Wurst Hansel
@ Maja: Du bist Klasse. Super Ideen. Ich bin bei jeder dabei.
Und danke für den Link! Bisher war ich immer zu geizig, aber nun habe ich bestellt.
Allerdings das Wort Frauenquote kann ich nicht mehr hören. Solch ein Wort brauchen nur Leute, die eine Frau nicht als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft ansehen.
Ansonsten ist mir der Anteil an Frauen oder Männern, egal wo, auch und gerade bei Androidpit, herzlich egal. Es geht um den Menschen, der dahinter steht bzw. dessen Beiträge. Und nur das zählt für mich.
@Wurst Hansel, du wirst es nicht bereuen und das kleine Ding nicht mehr aus dem Nest holen!
Was die Frauenquote betrifft, so ist das ein abendfüllendes Thema.
Wenn die halbe Menschheit weiblich ist, dann ist es mindestens bemerkenswert, dass es irgendwo nur Männer (oder Frauen) gibt. Ich möchte wetten, dass hier 75 % oder mehr männliche User angemeldet sind - obwohl doch Frauen mehr telefonieren. Und natürlich kann man das Verhältnis nicht dadurch beeinflussen, dass man z.B. bei AndroidPit nur Anmeldungen von Frauen zulässt, bis ein ausgeglichenes Verhältnis besteht. Menschen wachsen mit ihren Aufgaben ich habe lange gebraucht, bis ich begriffen habe, dass ich zum Beispiel bei Videoprojekten mit Schulklassen, oft Mädchen die Kamera in Abwesenheit der Jungs erklären muss, weil sie die sonst nie in die Hand nehmen, da Jungs da oft bereits einen Kenntnisvorsprung haben, die Kamera nehmen und die Mädchen das als gegeben hinnehmen und nie entdecken, wieviel sie selbst damit anfangen könnten... Und da ich viele Jahre bei AOL unter anderem Chats in einem ziemlich Team moderiert habe, fällt es mir schon auf, wenn hier unter gefühlten 20 Moderatoren kein einziges weibliches Wesen ist...
Zu den Ideen, es wäre schön, wenn ihr auch noch paar Vorschläge hättet - außerdem brauchen wir ja auch Ideen dazu, wie wir es im einzelnen machen...
Vielleicht kann Carsten ja mal hier den Überblickbehalter machen und uns helfen, die Ideenfindung zu strukturieren...?
Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.