- Forum-Beiträge: 852
01.12.2011, 11:32:50 via Website
01.12.2011 11:32:50 via Website
ich hatte es schon fast aufgegeben, aber heute nacht hab ich dann meinen Milestone 2 mittels des PC updaters, mit dem dem Android 2.3.4 (Gingerbread) upgedated. Natuerlich fehlten einige Funktionen die Rootrechte brauchen, um Backup Images / Titanium Backups / etc... zu erstellen, weil der Root Effekt durch das Update verschwunden war.
Download und Installation von Android 2.3.4 (Gingerbread) fuer das Milestone 2
1 ) Den Milestone 2 an den PC anschliessen und diese Seite aufrufen www.motorola.com/update
2) Auf den kommenden Seiten die Fragen bestaetigen, dann auf der dritten oder vierten Seite unten Download des Softwareupdates ausfuehren.
3) Das Prozedere dauert etwas, man wird aber belohnt mit einem neuen Android 2.3.4 (Gingerbread)
Hier nun der Weg des "Nach"rootens des Milestone 2 mit Android 2.3.4 (Gingerbread).
1) Download der Root Datei ZergRush
2) die downgeloadete DooMLoRD_v1_ROOT-zergRush-busybox-su.zip entpacken. Darin befindet sich ein Ordner names files und eine Batch Ausfuehrungsdatei names runme.bat. Ein neueres DooMLoRD's Easy Rooting Toolkit gibts hier.
3) Den Milestone an den PC anschliessen. (hatte ursprünglich geschrieben dass die USB Verbindung auf Keine stehen müsse, das war falsch,sorry)
4) Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging
5) Die besagte runme.bat Datei ausfuehren, mit einer beliebigen Taste bestaetigen und warten.
6) Irgendwann, nachdem man schon denkt es sei etwas falsch gelaufen, faengt es an zu arbeiten und zum Schluss nur noch einmal mit einer taste am PC bestaetigen. Der Milestone 2 startet neu und ist gerooted.
7) fertig !!! man merkt es daran dass bestimmten Programmen su (Superuser) Rechte zugewiesen werden und das mit einem Pop UP Fenster auf dem Milestone 2 angezeigt wird.
8) Jetzt erst einmal ein Image erstellt mit Droid 2 Recovery Bootstrap
Happy
Good Luck, jetzt warte ich nur noch auf Cyanogenmod 9.
Wenn ich Zeit und Mut habe, werde ich auf CM7 umsteigen, denn mein Milestone 1 geht mit CM7 ab wie die Rakete
Gruss
Andreas
— geändert am 04.04.2019, 21:35:26 durch Moderator
Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.