Ben S.
Christopher Vogel
Angela Taxa
Ben S.
Ben Peter
Ben S.
@Ben Peter :
Habe mein Note über Nacht voll geladen. Jetzt habe ich nach 1h21m39s on battery 67% Android OS, CPU-Total Time von 30 Minuten mit kaum Benutzung. 1/3 also. Viel zu viel ;)
Stimmt, bei mir sind es aktuell 32% mit gut 2 Stunden, bei einer Akkulaufzeit von 21 Stunden.
Genau, so sollte es, denke ich, im Normalfall auch sein. Hattest du schon mal System Panel drauf? Habe mit dem monitoren wieder diese 2 Prozesse rausgelesen.
Ben, hast du denn wlan die ganze Zeit an ??
Also bei mir läuft entweder Wlan oder Mobiles Internet.. Eins davon ist aber immer an.. daran sollte es nicht liegen.. habe aber dann die Sync von Facebook, Wetter usw aus.. Nur die Mail-Sync ist an..
@ Ben S.. hast du mittlerweile mal Samsung kontaktiert? Ist doch kacke wenn du hier jede einzelne App-Konstelation durchgehen musst bis es vll passt, wenn überhaupt..
Ja, mal schauen. Aber das Problem ist eigentlich bekannt. Deshalb wundert's mich, dass da noch nix gemacht wurde :/
@Angela : Werde ich dann wohl so machen müssen. Problem ist, wenn ich Ausland unterwegs bin, z.B in meiner Studentenwohnung, da brauche ich Wlan da ich keinen Datenvertrag für Frankreich habe ;)
Wie ist denn bei dir das Verhältnis zwischen Android OS (Cpu-Total Time) und der Gesamtbatteriezeit?
Oyyyyyyyy.... Frankreich... das kann ich verstehen
da ist dann wlan von nöten
aber da brauchst du es die ganze Zeit über ??
Probier es mal aus, machs nur an wenn du es brauchst, kann nicht schaden das zu testen. Ich weiss dass wlan ein totaler Akku-Killer ist, das weiss ich aus eigener Erfahrung und von anderen..... Alle die meckern, dass ihr Akku nicht lang hält, die Frage ich immer ob das wlan den ganzen Tag läuft.... JA !! 100 Prozent der Fälle..... und danach ist IMMER alles supi.
Wer mir nicht glaubt kann es ja mal selbst probieren, macht das wlan an und lasst es laufen..... ihr könnt zu gucken wie der Akku leer geht.....
Und watt sieht bei mir wie aus ?? Wo sehe ich das ??
Ich mache nur wlan an, wenn ich es brauche und installiere immer den Task-Killer ( runter laden allein reicht übrigens nicht, den muss man auch einstellen, wusste mein Bruder auch nicht und wunderte sich.....
Mein Akku hält locker 1,5 Tage, und ich nutze es oft
und hab ne Menge Driss drauf..... Heute morgen um halb 6 abgezogen, ist immernoch fast voll......
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.