Samsung Galaxy Note — Der Gewinnspiel Thread

• Antworten:3.991
  • Geschlossen
Mike sh
  • Forum-Beiträge: 148

08.12.2011, 17:28:48 via Website

So bin seit ein paar Stunden auch Note-Besitzer.
Und bis jetzt find ich es bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig klasse. Von der Größe her perfekt, hätte ich nie erwartet.
Ich glaube das Note hat schwer mit Vorurteilen wegen der Größe zu kämpfen...

Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

08.12.2011, 17:29:24 via Website

Wurst Hansel
@ Stefan L. (Und Alessandro natürlich)

So aktiviere ich meinen USB-Speicher, eigentlich wie mit jedem Android-Smartphone.
http://www.youtube.com/watch?v=RGHz2Usw1nU

Alessandro

Was ist bei deinem Note anders? Bei mir aktiviert der so keinen USB Massenspeicher, nur dieses MTP.
Massenspeicher muss ich über Menü->WLan und Netzwerkt->USB Massenspeicher aktivieren

Danke für dein Video! Ja, da unterscheidet sich das direkt in der Notification. Bei Alessandro und mir steht MTP, bei dir Massenspeicher. Hast du da was aktiv umgestellt oder ist das Werkseinstellung bei dir (@Wurst Hansel)?
Ich such mal nach der Einstellung..

Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

08.12.2011, 17:32:09 via Website

Wurst Hansel
Ich frag mich was bei Deinem anders ist. ^^
Schau mal unter Menü-Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung. Dort USB-Debugging aktivieren.
Ich mache das schon so routinemäßig gleich nach dem ersten Boot dass ich da gar nicht mehr drüber nachdenke. Evtl. liegt´s daran.

Tatsächlich USB-Debugging ist die "Lösung". Für mich der ohnehin öfter mal was programmiert auch nicht schädlich, aber daneben ist das schon. Massenspeicher-Modus sollte schnell erreichbar sein.

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

08.12.2011, 17:33:16 via Website

Ich schaue später auch noch mal bei Saturn vorbei... Weiss einer ob sie da schon Note Taschen oder Cases haben?

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Karga
  • Forum-Beiträge: 9

08.12.2011, 17:33:51 via App

aaaahhhh ich bin so überwältigt von diesem Gerät, weiß gar nicht wo ich mit dem Test anfangen sool.

;-)

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

08.12.2011, 17:38:57 via Website

Stefan L:
Tatsächlich USB-Debugging ist die "Lösung"
Schön, dass das der richtige Tip war und sorry, dass der soooo spät kam. Wie gesagt, ich denke da gar nicht mehr drüber nach. Solche Sachen stelle ich noch vor Launchern, Klingeltönen usw. ein. :)

@ Karga: Ein Bild malen und hier posten wäre ein Anfang :D

— geändert am 08.12.2011, 17:39:22

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.12.2011, 17:42:10 via Website

Hi Ben,

Ben S.
Ich schaue später auch noch mal bei Saturn vorbei... Weiss einer ob sie da schon Note Taschen oder Cases haben?
Hier bei Saturn Hamburg-Bergedorf Fehlanzeige. Kein Note Zubehör.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

08.12.2011, 17:42:30 via Website

Wurst Hansel
Stefan L:
Tatsächlich USB-Debugging ist die "Lösung"
Schön, dass das der richtige Tip war und sorry, dass der soooo spät kam. Wie gesagt, ich denke da gar nicht mehr drüber nach. Solche Sachen stelle ich noch vor Launchern, Klingeltönen usw. ein. :)

ich kann dir wieder mal nur zustimmen, das ist eines der ersten dinge die ich einstelle und das das ganze etwas mit dem usb-problem zu tun haben könnte, ahnt man dann ja nicht....:smug:

Wurst Hansel

08.12.2011, 17:44:29 via Website

Bei mir liegt´s daran, dass ich HTC-geschädigt bin und dort solche Sachen wie HTC-Sync ohne diese Einstellung gar nicht funktionieren.

A-WE

08.12.2011, 17:45:32 via Website

geht mir mit motorola und SE genauso.....auch für den MyPhoneExplorer, den ich zu beginn der androidzeit verwendet hatte brauchte das...

Falk Z.
  • Forum-Beiträge: 156

08.12.2011, 17:48:01 via Website

na super, wieso grad heute??

seit ich hier wohne ( 6 jahre) hast dhl nie nen zweiten zustellversuch gemacht, sondern immer beim nachbar oder in der filiale abgegeben. HEUTE steht zum ersten mal da das der erste versuch erfolglos war und ein zweiter erfolgt. das tolle, es liegt nichtmal ein zettel im kasten, das heißt er hatte keine lust auszufahren... :mad:

Samsung Galaxy Note

Karga
  • Forum-Beiträge: 9

08.12.2011, 17:51:30 via App

@wursthansel. hehe das könnte ein Anfang werden :-)

— geändert am 08.12.2011, 17:52:00

Carsten M.

08.12.2011, 17:55:34 via Website

Hi Falk,

Falk Z.
seit ich hier wohne ( 6 jahre) hast dhl nie nen zweiten zustellversuch gemacht, sondern immer beim nachbar oder in der filiale abgegeben. HEUTE steht zum ersten mal da das der erste versuch erfolglos war und ein zweiter erfolgt. das tolle, es liegt nichtmal ein zettel im kasten, das heißt er hatte keine lust auszufahren... :mad:
Das könnte daran liegen, dass diese Päckchen (ist ja leider kein Paket, sondern ein "Päckchen mit Nachweis") nicht vom normalen DHL-Zusteller gebracht werden, sondern (zumindest hier in Reinbek) vom DHL-Express Zusteller.

Also normaler DHL-Zusteller: bringt Pakete
DHL-Express-Zusteller: bringt Expresspakete und Päckchen (irre, aber hier bei uns ist das echt so)

Bei Paketen ist es (hier bei uns) auch nicht üblich, dass ein zweiter Zustellversuch erfolgt. Die werfen nicht zustellbare Pakete direkt in eine Packstation oder in eine Filiale.

Der Express-Fahrer würde das vermutlich (hier bei uns) nicht tun, sondern ggf. ein zweites Mal am nächsten Tag kommen. Grund: Auf Packstationen wird er womöglich gar keinen Zugriff haben und die Filiale fährt er vermutlich auch normalerweise nicht an. Also lässt er das Päckchen im Auto und kommt morgen wieder...

Der größte Teil der Zustellprobleme und langen Laufzeiten hängt damit zusammen, dass die Teile nicht als Paket, sondern als Päckchen verschickt wurden. Päckchen haben weit längere Laufzeiten als Pakete, genießen beim Transport keine Priorität und werden (zumindest zum Teil) auch auf nicht herkömmlichem Wege zugestellt.

Herzliche Grüße

Carsten

dietmar luer
  • Forum-Beiträge: 223

08.12.2011, 17:57:36 via Website

alles im lot beim note ?

Hilfe !!!! http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/445528/Ich-habe-ein-Samsung-Galaxy-Note-gewonnen-und-habe-keine-Ahnung-was-ich-damit-machen-soll#p881846

Falk Z.

08.12.2011, 17:58:40 via Website

Carsten Müller
Hi Falk,

Falk Z.
Das könnte daran liegen, dass diese Päckchen (ist ja leider kein Paket, sondern ein "Päckchen mit Nachweis") nicht vom normalen DHL-Zusteller gebracht werden, sondern (zumindest hier in Reinbek) vom DHL-Express Zusteller.

Also normaler DHL-Zusteller: bringt Pakete
DHL-Express-Zusteller: bringt Expresspakete und Päckchen (irre, aber hier bei uns ist das echt so)

Bei Paketen ist es (hier bei uns) auch nicht üblich, dass ein zweiter Zustellversuch erfolgt. Die werfen nicht zustellbare Pakete direkt in eine Packstation oder in eine Filiale.

Der Express-Fahrer würde das vermutlich (hier bei uns) nicht tun, sondern ggf. ein zweites Mal am nächsten Tag kommen. Grund: Auf Packstationen wird er womöglich gar keinen Zugriff haben und die Filiale fährt er vermutlich auch normalerweise nicht an. Also lässt er das Päckchen im Auto und kommt morgen wieder...

Der größte Teil der Zustellprobleme und langen Laufzeiten hängt damit zusammen, dass die Teile nicht als Paket, sondern als Päckchen verschickt wurden. Päckchen haben weit längere Laufzeiten als Pakete, genießen beim Transport keine Priorität und werden (zumindest zum Teil) auch auf nicht herkömmlichem Wege zugestellt.

Herzliche Grüße

Carsten

ah ok danke. blödes timing, fahre morgen nach wolfsburg und hätte es gut gebrauchen können ;)

Samsung Galaxy Note

Julian S.
  • Forum-Beiträge: 59

08.12.2011, 17:58:40 via App

des handy ist soooooo geil
danke androidpit!!!!

Wurst Hansel

08.12.2011, 17:58:49 via Website

@ Falk: Oh Mann, das tut mir leid! Haste wenigstens eine Kontaktadresse/Telefonnummer, damit Du für morgen das Zeitfenster eingrenzen kannst?

Falk Z.

08.12.2011, 18:01:36 via Website

Wurst Hansel
@ Falk: Oh Mann, das tut mir leid! Haste wenigstens eine Kontaktadresse/Telefonnummer, damit Du für morgen das Zeitfenster eingrenzen kannst?

natürlich nicht. dhl hat mich mit der aussage vertröstet, das evtl auch das fahrzeug kaputt sein kann...

Samsung Galaxy Note

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.865

08.12.2011, 18:04:57 via Website

Hat jemand von Euch das Bild von Maja noch, das sie von uns allen geschossen hat? Ich bräuchte das ganz dringend.

Mein Twitter I Mein Facebook

Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

08.12.2011, 18:08:17 via Website

Na Leuts alles klar ... =) Wie läufts mim Akku?

Viele Grüße Simon!

Carsten M.

08.12.2011, 18:09:45 via Website

Hi Fabien,

Fabien Roehlinger
Hat jemand von Euch das Bild von Maja noch, das sie von uns allen geschossen hat? Ich bräuchte das ganz dringend.

dieses hier?

20111201_141221

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.12.2011, 18:11:46

Carsten M.

08.12.2011, 18:11:35 via Website

Hi Fabien,

oder dieses?

vorab

Herzliche Grüße

Carsten

Carsten M.

08.12.2011, 18:12:37 via Website

Hi,

auch schön:

Paketeap

Herzliche Grüße

Carsten

A-WE

08.12.2011, 18:12:41 via Website

genau, ein anderes habe ich auch nicht....

Preis bergabe01

Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

08.12.2011, 18:13:16 via App

Wurst Hansel
1 Tag reicht vorn und hinten nicht um überhaupt Bilanz zu ziehen. Man muss doch erst mal sehen, wie man das Ding im Alltag einsetzt, ob die Funktionen was taugen...
Ganz wichtig für mich ist dabei die Stiftfunktion, denn die macht das Note aus. Und um das selbst nur für einfache Notizen effizient zu nutzen, muss man auch erst mal bissel üben und sich an alles gewöhnen.

klar is es keine endgültige bilanz aber hab es heute und gestern schon in diversen situationen getestet daher ne vorläufige bilanz

A-WE

08.12.2011, 18:15:59 via Website

herzlichen notewunsch !!!!

Wurst Hansel

08.12.2011, 18:19:18 via Website

Glückwunsch auch von mir :)

Wurst Hansel

08.12.2011, 18:42:05 via Website

Alle am Rumspielen?

dietmar luer
  • Forum-Beiträge: 223

08.12.2011, 18:44:09 via Website

ne, am warten

Hilfe !!!! http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/445528/Ich-habe-ein-Samsung-Galaxy-Note-gewonnen-und-habe-keine-Ahnung-was-ich-damit-machen-soll#p881846

Carsten M.

08.12.2011, 18:45:41 via Website

Hi,

Wurst Hansel
Alle am Rumspielen?
Bereite schon mal das Layout für meinen Test vor.

Herzliche Grüße

Carsten

A-WE

08.12.2011, 18:46:37 via Website

bin auch gerade am anfangen...schreibsel schreibsel schreibsel....

— geändert am 08.12.2011, 18:47:00

Mike sh
  • Forum-Beiträge: 148

08.12.2011, 18:47:37 via Website

Hat irgendwer von euch schon eine Schutzfolie auf dem Bildschirm? Gibt es da Probleme mit der Stiftbedienung? Wenn nicht, mach ich jetzt auch eine drauf.

Julian S.
  • Forum-Beiträge: 59

08.12.2011, 18:49:55 via Website

Ingo R.
Hat irgendwer von euch schon eine Schutzfolie auf dem Bildschirm? Gibt es da Probleme mit der Stiftbedienung? Wenn nicht, mach ich jetzt auch eine drauf.

ich habe eine drauf von mubi
null probleme ;D

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

08.12.2011, 18:50:50 via Website

Ich hab auch schon ein paar Textschnipsel für den Bericht zusammen, aber ich hab noch keine intelligente Struktur. Nen 08/15 Testbericht find ich eigentlich n bisschen langweilig... :(

Wurst Hansel

08.12.2011, 18:58:30 via Website

Ich wollte eigentlich nen Videotestbericht machen. Wird ziemlich aufwändig und ich hab noch garnicht so richtig angefangen.
Mal schauen...

Ben A.

08.12.2011, 19:00:05 via Website

Ich hab hier mit nem Text gewonnen, also werd ich auch nen Text schreiben :D
Aber diese Standard-Textberichte gibts jezz schon wie Sand am Meer :(

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

08.12.2011, 19:02:13 via App

auch bei mir hat es geklappt. ein wunder :D
touchwiz mag ich nach wie vor nicht, aber das handy.an sich ist klasse

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Wurst Hansel

08.12.2011, 19:05:53 via Website

Glückwunsch Regenschirm :)

parapluie

08.12.2011, 19:09:46 via App

Wurst Hansel
Danke...:)

hab zwar schon sehr das verlangen zu rooten, custom rom draufzupacken oder wenigstens einen launcher.
aber ich hab mir ja vorgenommen, es so zu testen wie es ist. ;)

Ben A.

08.12.2011, 19:10:41 via Website

OT: Bei Galileo kommt Tabletvergleich: Ipad 2 vs. Sony S vs. Billig Androide... wird eh wieder pro Apple ausfallen, wie immer bei Galileo >.< OMG - sony hat gewonnen...hat apple keine zahlungen mehr an pro 7 geleistet? :D :D

— geändert am 08.12.2011, 19:19:17

Ben A.

08.12.2011, 19:12:04 via Website

parapluie
Wurst Hansel
Danke...:)

hab zwar schon sehr das verlangen zu rooten, custom rom draufzupacken oder wenigstens einen launcher.
aber ich hab mir ja vorgenommen, es so zu testen wie es ist. ;)

Das dachte ich auch erst, hab aber jetzt doch den ADW EX installiert - der Touchwiz Launcher geht einfach mal gar nich >.<

Falk Z.

08.12.2011, 19:14:20 via Website

Ben A.
OT: Bei Galileo kommt Tabletvergleich: Ipad 2 vs. Sony S vs. Billig Androide... wird eh wieder pro Apple ausfallen, wie immer bei Galileo >.<

lol, auf rtl haben sie grad das medion gerät getestet ;)

Samsung Galaxy Note

Ben A.

08.12.2011, 19:15:00 via Website

Falk Z.
Ben A.
OT: Bei Galileo kommt Tabletvergleich: Ipad 2 vs. Sony S vs. Billig Androide... wird eh wieder pro Apple ausfallen, wie immer bei Galileo >.<

hehe...und was kam raus?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

08.12.2011, 19:18:59 via Website

Ben A.

Doch nicht, Sony Honeycomb wins :D

Stolzer Galaxy Note Besitzer. Danke AndroidPIT----Du brauchst eine kostenlose Prepaid Kreditkarte? Mit der Kalixa Kreditkarte kannst du nicht ins Minus gehen, weil die Karte wie ein Guthaben aufgeladen werden muss. Perfekt geeignet um im PlayStore oder hier bei AndroidPIT Apps zu kaufen. Wenn ich euch werbe bekommt ihr die einmalige 4,95€ Einrichtungskosten gutschrieben.

parapluie

08.12.2011, 19:19:23 via App

Jap, Ben A. touchwiz ist echt der große Nachteil an den Samsung Geräten. Nicht so.schlimm wie kies. aber wäre ein guter launcher dabei und funktionierende software.fuer den pc. alles waere super. :D
so ist es aber trotzdem ein klasse geraet und man muss ja weder touchwiz benutzen, noch braucht man kies zwangsweise.

Ben A.

08.12.2011, 19:19:40 via Website

korrigiert: ;)

Ben A.
OT: Bei Galileo kommt Tabletvergleich: Ipad 2 vs. Sony S vs. Billig Androide... wird eh wieder pro Apple ausfallen, wie immer bei Galileo >.< OMG - sony hat gewonnen...hat apple keine zahlungen mehr an pro 7 geleistet? :D :D

Falk Z.

08.12.2011, 19:20:10 via Website

Ben A.
Falk Z.
Ben A.

hehe...und was kam raus?

technisch liegt es wohl auf ipad niveau, teils besser wegen anschlüssen. nur in verarbeitung und material kann es nicht mithalten. aber für 400 euro würde ich wohl ehr ein tablet s kaufen ;)

aber ich habe ein hp touchpad ;)

Samsung Galaxy Note

Ben A.

08.12.2011, 19:20:52 via Website

parapluie
Jap, Ben A. touchwiz ist echt der große Nachteil an den Samsung Geräten. Nicht so.schlimm wie kies. aber wäre ein guter launcher dabei und funktionierende software.fuer den pc. alles waere super. :D
so ist es aber trotzdem ein klasse geraet und man muss ja weder touchwiz benutzen, noch braucht man kies zwangsweise.

Das is nich nur Touchwiz - das Problem hat man eigentlich bei jedem Stocklauncher. Aber zum Glück kann man bei Android auch auf alternative Browser ausweichen :)
ADW Launcher EX gibts heute übrigens für 10 cent im Market ;)

Falk Z.

08.12.2011, 19:21:09 via Website

Ben A.
korrigiert: ;)

Ben A.

trotzdem lustig das sie dem ipad das alleinstellungsmerkmal der bewegungssteuerung geben ;)

Samsung Galaxy Note