Hi Falk,
Falk Z.
seit ich hier wohne ( 6 jahre) hast dhl nie nen zweiten zustellversuch gemacht, sondern immer beim nachbar oder in der filiale abgegeben. HEUTE steht zum ersten mal da das der erste versuch erfolglos war und ein zweiter erfolgt. das tolle, es liegt nichtmal ein zettel im kasten, das heißt er hatte keine lust auszufahren...
Das könnte daran liegen, dass diese Päckchen (ist ja leider kein Paket, sondern ein "Päckchen mit Nachweis") nicht vom normalen DHL-Zusteller gebracht werden, sondern (zumindest hier in Reinbek) vom DHL-Express Zusteller.
Also normaler DHL-Zusteller: bringt Pakete
DHL-Express-Zusteller: bringt Expresspakete und Päckchen (irre, aber hier bei uns ist das echt so)
Bei Paketen ist es (hier bei uns) auch nicht üblich, dass ein zweiter Zustellversuch erfolgt. Die werfen nicht zustellbare Pakete direkt in eine Packstation oder in eine Filiale.
Der Express-Fahrer würde das vermutlich (hier bei uns) nicht tun, sondern ggf. ein zweites Mal am nächsten Tag kommen. Grund: Auf Packstationen wird er womöglich gar keinen Zugriff haben und die Filiale fährt er vermutlich auch normalerweise nicht an. Also lässt er das Päckchen im Auto und kommt morgen wieder...
Der größte Teil der Zustellprobleme und langen Laufzeiten hängt damit zusammen, dass die Teile nicht als Paket, sondern als Päckchen verschickt wurden. Päckchen haben weit längere Laufzeiten als Pakete, genießen beim Transport keine Priorität und werden (zumindest zum Teil) auch auf nicht herkömmlichem Wege zugestellt.
Herzliche Grüße
Carsten
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.