Wurst Hansel
Wurst:
Hilfäää, Ich brauche hier dringend Aufklärung!
Wo ist der Unterschied? Wenn ich das Ding anstöpsel und ganz normal USB-Speicher aktiviere, tauchen bei mir zwei neue externe Laufwerke in Windows auf...
Matt:
Das eine ist die internal_sd Card und das andere deine external_sd Card.
Also einmal der interne Speicher auch Programmspeicher genannt, beim Note beträgt dieser 16GB (tatsächlich ca. 11,5 GB ). Und deine micro SD Karte weißt du ja selber am besten ;)
Danke, aber das ist mir klar und war überhaupt nicht meine Frage. Ich bezog mich auf die Aussagen von Alessandro und StefanL.
Möglicherweise hast du auch was anderes gemacht, das möchte ich mal nicht ausschließen.
Erscheint bei dir in der Notification-Bar der Eintrag
USB verbunden
MTP verbunden
?
Falls ja und falls du auch darauf klickst wird das Telefon mit dem PC mit dem MTP (Media Transfer Protocol) verbunden. Im Explorer erscheint dann GT-N7000 mit dem "Unterordner" Phone und eventuell noch weiteren (falls sd-Karte integriert).
Schau dir mal Dateien in diesem Ordner an und schau was du mit denen machen kannst. Du hast hier nicht sämtliche Möglichkeiten und nicht alle Rechte.
Wenn du den Massenspeicher-Modus aktivierst (über Drahtlos & Netzwerke usw.), dann erscheint der Speicher deines Handys als USB-Speicher, quasi wie ein USB-Stick. Du hast dort dann dieselben Möglichkeiten wie auf deinen normalen Festplatten.
Nehme beispielsweise ein XML-File. Im MTP-Modus kannst du die Dateien nur öffnen (->Browser vermutlich), aber nicht editieren. Zum Editieren musst du die Datei auf eine Festplatte kopieren, dort bearbeiten und wieder zurück aufs Handy schaufeln. Im Massenspeicher-Modus geht es direkt auf dem Speicher. MTP hat den Vorteil, dass es schnell ist und man rasch mal was draufgeladen hat, Massenspeicher-Modus ist flexibler, aber auch etwas unhandlicher und das Telefon kann sich den Inhalt des Speichers nicht zwischenzeitlich wieder krallen.
Der Unterschied ist vielleicht für dich nicht relevant, weil alle Anwendungen auf deinem PC den MTP-Modus verstehen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.