Samsung Galaxy Note — Der Gewinnspiel Thread

• Antworten:4.421
  • Geschlossen
Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

29.11.2011, 11:20:37 via Website

Wir arbeiten mal schon auf die eigene Unterkategorie hin...
Schließlich machen dann ja 100 Leute Erfahrungen,d ie sie anderen mitteilen müssen und die Arbeit an den kreativen "Testberichten" erst.

Weiß man denn nun, wann der Mittwoch ist...? 23.59.59 - ?

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

Kulturnah
  • Forum-Beiträge: 88

29.11.2011, 11:20:37 via App

ja, homies alles klar. Bis auf die eigentlich essentielle Tatsache, dass ich noch kein bafög bekommen habe. nicht mal einen Bescheid. Sind hier noch andere Studenten, denen es ähnlich geht?

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.865

29.11.2011, 11:26:19 via Website

Chris H.
Fabien, hab ich dir eigentlich schonmal gesagt was für ein attraktiver und sympathischer Chefredakteur du bist? Nein? Bist du! Ich wünsche noch viel Spaß bei der Jury-Auswahl ... hab ich schon deine Attraktivität erwähnt? :grin: :P

Huch! :*) :girl:

Schamesröte steigt in mein Gesicht...

Mein Twitter I Mein Facebook

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

29.11.2011, 11:28:13 via Website

Christopher Vogel
@ Ingo... habe mich auch schon gefragt.. denke in der Gewinnermail wird der Ablauf drin stehen, wann und wohin du deine Adresse schickst, wie der Test aussehen soll und wann er wo abgegeben werden soll..

Also so schlimm es auch ist.. wir müssen uns noch nen Tag gedulden bis wir mehr erfahren.. Als Gewinner oder von den Gewinnern :P

Es gibt da keine Vorgaben. So wie bei der Bewerbungsphase auch. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Messlatte natürlich jetzt hoch liegt. Es wäre schade, wenn plötzlich nur - Pardon - hingerotzte Artikel bei uns eintrudeln würden.

Carsten M.

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

29.11.2011, 11:32:58 via Website

Fabien Roehlinger

Es gibt da keine Vorgaben. So wie bei der Bewerbungsphase auch. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Messlatte natürlich jetzt hoch liegt. Es wäre schade, wenn plötzlich nur - Pardon - hingerotzte Artikel bei uns eintrudeln würden.

Denke mal, dass das schon klar ist ;)

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

29.11.2011, 11:34:30 via Website

Da bin ich mir nicht so sicher... ^^

Carsten M.

Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

29.11.2011, 11:36:51 via Website

Wäre doch cool wenn der ein oder andere Test in Reimform wäre...
@ Fabien.. ja das ist eben das Problem ohne Vorgaben.. das vll manche einfach irgendwas abliefern, hauptsache das Note darf behalten werden.. Aber so wie ich das hier im Chat so mitbekomme sind die meisten auch heiss drauf den Test zu schreiben.. Also ich glaube schon dass 3/4 der Tests brauchbar wird...

— geändert am 29.11.2011, 11:38:13

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

29.11.2011, 11:39:04 via Website

Wieso nicht auch ein witziges Video machen?

Ben S.

29.11.2011, 11:40:20 via Website

Fabien Roehlinger

Hmm, hängt natürlich auf davon ab, was du dir als Text z.B vorstellst? :)

Ich wollte z.B ein mehrseitiges Review machen und dann als zweiten Teil auf meine Alltagsanwendung (und die damit verbundenen Vorteile) eingehen ;)

Wäre das so ok?

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

29.11.2011, 11:43:30 via Website

was passiert eigentlich mit den geräten, die nach der testphase zurückgeschickt werden??? :bashful:

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

29.11.2011, 11:45:01 via Website

Ben S.
Fabien Roehlinger

Hmm, hängt natürlich auf davon ab, was du dir als Text z.B vorstellst? :)

Ich wollte z.B ein mehrseitiges Review machen und dann als zweiten Teil auf meine Alltagsanwendung (und die damit verbundenen Vorteile) eingehen ;)

Wäre das so ok?

Klar!

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

29.11.2011, 11:45:54 via Website

Arne W.
was passiert eigentlich mit den geräten, die nach der testphase zurückgeschickt werden??? :bashful:

Diese gehen zurück zu Samsung und werden dort dann irgendwie weiter verkauft.

Alessandro
  • Forum-Beiträge: 199

29.11.2011, 11:46:37 via Website

@Fabien: Kannst du uns etwas zu den "Interviews" laut Teilnahmebedingung erzählen? Ist das nur eine Option die Samsung sich offen hält oder wird es in jedem Fall mit allen 100 ein Interview geben?

Zum Test. Ich würde gerne einen Videotest in 2 Videos machen: 1: Unboxing, Hardware, Erster Start, Ersteindruck 2: Use-Case eines Maschinenbaustudenten

— geändert am 29.11.2011, 11:50:35

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

29.11.2011, 11:52:58 via Website

Die Interviews sind einfach nur Online-Umfragebögen, die in rund 10 Minuten gemacht sind. Das ist wirklich kein großer Aufwand.

Christopher V.

29.11.2011, 11:54:30 via Website

Also nochmal zum Verständnis.. Die Gewinner müssen in dem vorgegebenen Zeitraum einen Test einreichen und das Interview machen.. Wenn beide Sachen erfüllt sind, darf man das Note behalten? Oder noch etwas zusätzliches?

Ben S.

29.11.2011, 11:54:55 via Website

Fabien Roehlinger
Die Interviews sind einfach nur Online-Umfragebögen, die in rund 10 Minuten gemacht sind. Das ist wirklich kein großer Aufwand.

Gut zu wissen, habe nämlich zwischen dem 12. und 18 Dezember ein paar Klausuren ;)

Moritz H.
  • Forum-Beiträge: 56

29.11.2011, 12:01:11 via Website

Machst du das alles alleine Fabi? Das ist ja wirklich eine schreckliche Arbeit!
Sollte ich das Handy gewinnen (was ich, solange es keinen datenbankirrtum meinerseits oder AP-seits gibt und Fabien sich denkt, ich soll das Handy nicht testen, hoffentlich werde) werde ich auch Samsung und dich nicht enttäuschen mit meinem Testbericht, ich habe da schon pläne!

Kulturnah

29.11.2011, 12:01:20 via App

Ein Test in reimform stelle selbst ich mir schwierig vor. Allerdings wäre das irgendwie schon klasse. vielleicht nur ein teil gereimt, so das Gefühl, den lifestyle und die harten Fakten normal ...

Wäre eine Herausforderung ;-)

David Holzmann
  • Forum-Beiträge: 14

29.11.2011, 12:09:14 via Website

ich würde gerne einen ausführlichen testbericht verfassen...diesen würde ich in mehrere unterkategorien einteilen...
also z.b bildschirm...spen...kamera...bedienung u.s.w...
in diesen bericht würde ich dann noch ein video einbetten wollen....
ich denke mal, viele von uns haben sich bestimmt viel mühe mit ihrem beitrag gegeben( 5std!!)
von dem her, denke ich schon auch, dass viele von uns diesen bericht ebenfalls sehr ernst nehmen werden!

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

29.11.2011, 12:10:58 via Website

Christopher Vogel
Also nochmal zum Verständnis.. Die Gewinner müssen in dem vorgegebenen Zeitraum einen Test einreichen und das Interview machen.. Wenn beide Sachen erfüllt sind, darf man das Note behalten? Oder noch etwas zusätzliches?

Nein, genau diese beiden Punkte müssen erfüllt sein.

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

29.11.2011, 12:11:51 via Website

Moritz H.
Machst du das alles alleine Fabi? Das ist ja wirklich eine schreckliche Arbeit!
Sollte ich das Handy gewinnen (was ich, solange es keinen datenbankirrtum meinerseits oder AP-seits gibt und Fabien sich denkt, ich soll das Handy nicht testen, hoffentlich werde) werde ich auch Samsung und dich nicht enttäuschen mit meinem Testbericht, ich habe da schon pläne!

Das klingt doch schon mal gut.

Ja, die meiste Arbeit mache hier ich natürlich.

Ben S.

29.11.2011, 12:16:32 via Website

Wenn hier schon munter gefragt wird, dann frage ich auch noch mal was ;) Werden die Notes erst verschickt, wenn jede Adresse angekommen ist, oder auch in einer kleineren Anzahl, nach Eingang der Adressen? :)

Kulturnah

29.11.2011, 12:17:39 via App

Also ich denke schon, dass sich jeder hier viel Mühe geben wird einen hervorragenden Testbericht zu verfassen. Ich finde die Tests sollten abwechslungsreich gestaltet sein. Engadget macht auch recht ausführliche tests, aber manche sind recht trocken ...

Das wird schon werden, bin ich mir sicher!

;-)

Jonas

David Holzmann
  • Forum-Beiträge: 14

29.11.2011, 12:18:30 via Website

@fabien...
Wo du grad so aktiv im forum unterwegs bist...
was mich doch schon die ganze zeit brennend interesiert!
ist in deinem privaten smartphone-konsum eig. auch ein note verteten,
oder benutzt du ausschließlich das S2? :D

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

29.11.2011, 12:27:01 via Website

Also wenn Fabien schreibt, dass "heute die VORauswahl" erfolgen muss wird es wohl eher morgen Nachmittag schätze ich

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.11.2011, 12:36:31 via App

Auch wenn ich abgeschlagen weit hinten liege mit meinem umso wichtigeren Bewerbungsansinnen, so würde ich mit dem Ding sozusagen "live" hier im Forum und auf Google+ über alle erwähnens- und nicht erwähnenswerte Dinge berichten. Mal witzig, mal satirisch, mal bierernst. Wie es so meine Art ist.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Christopher V.

29.11.2011, 12:40:30 via Website

Man könnte dann ja aus den 100 Tests die 30 besten auswählen..Vielleicht durch eine Abstimmung durch das Forum,Facebook,Twitter und G+..Und diese erhalten dann als Belohnung ein Galaxy Nexus <3:lol:

— geändert am 29.11.2011, 12:40:44

Mike sh

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

29.11.2011, 12:43:34 via Website

David Holzmann
@fabien...
Wo du grad so aktiv im forum unterwegs bist...
was mich doch schon die ganze zeit brennend interesiert!
ist in deinem privaten smartphone-konsum eig. auch ein note verteten,
oder benutzt du ausschließlich das S2? :D

Ich habe auch ein Note im Einsatz...

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

29.11.2011, 12:45:12 via Website

Carsten Müller
Auch wenn ich abgeschlagen weit hinten liege mit meinem umso wichtigeren Bewerbungsansinnen, so würde ich mit dem Ding sozusagen "live" hier im Forum und auf Google+ über alle erwähnens- und nicht erwähnenswerte Dinge berichten. Mal witzig, mal satirisch, mal bierernst. Wie es so meine Art ist.

Gruß
Carsten

Das wäre in der Tat recht interessant, Carsten. Ich weiss aktuell gar nicht, wie es da aussieht. Aber ich drücke Dir da fest die Daumen!

Carsten M.

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

29.11.2011, 12:45:49 via Website

Christopher Vogel
Man könnte dann ja aus den 100 Tests die 30 besten auswählen..Vielleicht durch eine Abstimmung durch das Forum,Facebook,Twitter und G+..Und diese erhalten dann als Belohnung ein Galaxy Nexus <3:lol:

Träum weiter!! :vader:

:#:lol:

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

29.11.2011, 12:46:20 via Website

Fabien Roehlinger
Am Liebsten würde ich Euch alle gewinnen lassen.

Na, da hilft nur noch eins: Samsung fragen. Und damit dann den "traurigen Rest" versorgen, der nicht zu den Gewinnern zählt. Ohne neue Arbeit für euch, einfach nur verschicken. DANN hat Samsung auf alle Fälle weitere ca 500 treue Fans, die brav Werbung machen.

Schönen Tag an alle

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

29.11.2011, 12:46:51 via Website

Ben S.
Wenn hier schon munter gefragt wird, dann frage ich auch noch mal was ;) Werden die Notes erst verschickt, wenn jede Adresse angekommen ist, oder auch in einer kleineren Anzahl, nach Eingang der Adressen? :)

Wir werden unentwegt verschicken. 100 Geräte sind ein echter Haufen. Mit dem Verpacken ist eine Person mindestens 8-10 Stunden beschäftigt. Von daher ist das ongoing.

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

29.11.2011, 12:48:13 via Website

Sabine B.
Fabien Roehlinger
Am Liebsten würde ich Euch alle gewinnen lassen.

Na, da hilft nur noch eins: Samsung fragen. Und damit dann den "traurigen Rest" versorgen, der nicht zu den Gewinnern zählt. Ohne neue Arbeit für euch, einfach nur verschicken. DANN hat Samsung auf alle Fälle weitere ca 500 treue Fans, die brav Werbung machen.

Schönen Tag an alle

Ich befürchte, dass das eher nix wird. Aber ich denke, dass 100 treue Fans ein guter Anfang sind, um die anderen 500 600 auch zu überzeugen.

Sabine B.

29.11.2011, 12:52:05 via Website

Schade aber auch :grin::grin::grin:

Aber so oder so, hat dieses Spiel zumindest dazu geführt, daß ich seit ein paar Minuten auch ein "Gesicht" habe. :girl:

— geändert am 29.11.2011, 12:54:10

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

kalle
  • Forum-Beiträge: 356

29.11.2011, 12:54:25 via App

in 11h ist Mittwoch *schlotter* :)

Heute gehe ich früh ins Bett damit schnell Mittwoch wird.

— geändert am 29.11.2011, 12:55:15

Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

29.11.2011, 12:56:15 via Website

Das hört sich doch alles Super an ! =) ich freue mich drauf :D

Viele Grüße Simon!

Sabine B.

29.11.2011, 12:56:50 via Website

Oder gefällt euch das besser? :blink:

Ben S.

29.11.2011, 12:57:05 via Website

Fabien Roehlinger
Ben S.

Wir werden unentwegt verschicken. 100 Geräte sind ein echter Haufen. Mit dem Verpacken ist eine Person mindestens 8-10 Stunden beschäftigt. Von daher ist das ongoing.

Hatte ich mir auch gedacht... Dann bekommt ihr meine Adresse sofort zurück-gemailt :) Versuche nämlich alles, damit dass Paket vor Freitag 12h ankommt, da ich nachher leider bis Montag nicht mehr zu Hause bin ;)

Mit Mittwoch habt ihr aber wohl morgen früh und nicht 0:00 in der Nacht gemeint, oder? :D

— geändert am 29.11.2011, 12:57:37

Alessandro
  • Forum-Beiträge: 199

29.11.2011, 12:59:37 via Website

kalle

Die Uhrzeit ist aber noch nicht klar :D
Was ist wenn es Mittwoch Abend wird? :-P

Ben S.

29.11.2011, 13:00:47 via Website

Alessandro
kalle

Die Uhrzeit ist aber noch nicht klar :D
Was ist wenn es Mittwoch Abend wird? :-P

Da sie ongoing verschicken wollen und bis Samstag alles angekommen sein sollte, denke ich dass es eher Mittwoch morgens ist. Habe aber jetzt nur spekuliert, Fabien weiss da sicher mehr :D

Kulturnah

29.11.2011, 13:00:56 via App

Dann macht meine Kaffeemaschine schlapp

:-)

kalle

29.11.2011, 13:02:06 via App

@Ben

0.00 uhr glaube ich auch nicht. aber hey, dann ist mittwoch und dann ist es,wirklich nicht mehr lange hin!
Abgesehen davon, je früher sie die mails rausschicken umso ehr können sie mit dem Versenden beginnen.

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

29.11.2011, 13:04:06 via Website

Vor 15 Uhr glaube ich nicht dass morgen was kommt...

kalle

29.11.2011, 13:05:10 via App

Fabien Roehlinger

*autsch* ihr Sadisten :)

Sabine B.

29.11.2011, 13:05:57 via Website

Und wenn es Donnerstag wird, ist es auch nicht schlimm. Wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude. Und diejenigen, die nicht zu den Gewinnern zählen, haben noch eine Nacht mehr zum träumen....

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

29.11.2011, 13:06:55 via Website

Wenn Du wüsstest wie viele Sachen wir gerade lesen müssen... :ph34r:

Christopher V.

29.11.2011, 13:07:03 via Website

:O 15 Uhr ist ja schon fast Donnerstag.. Ne Spaß.. lasst euch lieber etwas mehr Zeit bevor in der Hektik was schief läuft....

kalle

29.11.2011, 13:07:23 via App

Fabien Roehlinger

bezieht sich das auf die E-mail's oder die Bekanntgabe aller Gewinner im Blog?

Ben S.

29.11.2011, 13:07:26 via Website

Sabine B.
Und wenn es Donnerstag wird, ist es auch nicht schlimm. Wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude. Und diejenigen, die nicht zu den Gewinnern zählen, haben noch eine Nacht mehr zum träumen....

Stimmt :) nur bin ich von Freitag 12h bis Montag nicht zu Hause ^^

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff

29.11.2011, 13:07:39 via Website

Sabine B.

Das ist wirklich schön gesagt!