Samsung Galaxy Note — Der Gewinnspiel Thread

• Antworten:3.981
  • Geschlossen
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

11.01.2012, 19:26:43 via Website

Arne W.
ich schließ´mich mal den genesungswünschen an:

gutebesserung

Arne, ich glaub, ich werd jetzt auch krank.... :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

11.01.2012, 19:33:01 via Website

Hallo Angela,
Schön dass du sich gemeldet hat, ich hab schon angefangen mir sorgen zu machen.
Ich wünsche gute Besserung.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

11.01.2012, 21:27:31 via Website

als diese app vor langer zeit noch gratis war, war sie super.
jetzt kostet sie seit einiger zeit monatlich gebühren um sie sinnvoll nutzen zu können....

A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

11.01.2012, 22:33:51 via App

Ich liebe das Note jetz noch mehr..fahr heute in die Schule mit da SBahn..guck mir meine Handzetteln an und sehe einen sehr schlimmen fehler. Verdammt. Dan fällt mir ein, ob das Smartled auch präsis abspielen kann. Geht..bloß ohne animationen.und siehe da!! Eine Bearbeitungsfunktion!!!!!Tag gerettet.

— geändert am 11.01.2012, 22:34:06

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

N. T.

12.01.2012, 07:05:22 via Website

guten Morgen :D
Ich hoffe ihr seid alle fit?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.01.2012, 07:44:08 via Website

Noch nicht. Bin noch beim ersten Kaffee. Aber das wird schon.
Guten Morgen :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

A-WE

12.01.2012, 08:45:29 via App

guten morgen allerseits...

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

12.01.2012, 10:28:55 via Website

Moin.
Hat jemand von euch schon die aktuelle KL7-Firmware gerooted? Wenn ja, wie?
Die Sicherheitslücke die CF-Root ausnutzt scheint geschlossen worden zu sein :(

Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

12.01.2012, 12:41:15 via Website

Ben A.
Moin.

Mittlerweile habe ich auch unter KL7 root, nachdem ich versehentlich mein Handy zurückgesetzt hab (ging einher mit verändern des CSC, wer glaubt denn, das das nen wipe verursacht.. ich noob).

Es geht aber auch ohne:
1. mit ODIN eine alte Stock-Firmware wie KK9 flashen. Da Original-Firmware gibt es hier scheinbar keine Probleme mit Garantie (wohl keine Veränderung irgendwelcher Zähler).
2. mit dem üblichen Tool rooten.
3. KL7 oder Stock-ROM deiner Wahl herunterladen und auf die SD-Karte/interner Speicher deines Notes ablegen.
4. Mit Mobile ODIN pro diese Datei auswählen und flashen.

In jedem Schritt den Anweisungen der Ersteller dieser Verfahren beachten und es sollte alles innerhalb von einer halben Stunde fertig sein.

Aktuell scheint KL7 aber auch nicht mehr zu sein: zunächst scheint das Update von Samsung zurückgezogen worden zu sein, sodass es nicht mehr OTA angeboten wird wenn man eine ältere Firmware hat. Zum anderen gibt es bereits über die üblichen Wege LA1 und ein Modem mit Bezeichnung LA3. Beides bekommt man noch nicht offiziell von Samsung. LA1 wiped auch das System und ist daher nicht empfehlenswert.

Bevor sich jemand beschwert: Ja, mobile ODIN pro ist kostenpflichtig. Finde ich aber in Ordnung, denn diese Typen haben für dermaßen viele Geräte eine root-Möglichkeit gefunden, dass man denen auch mal ein Bier spendieren kann :D

Ben A.

12.01.2012, 13:09:51 via Website

Stefan L.
Ben A.
Moin.

Mittlerweile habe ich auch unter KL7 root, nachdem ich versehentlich mein Handy zurückgesetzt hab (ging einher mit verändern des CSC, wer glaubt denn, das das nen wipe verursacht.. ich noob).

Es geht aber auch ohne:
1. mit ODIN eine alte Stock-Firmware wie KK9 flashen. Da Original-Firmware gibt es hier scheinbar keine Probleme mit Garantie (wohl keine Veränderung irgendwelcher Zähler).
2. mit dem üblichen Tool rooten.
3. KL7 oder Stock-ROM deiner Wahl herunterladen und auf die SD-Karte/interner Speicher deines Notes ablegen.
4. Mit Mobile ODIN pro diese Datei auswählen und flashen.

In jedem Schritt den Anweisungen der Ersteller dieser Verfahren beachten und es sollte alles innerhalb von einer halben Stunde fertig sein.

Aktuell scheint KL7 aber auch nicht mehr zu sein: zunächst scheint das Update von Samsung zurückgezogen worden zu sein, sodass es nicht mehr OTA angeboten wird wenn man eine ältere Firmware hat. Zum anderen gibt es bereits über die üblichen Wege LA1 und ein Modem mit Bezeichnung LA3. Beides bekommt man noch nicht offiziell von Samsung. LA1 wiped auch das System und ist daher nicht empfehlenswert.

Bevor sich jemand beschwert: Ja, mobile ODIN pro ist kostenpflichtig. Finde ich aber in Ordnung, denn diese Typen haben für dermaßen viele Geräte eine root-Möglichkeit gefunden, dass man denen auch mal ein Bier spendieren kann :D

Danke für deine Ausführlich Antwort ;)
Hab auch schon an ein Downgrade via ODIN gedacht...mmm

Wird das Note bei einem Downgrade zurückgesetzt?

Stefan L.

12.01.2012, 13:42:48 via Website

Ben A.

Soweit ich das weiß: Nein.
Aber garantieren kann ich dir das leider nicht. Prinzipiell kennt denke ich die Software die Reihenfolge der Versionen nicht und betrachtet jedes Flashen als Upgrade und erhält erstmal die Einstellungen und Apps, es sei denn es steht explizit dabei, dass Flashen wiped. Es kann also funktionieren, aber es kann dir keiner garantieren, drum mach zuerst mal ein vollständiges backup (ich empfehle in jede App tatsächlich mal reinzugehen um zu schauen was es da zu sichern gibt. man vergisst schnell mal eine.. auch SMS können flöten gehen!!(

Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 195

12.01.2012, 14:37:57 via Website

XXLA1 schon online.. :)
In RocketROM V17 dabei. Grenzt an Perfektion!
Sehr gute Rom, nur zu empfehlen.
Flashe seit Version 8 ohne FullWipe per CWM.
Immer gerootet, nie Probleme. :)

Ben A.

12.01.2012, 14:38:33 via Website

Stefan L.
Ben A.

Aber garantieren kann ich dir das leider nicht. Prinzipiell kennt denke ich die Software die Reihenfolge der Versionen nicht und betrachtet jedes Flashen als Upgrade und erhält erstmal die Einstellungen und Apps, es sei denn es steht explizit dabei, dass Flashen wiped. Es kann also funktionieren, aber es kann dir keiner garantieren, drum mach zuerst mal ein vollständiges backup (ich empfehle in jede App tatsächlich mal reinzugehen um zu schauen was es da zu sichern gibt. man vergisst schnell mal eine.. auch SMS können flöten gehen!!(

Genau das is der Punkt ;)
Bisher hatte ich immer Root, daher war das Backupen auch nie ein Problem - ohne Root bin ich aber auch schon beim Anlegen eines Backups eingeschränkt :(
Werd ich wohl probieren müssen - Da das Note mein erstes Samsung is, bin ich noch ODIN-Neuling - bei anderen Herstellern wird das ja anders gehandhabt.

Danke schonmal ;)

Manuel G.

12.01.2012, 14:53:45 via Website

Jemand schon sein Free Flip-Cover erhalten?
So langsam fange ich an zu glauben, dass es nur Fake war... :/

Yilmaz Y.
  • Forum-Beiträge: 184

12.01.2012, 15:01:47 via App

Kitzi Andiroid
Ich liebe das Note jetz noch mehr..fahr heute in die Schule mit da SBahn..guck mir meine Handzetteln an und sehe einen sehr schlimmen fehler. Verdammt. Dan fällt mir ein, ob das Smartled auch präsis abspielen kann. Geht..bloß ohne animationen.und siehe da!! Eine Bearbeitungsfunktion!!!!!Tag gerettet.

+1

das Note kann man auch optimal zum Spicken in der Schule "missbrauchen" ;-)
der sPen sieht aus wie ein Kuli Mäppchen vors Handy und der Lehrer denkt man ist schon eifrig am schreiben.

Bitte nicht nachmachen sondern lieber lernen

— geändert am 12.01.2012, 15:06:25

Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

12.01.2012, 15:26:27 via Website

Was machen wir hier noch?

Habe mir jetzt wirklich den Kopf zerbrochen, was wir so miteinander anstellen könnten. Meine Idee, wir machen einen gemeinsamen Note-Kalender für 2013 - der könnte dann an Android-Pit und Samsung gehen und wäre vielleicht für uns alle auch lustig :-).

Für den Januar habe ich mir vorgestellt, dass wir - hier wird ja so viel Kaffee geschlürft, mit dem NOTE Fotos von Kaffeetassen mit Inhalt machen, bzw. Tee- oder Colagläsern. Die könnten dann als gemeinsames Bild (Collage), das erste Bild im Kalender ergeben. Ob Fotos von allen Getränken oder nur Kaffeee - das könnten wir ja - wie alles andere - noch diskutieren. Bedingung sollte sein. Innenraum (schlechte Lichtverhältnisse)

Der Februar könnte dann der Monat der Zeichnungen sein... (z.B.)
Der März eine Tippsammlung für das Note alle als NOT(e)iz.
April: Frühling - Außenaufnahmen...

Wenn wir aus den einzelnen Beiträgen jeweils etwas Gemeinsames machen, sparen wir uns die Konkurrenz und das Auswählen müssen. (Auswählen können, wäre ja etwas anderes - jemand kann ja zwei Fotos zur Wahl stellen und hier diskutieren lassen, welches wir dann nehmen)

Außerdem brauchen wir beim gemeinsamen arbeiten an einem Projekt keine Preise...

Habt ihr Lust, Vorschläge...?

— geändert am 12.01.2012, 15:27:58

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

A. Kitzi

12.01.2012, 15:33:41 via App

Bin dabei..ich bin ja eh schob sehr fotoshop tätig

Stefan L.

12.01.2012, 15:50:35 via Website

Manuel G.
Jemand schon sein Free Flip-Cover erhalten?
So langsam fange ich an zu glauben, dass es nur Fake war... :/

Ich habs auch noch nicht bekommen. An Fake glaube ich noch nicht, im Zweifel wurden die nur von Anfragen überrannt und brauchen jetzt ne Weile.

Sabine B.

12.01.2012, 15:59:32 via App

Maja P.

Habe mir jetzt wirklich den Kopf zerbrochen, was wir so miteinander anstellen könnten. Meine Idee, wir machen einen gemeinsamen Note-Kalender für 2013 - der könnte dann an Android-Pit und Samsung gehen und wäre vielleicht für uns alle auch lustig :-).

Für den Januar habe ich mir vorgestellt, dass wir - hier wird ja so viel Kaffee geschlürft, mit dem NOTE Fotos von Kaffeetassen mit Inhalt machen, bzw. Tee- oder Colagläsern. Die könnten dann als gemeinsames Bild (Collage), das erste Bild im Kalender ergeben. Ob Fotos von allen Getränken oder nur Kaffeee - das könnten wir ja - wie alles andere - noch diskutieren. Bedingung sollte sein. Innenraum (schlechte Lichtverhältnisse)

Wenn wir aus den einzelnen Beiträgen jeweils etwas Gemeinsames machen, sparen wir uns die Konkurrenz und das Auswählen müssen. (Auswählen können, wäre ja etwas anderes - jemand kann ja zwei Fotos zur Wahl stellen und hier diskutieren lassen, welches wir dann nehmen)

Außerdem brauchen wir beim gemeinsamen arbeiten an einem Projekt keine Preise...

Was für eine schöne Idee, Maja. Ach hätte ich die ganze Aktion doch ernst genommen (dachte wirklich lange, das Ganze sei ein Scherz, grrrrr, ärger, ärger, ärger) ich würde mich sofort beteiligen....

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Maja P.

12.01.2012, 16:52:05 via Website

Sabine B.
Maja P.

Was für eine schöne Idee, Maja. Ach hätte ich die ganze Aktion doch ernst genommen (dachte wirklich lange, das Ganze sei ein Scherz, grrrrr, ärger, ärger, ärger) ich würde mich sofort beteiligen....

Ohne Kaffeetante geht gar nichts!!!

@Sabine - mach doch einfach mit - warum sollte nicht jeweils ein Vergleichsbild eines "Fremdhandys" dabei sein? Oder Zeichnung, oder oder...

Glaube nicht, dass hier jemand etwas dagegen hat. Teilnahmebedingung ist Beteiligung im Gewinnspielfred - ...

— geändert am 12.01.2012, 16:52:33

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

Wurst Hansel

12.01.2012, 17:21:59 via Website

Morgen früh fotografier ich meinen Kaffee. :)

Ben A.

12.01.2012, 19:01:38 via Website

Ben A.
Stefan L.
Ben A.

Genau das is der Punkt ;)
Bisher hatte ich immer Root, daher war das Backupen auch nie ein Problem - ohne Root bin ich aber auch schon beim Anlegen eines Backups eingeschränkt :(
Werd ich wohl probieren müssen - Da das Note mein erstes Samsung is, bin ich noch ODIN-Neuling - bei anderen Herstellern wird das ja anders gehandhabt.

Danke schonmal ;)

Also. So hats jetzt geklappt:
Erst der Downgrade via Odin auf KK9, dann hab ich den CF-Kernel inkl Root geflasht...
Übrigens wurden die Daten nicht gewiped :)
Jetzt läuft grad Titanium - danach wirds Rocket Rom geflasht :)

Stefan L.

Maja P.

12.01.2012, 19:10:25 via Website

Wurst Hansel
Morgen früh fotografier ich meinen Kaffee. :)

Geht das mit gerooteten Notes auch?

Nehmen wir nur Kaffee? Ich fänd das ganz nett.

Wurst Hansel

12.01.2012, 19:22:38 via Website

Ja, aber nur wenn Milch und Zucker drin ist. :)

Maja P.

12.01.2012, 19:31:51 via Website

Wurst Hansel
Ja, aber nur wenn Milch und Zucker drin ist. :)

Und wie schmeckt ein gerootetes Note mit Milch und Zucker?

Wurst Hansel

12.01.2012, 19:33:11 via Website

Süß und mild. :)

Stefan L.

12.01.2012, 19:42:04 via Website

Ich hab mein gerootetes Note lieber schwarz, genau wie den Kaffee. Merkwürdigerweise ist das Note aber angeblich blau. Das war wohl ein Schlückchen Kaffee zu viel.

N. T.

12.01.2012, 20:28:34 via Website

@maja
Deine Ideen sind echt genial.
Ich wurde mich auch daran beteiligen!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

12.01.2012, 20:58:24 via Website

bin auch dabei

was bietet die rocket rom alles für vorteile gegenüber der stock rom?

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Ralph S.
  • Forum-Beiträge: 237

12.01.2012, 21:16:27 via App

ok morgen werde ich es nicht schaffen. wie lange bis zur Abgabe des Kaffee Bildes.

N. T.

12.01.2012, 22:12:16 via Website

Naja, wir wollen den Kalender für 2013 machen.ich glaub da muss dann das Bild noch nicht morgen da sein.
Aber wenn 2012 wenn sie Welt untergeht ;)

Manuel G.

12.01.2012, 23:28:47 via Website

Akeel Sabir
bin auch dabei

was bietet die rocket rom alles für vorteile gegenüber der stock rom?

Wesentlich schneller, sehr gute Batterielaufzeit, 14 Toggle Statusbar, d.h. du kannst die Toggles nach links verschieben und hast dann noch viel mehr Einstellungen wie z.B. Flashlight etc.
Cooles Theme, immer up-to-date, ständig aktualisierte Versionen
und ganz viele andere Sachen...
Schau dir einfach das mal genauer an, da steht alles im Changelog drin.

A. Kitzi

13.01.2012, 06:21:18 via App

gibts auch eine deutsche anleitung?

N. T.

13.01.2012, 07:13:28 via Website

Guten Morgen. Alle schon ausgeschlafen?
:P

Wo möchtest du denn die Bilder haben maja.
sollen wir sie einfach irgendwo hochladen und hier einfügen?

Herzliche Grüße

Ben A.

13.01.2012, 08:36:53 via Website

Das Rocket Rom ist auf jeden Fall schneller. Wegen der Akkulaufzeit kann ich momentan noch nix sagen - da muss ich erst mal abwarten ;)
Aber was die Themes angeht, sagt mir keines davon zu :(

Wurst Hansel

13.01.2012, 08:40:05 via Website

Akkulaufzeit bei Rocketrom ist bei mir eine gefühlte Ewigkeit. V17 über Nacht 1% Verbrauch. So gut war es noch nie.

A-WE

13.01.2012, 09:20:26 via Website

guten morgen und viel glück!!....heut ist freitag, der 13....:wacko::grin:

Wurst Hansel

13.01.2012, 10:16:39 via Website

Der erste Kaffee. Noch nicht in der Tasse. Das macht Ihr dann. :)
Habe mich auch an die Regeln gehalten. Drinne, schlechte Lichtqualität, ohne Blitz.
kaffees6j1m

— geändert am 13.01.2012, 10:17:18

Maja P.

13.01.2012, 10:56:45 via Website

Hurra, hurra - das erste Bild ist da :.-)

Hallo Leute,

wünsche allen einen schönen Tag und prima, dass ihr mitmacht :-). Ich denke, wir posten die Bilder hier. Es geht ja auch darum, etwas zu haben, worüber wir miteinander reden können und wo der Austausch uns weiterbringt.

Die Bilder müssten natürlich von jemandem auf dem Rechner gesammelt werden, ich dachte - so unverschämt bin ich halt - dass Carsten vielleicht das tut...?

Zeit: Wenn der Januar für Kaffeebilder da ist, nehmen wir halt alle Bilder, die im Januar hier gepostet werden... Oder wie seht ihr das???

Wurst-Hansel hat schon mal den Anfang gemacht, jetzt sind wir dran... Wieso ohne Blitz? Im Post stand nur Innenraum - schlechte Lichtverhältnisse.
Das zeigt, dass wir uns doch auf ein paar Dinge einigen sollten.
Bearbeitet versus unbearbeitet?
Blitz versus kein Blitz?
Welche Größe? Wie viele Pixel darf die längste Seite haben.

Ich mach mir jetzt erstmal einen Kaffee (der erste heute - ich sitze schon viele Stunden am Rechner - puh....).

Und den Kaffee werde ich dann mal fotografieren - sicherheitshalber auch ohne Blitz.

A-WE

13.01.2012, 11:49:50 via Website

ich trinke ja keinen kaffee, daher hier ein anderer muntermacher.
muß nicht am frühen morgen sein, aber für jetzt gerade durchaus passend.
es muß nur ein guter jahrgang sein.....:smug:

cokelight01

N. T.

13.01.2012, 12:22:57 via Website

Das ist ja schön, dass es hier vorwärts geht.
Ich denke wir sollten aber auch darauf achten, dass der Hintergrundvernünftig ist.
Mein Kaffee bild folgt später noch. :D

Wurst Hansel

13.01.2012, 16:15:46 via Website

Ich denke wir sollten aber auch darauf achten, dass der Hintergrundvernünftig ist.
Genau deshalb liegen meine Topflappen da. Dachte, das passt zu Kaffe und Küche... :D
Maja: Bloß nicht zu viele Regeln. Jeder soll seine Tasse so knipsen wie er will. Wenn´s auf den Kalender kommt, wird´s ja eh bearbeitet/angepasst.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

13.01.2012, 16:41:23 via Website

danke, schaue ich mir mal an

Unsere Internetseite www.youngsider.de

A. Kitzi

13.01.2012, 17:43:11 via App

meine mutter ist wieder im krankenhaus

N. T.

13.01.2012, 19:10:45 via Website

Kitzi Andiroid

das tut mir leid für dich, was hat sie denn? :mellow:

Maja P.

13.01.2012, 19:21:55 via Website

Kitzi Andiroid
Ach Kitzi, das tut mir leid!

Gute Besserung - ich hoffe, du hast sie schnell wieder!

A. Kitzi

13.01.2012, 19:48:02 via App

diesmal schlaganfall...ich bin soooo verdammt fertig..

Sabine B.

13.01.2012, 20:07:27 via App

Ach Herrjemine. Fühl dich mal gedrückt und getröstet. Wird schon wieder, ganz ruhig. Die Ärzte heute sind wirklich Künstler, die kriegen das alles wieder hin.