zeichnen. Nur der kleine Knopf ist etwas schwer zu finden und zu drücken.

Aber ich frage mich auch, warum die LCD-Density, also die Pixel-Dichte, immer so groß sein muss. Bei diesem Bildschirm wäre da noch viel Luft für mehr Platz! Die Bedienelemente sind teilweise riesig, und das muss ja eigentlich nicht wirklich sein...

Ich bin gespannt wie sich mein neuer Begleiter in den nächsten Tagen so schlägt.

Ach so, ich habe mir noch folgenden Schutz besorgt, dieser kam auch soeben an:
http://www.amazon.de/Samsung-EFC-1E1F-Flip-Cover-Galaxy/dp/B005ZHD4TM

Passt - wie erwartet - hervorragend. Wenn mir auch die Akku-Abdeckung des Note insgesamt nicht so gut gefällt. Ist doch ein sehr kraftvolles Entfernen und Aufsetzen. Da hat man immer ein wenig Angst, das gleich was bricht...

typischAndy

kalle
  • Forum-Beiträge: 356

02.12.2011, 12:58:18 via App

Ich kipp gleich um. Wenn man sich einmal im Leben wünscht das was "flutscht" kommt es doppelt-plus-ungut....
doofe Post :(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

02.12.2011, 12:59:14 via Website

Och nö ne, Och nö ne.

Fabien das ist doch hoffentlich ein Scherz. Du willst uns bestimmt nur ärgern :(
Dann würde das doch bedeutet, Galaxy Note ich sehe dich frühstens Dienstag nööööööö :( :( :(

Stolzer Galaxy Note Besitzer. Danke AndroidPIT----Du brauchst eine kostenlose Prepaid Kreditkarte? Mit der Kalixa Kreditkarte kannst du nicht ins Minus gehen, weil die Karte wie ein Guthaben aufgeladen werden muss. Perfekt geeignet um im PlayStore oder hier bei AndroidPIT Apps zu kaufen. Wenn ich euch werbe bekommt ihr die einmalige 4,95€ Einrichtungskosten gutschrieben.

Alessandro

Carsten M.

02.12.2011, 13:00:12 via Website

Hi,

Aber ich frage mich auch, warum die LCD-Density
Was hat das Teil denn für eine Density?

KIES
Ach Du Schreck. Das hatte ich ja ganz verdrängt...

Herzliche Grüße

Carsten

Christopher V.

02.12.2011, 13:00:50 via Website

matt_jackson
Fabien Roehlinger

Einfach aufkaufen den Laden....

Gute Idee, wir legen alle zusammen und kaufen das Ding !...

Die ganzen Missgeschicke hängen doch sicher mit dir Anastasija zusammen oder ? :P

Patrick Schütz

02.12.2011, 13:01:10 via App

danke Julian. war spannend zu lesen. hast du sehen können wie groß das Update war?

Aba S.
  • Forum-Beiträge: 225

02.12.2011, 13:02:12 via App

Wenn DHL heute abgeholt hat, dann kommt das Paket morgen an bei den meisten.

Viel Spaß den Gewinnern. Werde trotzdem öfter hier vorbei schauen, vielleicht habe ich ja Tipps für den einen oder anderen auf Lager. :)

Fragen zum Galaxy S2? Vielleicht hilft dir ja das weiter!

Carsten M.

02.12.2011, 13:02:55 via Website

Hi,

DHL hat heute nicht abgeholt.

Herzliche Grüße

Carsten

Aba S.

02.12.2011, 13:03:24 via App

Ihr werdet Kies kaum brauchen.

Außerdem ist es inzwischen sehr gut geworden. ;)

Patrick Schütz

02.12.2011, 13:04:18 via App

@Fabien lass doch nen Kollegen nochmal und in ner anderen Filiale anrufen. das kann schon helfen. Selbst wenn du bei der gleichen anrufst kannst du ja an einen anderen MA kommen, der die Sache ganz anders sieht.

will aber keinen Stress machen

Aba S.

02.12.2011, 13:04:26 via App

Carsten Müller
Hi,

DHL hat heute nicht abgeholt.

Herzliche Grüße

Carsten

Oh dann wurden die Tracking Nummern nur bestellt?

Sorry, habe ich wohl falsch gelesen dann^^

Pollux
  • Forum-Beiträge: 428

02.12.2011, 13:05:05 via App

Daran ist bestimmt anastasija schuld ;-) wir erinnern uns an ihren Beitrag

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

Jan S.

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

02.12.2011, 13:05:31 via App

Fabien Roehlinger

Lach lach lach, liegt das an Anastasija? Sie meinte doch, sie zöge so etwas magisch an. :lol: :lol:

Seyhun, du warst schneller

— geändert am 02.12.2011, 13:06:09

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Jan S.

Julian S.

02.12.2011, 13:05:47 via Website

Carsten Müller
Hi,

Aber ich frage mich auch, warum die LCD-Density
Was hat das Teil denn für eine Density?
Unglaubliche 320.
Sagt mal, gibt das nicht auch Probleme mit den Apps? Ist doch keine Standard-Density, oder?
Vielleicht stell ich einfach mal ganz hart auf 240 runter ;)

Hurricane
  • Forum-Beiträge: 352

02.12.2011, 13:05:52 via Website

Seyhun S.
Daran ist bestimmt anastasija schuld ;-) wir erinnern uns an ihren Beitrag

Ahh ich krieg hier echt die Krise!!!

Theorie ist: wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist: wenn alles funktioniert - und kein Mensch weiß, warum.

Jan S.

Carsten M.

02.12.2011, 13:06:07 via App

Bei der Online Frankierung wird die Tracking Mail mit Erstellen des Etiketts verschickt. Das ist kein Indiz für die Übergabe.

Gruß

Carsten

Marko K.
  • Forum-Beiträge: 15

02.12.2011, 13:06:18 via Website

Fabien Roehlinger

@ Anastasia: Hört sich irgendwie so an, als würde sich Deine Pechsträhne gerade ihren Weg bahnen. Aber ein überlasteter Postmann ist allemal besser als ein Schneesturm oder ein Kometeneinschlag. Von daher sag ich mal Kopf hoch :)

Gruß Marko

Carsten M.

02.12.2011, 13:07:19 via App

Der Komet kann noch kommen.

Gruß

Carsten

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

02.12.2011, 13:08:11 via App

Carsten Müller
Der Komet kann noch kommen.

Gruß

Carsten

Aber doch erst nächstes Jahr!

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Christopher V.

02.12.2011, 13:11:07 via Website

Fabien, wie wäre es mit einem kleinen Road-Trip ? ;) .. So zur Erholung von den Gewinnspiel Strapazen schön durch Deutschland fahren, das Strahlen der Gewinner sehen wenn du klingelst, einen Kaffee und etwas Kuchen hier, ein Schnitzel mit Pommes und Salat da genießen.. Klingt das nicht verlockend ? :P

Julian S.

02.12.2011, 13:12:29 via Website

Oja, ich kann nur empfehlen die LCD-Density auf 240 runter zu setzen. Viel besser. Und viel mehr Platz.

Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

02.12.2011, 13:14:37 via Website

Christopher Vogel
Fabien, wie wäre es mit einem kleinen Road-Trip ? ;) .. So zur Erholung von den Gewinnspiel Strapazen schön durch Deutschland fahren, das Strahlen der Gewinner sehen wenn du klingelst, einen Kaffee und etwas Kuchen hier, ein Schnitzel mit Pommes und Salat da genießen.. Klingt das nicht verlockend ? :P

Ich glaube das dauert länger als auf die Post zu warten. Zumindest wirst du nicht intuitiv die optimale Route ermitteln können und erst die optimale Route ermitteln und dann losfahren ist ziemlich sicher langsamer. Glaube mir, 90 Knoten im TSP sind nicht angenehm. ;-)

Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 195

02.12.2011, 13:16:30 via Website

@ Fabien

Wenn die Notes wirklich erst am Montag rausgehen, kann ich dann meine Adresse noch ändern?
Wohne unter der Woche in Darmstadt....
Wäre sehr nett, falls es noch möglich ist. :)

Carsten M.

02.12.2011, 13:26:44 via App

Sabine B.
Aber doch erst nächstes Jahr!
Naja, ist ja nicht mehr lang hin...

Gruß

Carsten

Aba S.

02.12.2011, 13:27:16 via Website

@Fabien:
Sorry, wenn das jetzt blöd klingt, aber habe ich denn noch eine Chance auf eine Nachrückung oder nicht?

Würde halt wirklich gerne nochmal eine große Videoserie zum Galaxy Note machen, weil mir das beim S2 schon richtig Spaß gemacht hat und anhand der Kommentare und Views bei der Serie sieht man auch, dass es bei vielen gut ankam und viele geholfen hat.
Zudem habe ich inzwischen auch viel Ahnung von der Materie und würde damit auch die professionelleren Benutzer bedienen können.
http://www.youtube.com/MixBlogeu#g/c/387CDDC334F21676

Naja, will jetzt nicht alles vollspammen und niemanden ärgern, wollte das nur einbringen. :)

Grüße!

— geändert am 02.12.2011, 14:00:50