Samsung Galaxy Note — Der Gewinnspiel Thread

• Antworten:3.991
  • Geschlossen
Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

08.12.2011, 15:51:28 via Website

@Wurst genau so hab ichs gemacht. ich versteh das nicht.
Mit den Links klappt es doch auch. Nur bei meinen Bildern wird einfach garnix angezeigt

war nur ne schnelle Skizze. Der Stil ist im übrigen bewusst so gewählt gewesen....das war nicht aus der Not heraus....ein ganz weicher Bleistift

Sketchbook Mobile hab ich auch, aber das mit dem zoomen geht da nicht so gut irgendwie

das nehm ich gern zurück. Aber ich wollte ohnehin erstmal mal die Stock-App testen

— geändert am 08.12.2011, 16:08:27

matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

08.12.2011, 16:04:57 via Website

Ben S.
Hier im Forum : Hab ein Bild hochgeladen, wollte es posten aber wäre zu gross...
Na du musst es schon vor dem hochladen auf die richtige Größe bringen.
Auf dem PC nutze ich dafür IrfanView->

Gruß
MaTT

Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

08.12.2011, 16:05:15 via Website

konnte google die aktion nicht rechzeitig ankündigen, damit man sich noch ne kreditkarte besorgt :angry:

Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 195

08.12.2011, 16:11:51 via App

Noch 10 Minuten... :)

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

08.12.2011, 16:12:18 via Website

Wurst:
Hilfäää, Ich brauche hier dringend Aufklärung!
Wo ist der Unterschied? Wenn ich das Ding anstöpsel und ganz normal USB-Speicher aktiviere, tauchen bei mir zwei neue externe Laufwerke in Windows auf...
Matt:
Das eine ist die internal_sd Card und das andere deine external_sd Card.
Also einmal der interne Speicher auch Programmspeicher genannt, beim Note beträgt dieser 16GB (tatsächlich ca. 11,5 GB ). Und deine micro SD Karte weißt du ja selber am besten ;)
Danke, aber das ist mir klar und war überhaupt nicht meine Frage. Ich bezog mich auf die Aussagen von Alessandro und StefanL.

— geändert am 08.12.2011, 16:16:30

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Wurst Hansel

08.12.2011, 16:15:33 via Website

@ Matt: Gerade Deinen Blog gefunden. Hast Du den Bericht noch woanders? Zumindest den Abschnitt mit "Hängern Rucklern" habe ich schon mal woandes gelesen. :huh:
Nachtrag:
Ahhhh! gefunden: In der NewsApp. Ok, dann ist alles klar. :)

— geändert am 08.12.2011, 16:19:16

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

08.12.2011, 16:18:49 via Website

Wurst Hansel
@ Matt: Gerade Deinen Blog gefunden. Hast Du den Bericht noch woanders? Zumindest den Abschnitt mit "Hängern Rucklern" habe ich schon mal woandes gelesen. :huh:

Kann mir ma jmnd den link per PM schicken oder posten?

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

08.12.2011, 16:19:39 via Website

matt_jackson
Ben S.
Hier im Forum : Hab ein Bild hochgeladen, wollte es posten aber wäre zu gross...

Gruß
MaTT

Danke. Dachte es gäbe vielleicht eine Möglichkeit hier im Editor selber. Habs jetzt mit iPhoto verkleinert ;)

20111208_153536

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Wurst Hansel

08.12.2011, 16:21:18 via Website

@ Ben: Den Link sage ich nicht, aber google einfach nach MattJackson (nach 2-5 Ecken haste ihn) ...oder gleich nach AndroidTV ;)

Patrick:
war nur ne schnelle Skizze. Der Stil ist im übrigen bewusst so gewählt gewesen....das war nicht aus der Not heraus....ein ganz weicher Bleistift
Ich wollte Dein Bild auch nicht kritisieren...gefällt mir gut. Mein Tip bezog sich darauf, dass Du den Stift Schlampe nennst. :D

— geändert am 08.12.2011, 16:22:43

Christopher V.

08.12.2011, 16:22:41 via Website

Ben S.
matt_jackson
Ben S.

Gruß
MaTT

Danke. Dachte es gäbe vielleicht eine Möglichkeit hier im Editor selber. Habs jetzt mit iPhoto verkleinert ;)

20111208_153536

Was ist denn das für ein schwarzer Punkt links neben dem Note? :lol:

@ Wurst: könntest mir den Link von Matts Blog bitte auch per PM zusenden?

— geändert am 08.12.2011, 16:23:07

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

08.12.2011, 16:23:15 via Website

Wurst Hansel
@ Ben: Den Link sage ich nicht, aber google einfach nach MattJackson (nach 2-5 Ecken haste ihn) ...oder gleich nach AndroidTV ;)

Patrick:
Ich wollte Dein Bild auch nicht kritisieren...gefällt mir gut. Mein Tip bezog sich darauf, dass Du den Stift Schlampe nennst. :D

Dann schau ich ma, thx ;)

Wurst Hansel

08.12.2011, 16:23:19 via Website

@ Wurst: könntest mir den Link von Matts Blog bitte auch per PM zusenden?
Siehe weiter oben ;)

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

08.12.2011, 16:23:45 via Website

So. Da bin ich dann auch endlich mal wieder für kurze zeit,
hab mich jetzt einige stunden mit dem note auseinandergesetzt und bin zufrieden :D

haben jetzt alle ihrs bekommen?

LG :D

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

08.12.2011, 16:27:07 via Website

@Wurst

hatte ich auch nicht so aufgefasst. Generell hast du natürlich recht. SBM ist deutlich stärker.

P.S.: Es gibt Dinge, die man besser nicht wörtlich übersetzen sollte ^^ XD

Aber warum das Einfügen der Bilder nicht geht ist mir ein Rätsel. Ist ja nicht mein erster Forumsbesuch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

08.12.2011, 16:27:35 via Website

Oh schon wieder so viele neue Seiten :D

Kann mir einer die wichtigsten infos kurz zusammen fassen, die ich seit gestern nacht verpasst habe

— geändert am 08.12.2011, 16:28:34

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Wurst Hansel

08.12.2011, 16:30:11 via Website

Aber warum das Einfügen der Bilder nicht geht ist mir ein Rätsel. Ist ja nicht mein erster Forumsbesuch
Vermutlich die falsche URL?
Wenn du das Bild anklickst und dann "rechtsklick Grafikadresse kopieren" kommt eine ewig lange URL raus. Und die funktioniert dann.

Wurst Hansel

08.12.2011, 16:31:30 via Website

Hahaaa ich habe das Note jetzt seit genau einer Woche. Und gerade eben noch mal ein Stück Schutzfolie am unteren rand entdeckt. :D

@ Akeel: Alle am Testen...

— geändert am 08.12.2011, 16:31:58

Lukas P.
  • Forum-Beiträge: 94

08.12.2011, 16:32:42 via Website

bis auf den schlechten Display find ich das Note auch genial!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.12.2011, 16:33:44 via Website

Hi,

Lukas P.
Was ist denn am Display schlecht?

Ich hatte vorher ein Desire mit AMOLED Display, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass das Display vom Note schlechter ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

08.12.2011, 16:34:58 via Website

Wurst Hansel
Wurst:
Hilfäää, Ich brauche hier dringend Aufklärung!
Wo ist der Unterschied? Wenn ich das Ding anstöpsel und ganz normal USB-Speicher aktiviere, tauchen bei mir zwei neue externe Laufwerke in Windows auf...
Matt:
Das eine ist die internal_sd Card und das andere deine external_sd Card.
Also einmal der interne Speicher auch Programmspeicher genannt, beim Note beträgt dieser 16GB (tatsächlich ca. 11,5 GB ). Und deine micro SD Karte weißt du ja selber am besten ;)
Danke, aber das ist mir klar und war überhaupt nicht meine Frage. Ich bezog mich auf die Aussagen von Alessandro und StefanL.

Möglicherweise hast du auch was anderes gemacht, das möchte ich mal nicht ausschließen.
Erscheint bei dir in der Notification-Bar der Eintrag
USB verbunden
MTP verbunden
?
Falls ja und falls du auch darauf klickst wird das Telefon mit dem PC mit dem MTP (Media Transfer Protocol) verbunden. Im Explorer erscheint dann GT-N7000 mit dem "Unterordner" Phone und eventuell noch weiteren (falls sd-Karte integriert).
Schau dir mal Dateien in diesem Ordner an und schau was du mit denen machen kannst. Du hast hier nicht sämtliche Möglichkeiten und nicht alle Rechte.

Wenn du den Massenspeicher-Modus aktivierst (über Drahtlos & Netzwerke usw.), dann erscheint der Speicher deines Handys als USB-Speicher, quasi wie ein USB-Stick. Du hast dort dann dieselben Möglichkeiten wie auf deinen normalen Festplatten.

Nehme beispielsweise ein XML-File. Im MTP-Modus kannst du die Dateien nur öffnen (->Browser vermutlich), aber nicht editieren. Zum Editieren musst du die Datei auf eine Festplatte kopieren, dort bearbeiten und wieder zurück aufs Handy schaufeln. Im Massenspeicher-Modus geht es direkt auf dem Speicher. MTP hat den Vorteil, dass es schnell ist und man rasch mal was draufgeladen hat, Massenspeicher-Modus ist flexibler, aber auch etwas unhandlicher und das Telefon kann sich den Inhalt des Speichers nicht zwischenzeitlich wieder krallen.

Der Unterschied ist vielleicht für dich nicht relevant, weil alle Anwendungen auf deinem PC den MTP-Modus verstehen.

Ben S.

08.12.2011, 16:36:05 via Website

Carsten Müller
Hi,

Lukas P.

Ich hatte vorher ein Desire mit AMOLED Display, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass das Display vom Note schlechter ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Mein Display vorher war ein Super Amoled Plus, vom Galaxy SII. Ich finde das Display des Note mindenstens genauso gut, wenn nicht sogar besser!

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Gelöschter Account

08.12.2011, 16:37:11 via Website

Wurst Hansel
Hahaaa ich habe das Note jetzt seit genau einer Woche. Und gerade eben noch mal ein Stück Schutzfolie am unteren rand entdeckt. :D

@ Akeel: Alle am Testen...

Achso ok, dann viel spaß euch allen

wisst ihr was neues über die testzeit und den weg, wie wir fabien den test zukommen lassen sollen

Christopher V.

08.12.2011, 16:37:14 via Website

Carsten Müller
Hi,

Lukas P.

Herzliche Grüße

Carsten

Soweit ich das mitverfolgt habe hat er Streifen im/auf dem Display..

Das Display des Note ist gut, aber das Amoled Desire Display braucht sich auf keinen Fall davor verstecken.. was aber wiederum schade für das Note ist, da es doch um einiges jünger und dadurch weiterentwickelter sein sollte...

N. T.

08.12.2011, 16:37:56 via Website

Ich finde auch das display super,
ich finde alles super :D

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Wurst Hansel

08.12.2011, 16:38:26 via Website

@Stefan.L.: Das ist defintiv ein USB-Laufwerk mit allen entsprechenden Möglichkeiten. MTP kenne ich gar nicht. Das Note verhält sich eigentlich genau so wie jedes Androidgerät ohne spezielle Oberfläche (wie z.B. Sense, wo nachgefragt wird...).
Trotzdem habe ich das Gefühl, wird reden aneinander vorbei. Ich mach jetzt mal ein Video und dann tauschen wir uns weiter aus.

Ben S.

08.12.2011, 16:38:31 via Website

Christopher Vogel
Carsten Müller
Hi,

Lukas P.

Herzliche Grüße

Carsten

Soweit ich das mitverfolgt habe hat er Streifen im/auf dem Display..

Das Display des Note ist gut, aber das Amoled Desire Display braucht sich auf keinen Fall davor verstecken.. was aber wiederum schade für das Note ist, da es doch um einiges jünger und dadurch weiterentwickelter sein sollte...

Manchmal wird auch die Technologie durch die Grösse beeinträchtigt. z.B Kam das iPad 2 nicht mit dem Retinascreen des iPhone 4 auf dem Markt, wegen technischen Gründen, bzw. sehr hohen Kosten.

Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 195

08.12.2011, 16:39:46 via App

Ich habs!!!!!
Die nächsten 40 Minuten meiner Zugfahrt werde ich mich nun voll und ganz MEINEM Note widmen. Danke AndroidPIT!! :)))))))

— geändert am 08.12.2011, 16:40:07

Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

08.12.2011, 16:41:28 via Website

Wurst Hansel
Trotzdem habe ich das Gefühl, wird reden aneinander vorbei. Ich mach jetzt mal ein Video und dann tauschen wir uns weiter aus.

Das ist eine sehr gute Idee. Wenn du nämlich eine Methode hast mit der es ein hübsches USB-Laufwerk wird durch einen Klick machst du gleich mindestens einen Menschen glücklich ;-)

Christopher V.

08.12.2011, 16:41:51 via Website

Ben S.
..

Manchmal wird auch die Technologie durch die Grösse beeinträchtigt. z.B Kam das iPad 2 nicht mit dem Retinascreen des iPhone 4 auf dem Markt, wegen technischen Gründen, bzw. sehr hohen Kosten.[/quote]

Hast auch wieder recht, die größe ist nicht zu verachten...

Lukas P.

08.12.2011, 16:43:51 via Website

Carsten Müller
Hi,

Lukas P.

Herzliche Grüße

Carsten
Ich ich schon im anderen Thread geschrieben habe, dass ich streifen auf dem Display sehe.Schlimm bei Weiß, und Grün. Blau ist flächig. Jedoch die adnern Farben sehen schrecklich aus. Mal helle Streifen,woanders mal dunkle.

Ben S.

08.12.2011, 16:44:32 via Website

Lukas P.
Carsten Müller
Hi,

Lukas P.

Herzliche Grüße

Carsten
Ich ich schon im anderen Thread geschrieben habe, dass ich streifen auf dem Display sehe.Schlimm bei Weiß, und Grün. Blau ist flächig. Jedoch die adnern Farben sehen schrecklich aus. Mal helle Streifen,woanders mal dunkle.

Kannst ja nen Garantieanspruch machen!

Lukas P.

08.12.2011, 16:47:09 via Website

Ja werde ich sicherlich auch :)
aber erst nach den " wochen des Testens. Sons habe ich keine Zeit einen Testbericht abzugeben :)

Carsten M.

08.12.2011, 16:48:36 via Website

Hi Lukas,

Ach so ja... Sorry. Hatte ich zwar gelesen, aber wusste jetzt gerade nicht, dass Du das warst... Das ist in der Tat ärgerlich...

Herzliche Grüße

Carsten

Carsten M.

08.12.2011, 16:49:48 via Website

Hi,

Mein Display vorher war ein Super Amoled Plus, vom Galaxy SII. Ich finde das Display des Note mindenstens genauso gut, wenn nicht sogar besser!
Ein Kollege hier hat das Galaxy SII. Dessen Display finde ich äußerst bescheiden. Dunkel, Farben sehen aus wie Bonbons, aber nicht wie Farben. Grauenhaft. Kein Vergleich zum Note... (und auch kein Vergleich zum Desire!)

Herzliche Grüße

Carsten

N. T.

08.12.2011, 16:49:58 via Website

Manuel G.
Ich habs!!!!!
Die nächsten 40 Minuten meiner Zugfahrt werde ich mich nun voll und ganz MEINEM Note widmen. Danke AndroidPIT!! :)))))))

viel spaß :D

Lukas P.

08.12.2011, 16:50:37 via Website

Eine Frage zum Garantieanspruch:
Laut Samsung möchten die den Kaufbeleg sehen... Jedoch habe ich ja keinen... Reicht es, wenn ich schreibe, dass ich bei AP gewonnen habe?

Ben S.

08.12.2011, 16:52:13 via Website

Lukas P.
Eine Frage zum Garantieanspruch:
Laut Samsung möchten die den Kaufbeleg sehen... Jedoch habe ich ja keinen... Reicht es, wenn ich schreibe, dass ich bei AP gewonnen habe?

Hmmm, weiss das nicht genau für Samsung. Bei Apple reicht die Seriennummer auf jeden Fall.

Carsten M.

08.12.2011, 16:54:42 via Website

Hi Lukas,

Was willst Du denn sonst schreiben?

Es entspricht doch der Wahrheit...

Seriennummer klebt auf dem Karton. Die ist entscheidend.

Das haben die mir geschickt
Der Link funktioniert nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.12.2011, 16:55:20

Gelöschter Account

08.12.2011, 17:08:01 via Website

Soweit ich weiß, ist auf den Geräten, die wir gewonnen haben, keine Garantie drauf. Stand in den Teilnehmebedingungen, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Alessandro
  • Forum-Beiträge: 199

08.12.2011, 17:11:33 via Website

Wie ist euer Zwischenfazit?
Bei mir festigt es sich immer mehr in Richtung:
Hardware 1- und Software glatt 3

Vorallem der Launcher (wegen 5x5 anstatt 6x5->4er Widgets) und der Lockscreen gefallen mir überhaupt nicht.
Von KIES mal ganz zu schweigen.

Sehe nur ich das so kritisch?
Der Eindruck festigt sich nämlich immer mehr

— geändert am 08.12.2011, 17:12:13

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

08.12.2011, 17:12:02 via Website

Akeel Sabir
Soweit ich weiß, ist auf den Geräten, die wir gewonnen haben, keine Garantie drauf. Stand in den Teilnehmebedingungen, wenn ich mich noch richtig erinnere.

stimmt nicht, davon steht nichts in den bedingungen und auch fabien hatte hier irgendwo geschrieben, daß die dinger natürlich garantie haben....

— geändert am 08.12.2011, 17:12:22

Gelöschter Account

08.12.2011, 17:14:50 via Website

Arne W.
Akeel Sabir

stimmt nicht, davon steht nichts in den bedingungen und auch fabien hatte hier irgendwo geschrieben, daß die dinger natürlich garantie haben....

Echt?
Dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück.

Das ist gut

Christopher V.

08.12.2011, 17:18:45 via Website

Also meine Bilanz nach 1 Tag sieht so aus: Hardware 2- Software 3..

Ich hoffe wir kriegen bald verbindliche Infos zu Garantie,Abgabezeitpunkt und E-Mail-Adresse.. und dass der Fragebogen kommt.. Denkt ihr wir kriegen dann noch ne Mail á la "Ihr habt das Soll erfüllt und dürft euer Note nun behalten" ?

Wurst Hansel

08.12.2011, 17:19:34 via Website

@ Stefan L. (Und Alessandro natürlich)

So aktiviere ich meinen USB-Speicher, eigentlich wie mit jedem Android-Smartphone.
http://www.youtube.com/watch?v=RGHz2Usw1nU

Ben S.

08.12.2011, 17:22:14 via Website

Christopher Vogel
Also meine Bilanz nach 1 Tag sieht so aus: Hardware 2- Software 3..

Ich hoffe wir kriegen bald verbindliche Infos zu Garantie,Abgabezeitpunkt und E-Mail-Adresse.. und dass der Fragebogen kommt.. Denkt ihr wir kriegen dann noch ne Mail á la "Ihr habt das Soll erfüllt und dürft euer Note nun behalten" ?

Ich denk mal, wenn man etwas gescheites abgibt, hat man das schon vom selben erfüllt und muss sich keine Gedanken machen ^^ Aber wie es genau ist, müsste Fabien mal ansagen :) Ich für meinen Teil bin schon gut dabei zu testen, ich denke es läuft auf ca. 3000 Wörter raus ;)

Wurst Hansel

08.12.2011, 17:24:52 via Website

1 Tag reicht vorn und hinten nicht um überhaupt Bilanz zu ziehen. Man muss doch erst mal sehen, wie man das Ding im Alltag einsetzt, ob die Funktionen was taugen...
Ganz wichtig für mich ist dabei die Stiftfunktion, denn die macht das Note aus. Und um das selbst nur für einfache Notizen effizient zu nutzen, muss man auch erst mal bissel üben und sich an alles gewöhnen.

Alessandro
  • Forum-Beiträge: 199

08.12.2011, 17:25:47 via Website

Wurst Hansel
@ Stefan L. (Und Alessandro natürlich)

So aktiviere ich meinen USB-Speicher, eigentlich wie mit jedem Android-Smartphone.
http://www.youtube.com/watch?v=RGHz2Usw1nU

Was ist bei deinem Note anders? Bei mir aktiviert der so keinen USB Massenspeicher, nur dieses MTP.
Massenspeicher muss ich über Menü->WLan und Netzwerkt->USB Massenspeicher aktivieren

Wurst Hansel

08.12.2011, 17:28:21 via Website

Ich frag mich was bei Deinem anders ist. ^^
Schau mal unter Menü-Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung. Dort USB-Debugging aktivieren.
Ich mache das schon so routinemäßig gleich nach dem ersten Boot dass ich da gar nicht mehr drüber nachdenke. Evtl. liegt´s daran.

— geändert am 08.12.2011, 17:28:47